Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
salina.509

Freier Speicher Huawei Ascend P6

Recommended Posts

salina.509

Hallo.

Überlege ob ich mir das ascend p6 holen soll oder nicht.

Daher folgende Frage an euch Ascend P6 Besitzer:

Wieviel Speicher habe ich für Apps frei(sprich der wert der unter installierte Apps steht)?

Um zu erklären was ich meine: Meine Partnerin hat ein xperia u und dort ist es so das ein gewisser teil telefonspeicher ist und der rest interner speicher, und apps werden auf dem telefonspeicher installiert.

Danke im vorraus.

bearbeitet von salina.509

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Beim P6 stehen ca. 4,7 GB Speicher zur Verfügung wo Apps gespeichert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Was man noch erwähnen sollte; Huawei erlaubt, genau wie Samsung beim S4 Mini z.B. , das verschieben von Apps auf SD Karte. Beim Sony geht das nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wobei das - wenn ich mich recht erinnere - auch von der Firmware abhängt.

Die aktuellste Firmware erlaubt es aber mW - wie Beliar schon sagte - dass man die externe SD-Karte als Standardspeicher festlegt.

Somit hat man definitiv immer genügend Speicher!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Wobei das - wenn ich mich recht erinnere - auch von der Firmware abhängt.

Das ist richtig. Ab der B107 geht es. Auf der B104(Auslieferungs-FW) sollte man ohnehin nicht bleiben, da diese sehr bug-verseucht ist.

/OT Gut beraten ist man mit der B111 (offiziell aktuellste) oder aber auch mit der B114 (noch nicht offiziell frei gegeben, läuft aber sehr gut).

@salina.509:

Falls du nicht weisst, wie du Apps verschiebst:

Einstellungen -> Apps verwalten -> App anklicken -> Auf SD Card verschieben anklicken.

Viele Apps machen das auch schon von selbst. Einfach unter "Apps verwalten" kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Beliar:

Danke nochmal für die Klarstellung! War meine Erinnerung doch nicht so verkehrt.

Aber hinsichtlich des von Dir beschriebenen Weges:

Einfacher ist es doch unter "Einstellungen -> Speicher -> Standardspeicher" die SD-Karte (statt Interner Speicher) auszuwählen.

Denn dann wird die SD als Speicher "für alles" genutzt. Das hat auch den Vorteil, dass zusätzlich durch Apps geladene Daten (z.B. bei Spielen, Navi, o.ä.) auf der SD-Karte erhalten bleiben und nach einem Reset nicht neu heruntergeladen werden müssen. Dies war immer lästig, wenn diese Daten im internen Speicher lagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Aber hinsichtlich des von Dir beschriebenen Weges:

Einfacher ist es doch unter "Einstellungen -> Speicher -> Standardspeicher" die SD-Karte (statt Interner Speicher) auszuwählen.

Das wäre natürlich der Beste Weg. Allerdings gibt es diese Auswahl beim P6 (noch) nicht. Deshalb der von mir beschriebene Weg.

regy7uja.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, dann haben wir vorher aneinander vorbeigeredet.

Gab es diese Option nicht bei einer der P6-Firmwares?

Kann aber durchaus sein, dass ich das mit einem andern Huawei verwechsel. Beim G615 ist es definitiv eine Option. Und die finde ich richtig gut und sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Nein, war noch in keiner FW des P6 vorhanden. Beim P1 gibt es diese auch.

Bis jetzt läuft das Ganze so, dass die App entscheidet, wohin sie sich installiert. Einen genauen Weg, wann welche App wohin installiert wird, konnte ich noch nicht erkennen. Mal direkt auf SD, mal muss man die App erst manuell verschieben.

Hier ist auch noch ein kleines Problem, z.B. bei CoPilot. Da kann die App zwar auf SD verschoben werden, die Karten jedoch landen im internen Speicher. Und ohne die von dir beschriebene Option, kann man die Karten auch nicht ohne weiteres auf die SD packen. Hier ist dann aktuell ein tieferer Eingriff nötig, dies würde jetzt aber ins OT führen.

Ich denke jedoch, dass Huawei dies in einem Update noch bringen wird. Andere Huawei´s haben diese Option ja auch und sie ist wirklich sinnvoll, gerade für Apps die nach der Installation noch Daten nachladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das wäre zu hoffen! Ich weiß diese Option nämlich wirklich sehr zu schätzen. Gerade bei Navi-Daten o.ä.!

Danke für die Rückmeldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.