Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Galaxy Nexus kriegt keine Wlan-Verbindung

Recommended Posts

CrushedIce

hmm dann liegt es also an der Verschlüsselung. Vllt. gibt es für deinen Router ein Firmware update. Ansonsten kannst du es ja noch mit anderen Verschlüsselungen (z.b. WEP) probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lord-mito

Also ich glaub ich hab die Lösung! :eusa_danc

Hab in der Arbeit die Fritzbox 7240. Die selbe hab ich auch Daheim. In der Arbeit konnte ich mich nicht einwählen. Daheim gings ohne Probleme. Heute in der Arbeit nochmal ausprobiert und einfach mal den Gastzugang aktiviert, funktonierte trotz gleicher Verschlüßelung auf anhieb. Dann im normalen "Haupt"Wlan gings immer noch nicht. Meine SSID, also der Name meines Wlans war Tom´s xxxxxx, also mit Sonderzeichen. Hab es dann nur in "Tom" umgewandelt und schon bin ich problemlos mit Wlan verbunden!

Daheim bin ich auch anhieb reingekommen, da ich hier den Namen nicht geändert hatte bzw. anscheinend keine Sonderzeichen verwendet habe!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperado joe

leider hat auch 4.0.4 bei dem thema keine verbesserung gebracht... man sollte doch annehmen dürfen, dass ein andoid-flagship-device eine verbindung zu einem verschlüsselten wlan aufbauen kann.

bei mir betriffts nur das wlan zuhause, alle anderen (verschlüsselten) wlans bei freunden funktionieren. der router ist ein THOMSON ST585, im netzwerknamen sind nur buchstaben, das passwort besteht aus buchstaben und zahlen. es hat eine wpa/wpa 2 psk verschlüsselung. eine verbindung mit dem nexus kommt nur zustande, wenn ich am router alle geräte zulasse. wenn ich am router das gerät registriere und dann unbekannte geräte nicht mehr zulasse, verliert auch das nexus immer die verbindung. alle anderen geräte bleiben aber im netzwerk. bei meinem alten wave war das nie ein problem.

umwege über die verbindung mit einem computer sind für mich keine lösung, denn wenn ich vor dem eingeschaltenen laptop sitze, will ich sowieso nicht mit dem telefon ins internet gehn.

hat jemand in der zwischenzeit einen neuen tipp, den ich ausprobieren könnte oder weiß jemand ein anderes forum, wo das problem ausführlicher diskutiert wurde? falls nicht: könnt ihr mir zumindest sagen, wo ich bei google einen problembericht abgeben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.