Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [MOD][2012-04-01: v1.3]TABLET Mode/APEX Hack

Recommended Posts

flatflo

ddao2ol5.png

Quelle: XDA-Developers

Mit dieser manuellen Modifikation (bis jetzt noch) und einem Launcher Hack zaubert ihr euch den vollen Tablet Mode auf euer Galaxy Nexus! Es handelt sich hierbei noch um ein Projekt, daher kann noch von keiner stabilen Version ausgegangen werden.

Der Tablet Mode wird von ICS automatisch aktiviert, wenn das System "glaubt", das die DPI hoch genug ist; dies verschafft euch eine Menge Platz auf dem Desktop und neue bzw. veränderte Apps wie neues gmail, 3D Youtube oder neue Kamerafunktionen.

Der aktuelle negative Aspekt ist, das bisher kein Launcher richtig mit dem Tablet Mode umgehen kann und es zu abstürzen kommt. Deshalb kommt der Hack zum Einsatz.

Unlock Tablet Mode

  • Macht ein Nandroid Backup!
  • Flasht eine ROM, die es euch erlaubt, DPI zu ändern und die Navigation Bar zu verstecken. Dieses dient eigentlich nur der Einfachheit; ihr könnt die Daten auch in der build.prop (einfach) und framework-res (nicht ganz so leicht) ändern.
  • Ändert DPI auf 192 (AOKP: General UI / Allgmein)
  • Versteckt die Navigation Bar
  • Bringt diese (Phone.apk) Datei auf die SD unter /system/app entweder durch pushen wie ADB oder Root Explorer
  • Reboot
  • Geht in die Einstellungen und setzt die Schriftgröße auf 'Groß'
  • Solltet ihr Probleme mit Google Play haben, dann könnt ihr versuchen, das Problem mit dem Austauschen der vending.apk zu beheben. Diese kommt auf die SD unter /system/app. Sicherheitshalber solltet ihr die vorherige Datei sichern.

Installation des Launchers

  • Wenn ihr bereits den Apex Launcher installiert habt, dann sichert lieber die .apk, die Einstellungen und den Desktop. Entweder löscht ihr den Launcher und bringt die gehackte Datei auf euer Nexus oder ihr überschreibt die Datei, in dem ihr den selben Namen vergebt.
    2 verschiende Apex´es mit unterschiedlichen Namen können Probleme bereiten.
  • Ladet euch die modifizierte Version hier runter und installiert sie -> Klick
  • Geht in die Apexeinstellungen
  • Schaltet das automatische Raster in den Homescreen Settings aus und wählt für die beiden Raster jeweils 5x4 aus (Wichtig!)

  • Seht ihr im Portrait Mode keine Namen, dreht das Handy kurz in den Landscape Mode und wieder zurück

Fertig! Sollte euch die Schriftgröße nicht passen, so könnt ihr diese in den Einstellungen wieder ändern!

Hacked File + Launcher + Vending.rar

bearbeitet von flatflo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Nach ein wenig 'rumgestresse' hats bei mir geklappt und finde es eigentlich ganz nice :-)

post-478144-14356884251158_thumb.png

post-478144-14356884248014_thumb.png

post-478144-14356884249077_thumb.png

post-478144-14356884250136_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Werde ich gleich mal testen! Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich weiß es gerade nicht mehr auswendig, ob das in der Liquid Smooth Rom möglich war / ist. Normal sollte das in den Displayeinstellungen der ROM Control sein (wenn es denn überhaupt vorhanden ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

@Flatflo:

Wie hast du das geschafft? Habe die Milestone 4 drauf, aber kann nur auf 160, 320 und 480 gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mit dem Root Explorer o. Ä. in /system solltest du die build.prop öffnen können. Hier musst du dann nach lcd_denstity ausschau halten.

@Anthropolis

Weiter unten (Punkt 5 oder so) kann man nochmal auswählen und dann auch "custom" oder so wählen und dann 192 eingeben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Bei mir ist die ROM Control immer abgestürzt. Ich mache es mit dem DPI Changer aus dem Play Store.

Wie hast du die Nav-Bar versteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Stell die Rom Control mal auf Englisch, dann sollte es klappen.

Ob es mit nem DPI Changer ausm Market klappt, weiß ich nicht. Kann es mir nicht unbedingt vorstellen.

Das ist alles ein wenig ne Frickelarbeit ;)

Ich schreib morgen noch das ein oder andere dazu und am Besten auch die direkten Codes für ADB.

Bei der Nav Bar hab ich einfach die Sichtbarkeit auf 0% bei dem Regler gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Mit dem DPI Changer hat es geklappt.

Okay, dann stelle ich die Nav-Bar auch auf 0%.

Edit: Die Datei ist down.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Musste nochmal probieren, war bei mir auch so. Auf normaler Download und dann sollte er auch gleich anspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich bekomme net hin.. Kannst du die Dateien mal uppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ist im Startpost zu finden.

Werde dann morgen noch etwas zum Pushen und Installieren über ADB schreiben, hatte ich auch nicht sofort hinbekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Alles klar, danke!

Ich werde es mit dem Root Browser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich bin auch endlich fertig. ;) Sieht ganz nett aus, etwas umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennni.

Ja finde ich auch ... die spiele werden alle nur im hochformat angezeigt :( ich mach mir wieder die normald version drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Man kann auch, soweit ich richtig gelesen habe, nicht alles aus dem Market laden. Ist ja noch in der Entwicklung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, kann man auch nicht. Ich glaube mich zu erinnern das man nur Tablet - Apps downloaden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.