Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [MOD][2012-04-01: v1.3]TABLET Mode/APEX Hack

Recommended Posts

molesarecomin

@Flatflo:

Wie hast du das geschafft? Habe die Milestone 4 drauf, aber kann nur auf 160, 320 und 480 gehen?

nein, unter aokp kannst du alle werte einstellen. such ein wenig, in dem menü hat es zwei kategorieren dafür, einmal die drei standard werte um den markt zu heilen und dann persönliche werte. du must bei "custom" klicken, es geht auf jeden fall. mit aokp ist tablet-mode in 15 sekunden umgestellt, nur phone.apk und apex musste noch nachpushen via adb beides nach /system/app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

Ja finde ich auch ... die spiele werden alle nur im hochformat angezeigt :( ich mach mir wieder die normald version drauf

whut? das ist komisch. haste was falsch gemacht. alle spiele laufen bei mir normal. ich hab grad wieder meinen highscore in shinerunner geknackt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornmat

Hm, ich komm gerade nicht weiter:sad:

Hab alles nach Anleitung gemacht und nun, wenn das Handy hochgefahren ist, kommt "Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet". Kann also somit auch den Homescreen nicht entsperren, gar nix.

Habe die Build 28 am Laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hi,

also das gar nichts mehr geht, ist sicherlich nicht normal.

Ich hatte auch die build 28 drauf und auch ständig bis zu einem gewissen Punkt ne Fehlermeldung, konnte diese aber ständig wegdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornmat

Hm, vielleicht liegt es daran, dass ich die Nav Bar nur komplett transparent gemacht habe, aber nicht versteckt. Nun hab ich gesucht und finde nix, wo ich die Nav Bar verstecken kann.

Wenn ich auf den Button "Aktivierte Buttons" gehe und dort auswähle, dass kein Button sichtbar sein soll, kann ich alle entfernen, nur den letzten nicht, denn dann kommt, dass Rom Controll beendet wurde. Also kann dort die Auswahl nicht richtig sein. Wo aber dann????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

fehlermeldung ist auf keinen fall normal, da sollte keine kommen. die navbar muss komplett verschwunden seinvor dem reboot. und damit meine ich nicht transparent, sondern ausgeschaltet. und nochmal, die navigationsleiste unten ist gemeint, nicht die statusleiste oben. kurz, navbar weg, dpi auf 192, reboot, fertig. jetzt hast du einen fehlerfreien tabletmodus, ist ne sache von sekunden. zurückgehen in den standard-modus ebenfalls.

jetzt kannst du noch ein paar apps ersetzen, die unter tablet probleme machen

1. das telefon crasht beim anruf: mit gehackter phone.apk ersetzen via adb

2. der launcher ist doof: gehackten apex benutzen

3. play-markt sagt "inkompatibel": vending.apk via adb austauschen.

alle drei fixes gibts bei xda, oder hier wenns einer aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornmat

Wo bitte krieg ich denn die Navbar zum Verschwinden? Ich finde nix - steh wahrscheinlich gerade fürchterlich auf dem Schlauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

nexus liegt grad im anderen zimmer, umm... aus dem kopf - gehst du ins rom control, dort hieß der punkt glaube ich poweroptions, das sind die einträge für das menü was aufpoppt wenn du den powerbutton auf der rechten seite am nexus drückst. da kannst du navigations-controls oder sowas in der art aktivieren. drückst du jetzt den powerbutton hast du ein abbild deiner navigationsleiste darin, d.h. ebenfalls mit homebutton, zurück und recents. zusätzlich dazu aber auch einen on/off schalter. den drückst du und deine leiste unten verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornmat

Danke, jetzt isse erst mal verschwunden:) Jetzt mach ich alle anderen Schritte noch mal, hoffentlich klappt es dieses Mal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

@molesarecomin

Die Punkte für die Phone.apk und für den Launcher sind sowieso in der Anleitung enthalten.

Meine Meldung kam wohl auch daher, das ich die Leiste nicht ganz verschwinden hab lassen :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

@molesarecomin

Die Punkte für die Phone.apk und für den Launcher sind sowieso in der Anleitung enthalten.

Meine Meldung kam wohl auch daher, das ich die Leiste nicht ganz verschwinden hab lassen :redface:

jap, jetzt ist noch der markt hinzugekommen. allerdings hab ichs auch noch nicht probiert, laut xda soll der aber gehen.

ps. da du ja ein mod bist, am ende des namens fehlt irgendwie das g, hat wohl nur für 13 zeichen gereicht. kann man das noch anpassen? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hat das schon einmal jemand unter CM9 probiert?

Wird das in Zukunft auch mit andere Launchern gehen? Nova Launcher zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wichtig ist, das man die DPI verändern kann (Anthropolis hatte das mit ner App gemacht, weiß nicht was der Developer davon hält) und die gehackte Version des Apex Launchers nutzt.

Soweit bin ich zumindest gerade im Bilde :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Muss nochmal fix Zwischen fragen da ich dies wirklich gern testen will.

(unter CM Nightly, die will ich dafür nicht opfern)

Flasht eine ROM, die es euch erlaubt, DPI zu ändern und die Navigation Bar zu verstecken.

Via CM ist es nicht möglich die DPI zu ändern (noch nicht) doch ausm Market gibt es ja einen DPI Changer.

Doch blöd gefragt was ist die Navigation Bar? Ist das die Bar wo die Software Keys sind? (Das dies auch noch nicht möglich ist unter CM, gibts da auch eine Externe Lösung für?

ihr könnt die Daten auch in der build.prop (einfach) und framework-res (nicht ganz so leicht) ändern.

Falls es die eigene ROM nicht kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Jo, die Navigation Bar sind die Softkeys. Hatte die auch nicht weggemacht, dafür dauernd ne Fehlermeldung bekommen, die ich immer wieder weggdrücken konnte.

Wegen der build.prop hab ich hier schon mal was kurzes geschrieben -> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/243915-galaxy_nexus_mod_2012_03_14_v1_1_tablet_mode_apex_hack.html#post1966363

Den Rest kann ich leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

Hat das schon einmal jemand unter CM9 probiert?

Wird das in Zukunft auch mit andere Launchern gehen? Nova Launcher zum Beispiel?

also dpi ist kein ding, buildprop. aber bei der steuerleiste unten wirds schwierig. dafuer brauchst du einen framework hack. aokp hat eine einstellung dafuer weil sie das framework umgeschrieben haben. was helfen koennte sind die roms von currentweb auf rootzwiki. der hat fuer die cdma version bereits 12 roms auf tablet getrimmt. gsm sinds erstmal nur aokp und gummy, aber der weiss wo man ansetzen muss und eventuell funktioniert auch einfach das framework der cdma, wer weiss.

mir persoenlich ist halt tablet mode zig mal wichtiger ist als irgendwelche spielereien wie runde batterie und pinke schrift, und so nehm ich halt aokp, weil ichs dort per hand setzen kann. bin gerade auf 4.0.4 umgestiegen und musste erstmal wieder alles einstellen im standard modus. uhh, das ist grauenhaft. 1-spalten einstellungen, unbenutzbarer email client, platzverschwendung durch die fette home-leiste, etc. da ists mir ehrlich gesagt egal ob cm9 oder sonstwas. hauptsache tablet/hybrid. :)

was den launcher angeht. jeder geht ausser trebuchet. aber die haben halt dann alle kein dock, oder verschwenden platz, schrumpfen die icons und solche scherze. die gehackte apex version sieht als aus wie vorher, bis auf die neuen tablet controls da oben, die fand ich echt klasse, also hab ich sie drinnengelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Update auf 1.3!

Sollte nun auch unter 4.0.4 funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo62

hallo ,

`hat vieleicht jemand die venedig.apk und kann sie uppen . die rar datei ist defekt...sagt mein rechner

edit . ok hat alles geklappt .

kann man nvieleicht noch die tastertur mofigzieren oder eine andere instalieren damit sie nicht so vertikal ist ?

bearbeitet von Memo62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Der Frage würde ich mich anschließen, denn die Tastatur war das einzige, was mir nicht so gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.