Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krust3nk43s3

Galaxy Nexus nass geworden - Touchscreen funktioniert nicht richtig

Recommended Posts

krust3nk43s3

Hallo,

Ich bin gestern Mittag in einen heftigen Regenschauer gekommen und hab natürlich vergessen mein Handy in den Rucksack zu packen. :banging:

Zu hause hab ich es dann auseinander genommen und mit dem Fön getrocknet. Hat auch alles funktioniert.

Am Abend hab ich dann aber gemerkt, dass der Toucshcreen nur noch sehr schlecht funktioniert. Habe das Handy dann mal neu gestartet und gemerkt, dass der Screen nur ungefähr für eine Minute funktioniert und dann nicht mehr reagiert. Jetzt habe ich das Handy erstmal zum trockenen in eine Schüssel Reis gelegt

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich jetzt am besten vorgehe? Garantie wäre noch vorhanden und der Wasserindikator zeigt mir lila Kreuze, ich bin mir nicht sicher ob das jetzt gut oder schlecht ist.

LG Krustenkäse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krust3nk43s3

Was genau bedeutet denn der lila Indikator? Ist der jetzt betroffen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn nur lila Kreuze zu sehen sind, dann nicht. Meist gibt es im inneren auch noch einen Indikator, dieser ist aber so nicht einsehbar.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krust3nk43s3

Okay danke für die schnelle Hilfe :)

Ich werde das Handy noch ein bisschen im Reis trocknen lassen und wenn das nichts hilft muss ich dann wohl auf die Kulanz von Samsung Hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

In welcher Hinsicht?

Einen kompletten Tausch werden die ohne Grund nicht machen. Wenn sie irgendwo irgendwie eine Kleinigkeit tauschen, dann wird das Handy früher oder später der Korrosion zum Opfer fallen.

Edit: Hier sind Bilder von einem normalen + ausgelösten zu finden

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/187472-feuchtigkeitsschaden.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krust3nk43s3

Dann lässt die Korrosion hoffentlich bis zur Vertragsverlängerung auf sich warten :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hätte da keine große Hoffnung. Feuchtigkeitsschäden müssen umgehend von einem Fachmann beseitigt werden sonst geht das sehr schnell mit der Korrosion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.