Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
playaz259

Galaxy Nexus - Unbekannter Datenverbrauch

Recommended Posts

playaz259

Hallo Leute! Ich habe nun zwei mal mein Handy komplett neu aufgesetzt (Wipe + Reset via Recovery Mode) und gehofft, sodass Problem zu beseitigen. Vergeblich...

Mein Handy verursacht im Hintergrund einen Datenverbrauch, der mir unbekannt ist. Bedeutet, ich weiß nicht was mein Handy zieht. Dieses Problem tritt in zwei verschiedenen Versionen auf:

1. Das WLAN-Problem:

Ob im Standby oder nicht, sobald ich mein Handy mit einem WLAN-Netz, egal welches WLAN-Netz, anmelde, fängt mein Handy an aus dem Internet Daten zu ziehen. Ich habe das ganze mal über WatchDog überwacht. Das wirklich komische ist, dass WatchDog !!keine!! App anzeigt, die Daten im Moment zieht, obwohl Daten gezogen werden.

Das ganze läuft so ab, dass cirka pro Sekunde 100 Byte gezogen werden. In unregelmäßigen Abständen sendet mein Handy auch Daten ins Internet. Mir fällt nichts ein, was ich machen kann und wieso das passiert.

Also um das nochmal zu verdeutlichen: Mein Handy neu aufgesetzt + ich verbinde mich mit meinem WLAN = es werden sofort konstant Daten aus dem Internet geladen, ohne dass ich den Browser oder irgendeine App, die Internetverbindung brauch, öffne!

2. HSDPA-Problem (Internet über 3G)

Das ist wohl mein größtes Problem. Ich habe im Monat 1024 MB (1 GB) Datenvolumen für mein Internet über HSDPA. Aus mir unbekannten Gründen zieht mein Handy irgendwann im Laufe des Tages genau 37,4 MB. WatchDog hat angezeigt, dass es der "Medienspeicher/Download-Manager..." ist. Die interne Datenverbrauchsanzeige vom GN hat als höhsten Verbraucher das Android System oder OS angezeigt.

Mir fällt leider nicht ein was genau anzeigt wurde. Hab leider keine Screenshots gemacht. Was komisch ist, dass bei HSDPA das WLAN-Problem nicht auftritt. Also ein konstanter Datenverbauch wie beim WLAN ist nicht da, nur ein kurzer massiver Datenverbrauch. Übrigens ist mein Datenvolumen seit gestern aufgebraucht, wobei knapp 500 MB durch mir unbekannten Datenverbrauch verursacht wurde.

___________________________________________________

Ich hoffe ich habe mein Problem so präzise wie möglich erklärt. Ich hoffe auch, dass jemand mir jemand helfen kann. Vllt hat jemand das gleiche Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hi,

hast du nur normal gewiped oder auch mal das Factory Image mit Wipe (Auslieferungszustand) geflashed? Das wirft alles runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Ja bin ins Recovery Mode gegangen und dann auf wipe data/factory reset gegangen. Gibs da noch eine andere Möglichkeit, die alles löscht? Was meinst du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

deaktivier mal die ganzen syncs von deinem google konto.. und schau dann nochmal. ggf. einzeln aktivieren und testen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Okay ich probier das mal alles aus. Ich schreib dann wie es lief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ok, ggf. Daten sichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Leider besteht das Problem immer noch. Langsam verzweifle ich. Ich werde über Nacht mein HSDPA an lassen und schauen, ob wenigstens das Problem weg ist. Falls nicht, weiß ich nicht mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ist es wie Flo gesagt hat nun im Auslieferungszustand?

Hast du auch keine Apps oder Konten hinzugefügt?

Ich würde es mal testen ohne davor irgend etwas außer mein Google Konto hinzuzufügen. (Sync ausschalten).

Wenn das Problem dann immer noch besteht.

Aber wo sieht man denn den Verbrauch pro Sekunde?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.