Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - USB OTG (On The Go)

Recommended Posts

svenikus

Seit dem letzten Build (der 4.0.2) gibt es einen fehler beim mounten der OTG.

Probier mal die App "Stickmount" von Chainfire aus. Root hast du ja...

Damit habe ich es ja ausprobiert aber da kommt immer die meldung

Active Mounts:

None

Und dann passiert nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich weiß nicht ob es etwas hilft, aber schau mal nach ob noch USB-Debugging aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenikus

Ich weiß nicht ob es etwas hilft, aber schau mal nach ob noch USB-Debugging aktiviert ist.

habe ich auch ausprobiert geht auch net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Habe mir jetzt bei MM das Kabel gekauft, hatten kein originales Samsung da. Daher habe ich eines von Hama (mit vergoldeten Kontakten) für 11,99 € genommen.

Mit der App Drive Mount wird der Stick erkannt und ich kann ich auch mounten. Allerdings frage ich mich jetzt, wie ich auf die Dateien zugreifen kann? Bzw. was sollte dann genau geschehen wenn er gemountet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrushedIce

Habe mir jetzt bei MM das Kabel gekauft, hatten kein originales Samsung da. Daher habe ich eines von Hama (mit vergoldeten Kontakten) für 11,99 € genommen.

Mit der App Drive Mount wird der Stick erkannt und ich kann ich auch mounten. Allerdings frage ich mich jetzt, wie ich auf die Dateien zugreifen kann? Bzw. was sollte dann genau geschehen wenn er gemountet wurde?

Ich habe die App Drive Mount auch ausprobiert (4.0.2). Bei mir hat es aber überhaupt nicht funktioniert. Die App lies sich zwar öffnen, es zeigte aber nur den Schriftzug Drive Mount an. Auserdem wurde keine su Rechte verlangt...

Die App Stick Mount funktioniert bei mir hingegen problemlos. (es werden aber leider nur Fat 32 Sticks erkannt.)

Probier doch einfach mal Stick Mount dort werden die Dateien dann im Verzeichnis /mnt/sdcard/usbStorage/sda1/ angezeigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Danke, bin aber mittlerweile schon bei Stick Mount gelandet. Funktioniert mit meiner Custom Rom basierend auf 4.0.3 wirklich sehr gut.

Mit dem ES Datei Explorer eine nette Angelegenheit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenikus

ich habe immer noch das selbe problem und weiß nicht mehr weiter :S

kann mir einer helfen bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

geil. mit euroskunks cm9 kang build geht bei mir alles.

usb stick, externe 3.5zoll 1tb platte, funk maus und tastatur. der mauszeiger ist cool..

benutze auch stick mount von chainfire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefanpepe

weiß jemand ob es sowas auch mit micro sd karten einschub gibt .dann natürlich ohne kabel ,das müsste doch mit sicherheit ganz klein zu bauen sein .dann hätte man ne schöne speichererweiterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

weiß jemand ob es sowas auch mit micro sd karten einschub gibt .dann natürlich ohne kabel ,das müsste doch mit sicherheit ganz klein zu bauen sein .dann hätte man ne schöne speichererweiterung.

Na klar...nennt sich i.d.R. (Multi-) Kartenlesegerät;)

Aber wohl nur mit Kabel...heisst: Kartenleser samt Anschlusskabel-->USB weiblich auf Micro-USB-->GN. Schöner Salat:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sijoma

Samsung USB/SD-Adapter Set (EPL-1PLR) für das Galaxy Tab 10.1 und 10.1N

[ame]https://www.amazon.de/Samsung-SD-Adapter-EPL-1PLR-Galaxy-10-1N/dp/B0051D3KMG/ref=sr_1_sc_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325450191&sr=1-1-spell[/ame]

Wäre mal intressant ob der Adapter auch beim Nexus funktioniert. Steht natürlich bei nur für die Tabs...

bearbeitet von Sijoma
Änderung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das wäre natürlich interessant zu wissen ob es klappt. Ich gehe aber schon davon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nexkom

Ich denke mal die Tablet Andapter passen nicht, da der Stecker nicht MicroUSB ist sonder was spezielles.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Evtl gibt es im Netz noch andere. Muss ja nur einen Micro USB Anschluss und nen Karteneinschub haben.

Edit: Die oben geposteten können natürlich nicht passen, sind man ja schon von weitem am Anschluss. Man sollte nicht immer alles so flüchtig anschauen ;)

Ich glaube, einen kleinen Stick mit direktem Micro-USB Anschluss gibt es wohl nicht.

Man könnte aber so eine Kombination verwenden

31Sx%2BbGL6dL._SL500_AA300_.jpg

[ame]https://www.amazon.de/Intos-USB-Adapter-Adapter-USB--Buchse/dp/B000TFVFIC/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286360691&sr=1-2[/ame]

und

3141lKHZs3L._SL500_AA300_.jpg

[ame]https://www.amazon.de/Intenso-Micro-Line-Speicherstick-schwarz/dp/B0037227VI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286360736&sr=1-1[/ame]

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ohne kabel gibt es momentan keine lösung. mit kabel funzt aber z.b. dieser mircrosd reader von [ame=https://www.amazon.com/gp/product/B002HGFKR8/ref=oh_o02_s00_i00_details]amazon[/ame].

gefunden in diesem xda thread.

hier hab ich in einem anderen thread noch einen sehr kurzen (ohne kabel) mircousb auf usb adapter gefunden. weiss aber nicht, ob der funktioniert. noch kleiner geht es wohl leider nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrushedIce

Habe mich mal weiter mit dem Thema beschäftigt und eine Alternative gefunden:

Wenn man den Stick auf das Dateisystem ext2 formatiert, kann man Dateien >4Gb abspeichern, und sie mit Stickmount einbinden!

Außerdem habe ich gerade bemerkt, dass Usb Hubs auch unterstützt werden :D

post-897354-14356880002272_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mir kommt da gerade so ein Gedanke...

Wäre es möglich, z.B. mit dem Medion P89084 gleichzeitg das Handy zu laden und auf einen Stick zuzugreifen?

Medion_P89084_MD_86518__2012-01-03-13-59-11.jpg

Wenn es gehen sollte, würds dem Akku wahrscheinlich nicht gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrushedIce

Hmm sehr interessante Idee... aber wenn ich das richtig verstanden hab, braucht man um es als Hub zu betreiben zusätzliche Treiber die es nur fpr Windows gibt.

auch als USB-Hub verwenden. In diesem Betriebszustand können Daten transferiert werden. Auch hier gibt es eine zumindest mittelfristig wichtige Einschränkng: der Hersteller veröffentlicht Treiber-Updates für die Ladestation ausschliesslich für diverse Windows-Betriebssysteme. Mac- oder Linux-Betriebssysteme werden nicht berücksichtigt,

Wenn ich das falsch vertstanden habe entschuldige ich mich an dieser Stelle schonmal.

Mit einem Dock, der über die Pogo Pins lädt müsste es aber theoretisch gehen.

(Bsp: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mit den Pogo Pins müsste es wohl gehen, allerdings ist es so nicht mobil ;)

Edit: Natürlich kanns mobil sein, wenn man ne Power Station an nen Dock anschließt. Wobei es dann aber sperrig wird und ein zweiter (oder auch dritter) Akku wohl besser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.