Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - USB OTG (On The Go)

Recommended Posts

CrushedIce

Hoch ein kleiner Nachtrag zum gleichzeitigen Laden und Host sein:

Theoretisch scheint es laut diesem pdf möglich zu sein (Link (ab Punkt 6))

Leider scheint es einen solchen Adapter nicht zu geben...

Auszug aus dem xda Forum:

What you are looking for is a USB Accessory Charger Adapter, which exists in the USB spec but does not seem to actually exist in physical form.

Vielleicht konnte ich ja ein wenig weiterhelfen :icon_wink

Hab gerade was zusammengebastelt werde es aber definitiv nicht ausprobieren weil ich Angst habe, dass es mir den USB Port zerschießt :D

post-897354-14356880006139_thumb.jpg

bearbeitet von CrushedIce
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

So etwas in der Art dachte ich mir schon. Wäre technisch wohl zu aufwendig oder erst gar nicht machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Und im Media Markt dann bestimmt auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, steht auf Seite 2.

Evtl. ein bisschen durchlesen den Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hab ich ja aber konnte mir in deinem Post keinen Reim MM machen, jetzt ergibts natürlich einen Sinn ^^ Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisi911

Kann einer bitte mal den neuen franco kernel testen weil der ja ntfs support mitbringt er zeigt bei mir immer noch keinen inhalt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrushedIce

Guten Abend,

Nachdem ich heute gesehen habe, dass der Franco Kernel nun Ntfs unterstützt, musste ich das natürlich sofort ausprobieren.

Vorweg: Ich benutze den Franco Kernel #12 (Link), Die Android open Kang Project milestone 2 Rom (Link) Und natürlich die App Stickmount.

Ich habe auf die schnelle 4 Geräte ausprobiert:

  • 70Gb externe Festplatte Stromversorgung über USB
  • 2Tb externe Usb 3.0 Festplatte mit externer Stromversorgung
  • 32Gb Usb 3.0 Stick
  • 8gb Usb Stick

Bei der Festplatte mit USB Stromversorgung brannte zwar die Led, die Festplatte lief aber nicht und wurde deshalb auch nich von Stickmount erkannt.

Bei der 2Tb Festplatte lief es schon besser:

Sie wurde von Stickmount erkannt und gemountet! Mir ist aber aufgefallen, dass nur der Root Explorer Inhalt im sda1 Ordner anzeigt. Andere Filemanager (Astro, ES, Dateimanager), die bei Fat32 und ext2 alles korrekt anzeigen, zeigen nur einen leeren Ordner an. Der Root explorer braucht allerdings sehr lange (bis zu 30s), um einen Ordnerinhalt auf der Festplatte darzustellen (Was aber wahrscheinlich an der Größe der Festplatte liegt). Desweiteren kann man Dateien (Videos, mp3s, Fotos) nicht direkt öffnen! D.h. man muss sie zuerst in den internen Speicher kopieren um sie zu öffnen.

Die Usb Sticks verhielten sich gleich:

Beide wurden korrekt erkannt und gemountet, waren aber auch nur über den Root Explorer zugänglich. Dateien musste außerdem auch zuerst kopiert werden, bevor sie betrachtet werden konnten (Bei Fat32 konnte man sie einfach "streamen")

Die Ladezeiten der Ordner waren hier auch normal, es lliegt also wahrschienlich an der Größe des Speichers.

Fazit: Bei Festplatten mit externer Stromversorgung und Sticks klappt es einwandfrei. Lediglich das kopieren der Dateien kann gerade bei großen Filmen sehr nervig sein. Vielleicht wird es ja aber in einer der nächsten Versionen noch gefixt. Aufjedenfall aber ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit in dem Thema schaffen :D

Mfg CrushedIce

bearbeitet von CrushedIce
Einige Rechtschreibfehler verbessert.
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Danke für die ausführlichen Infos! :-)

Eventuell tut sich ja noch was, ist ja erst die erste Version vom franco.Kernel. Er meinte ja auch, das es wohl nicht so leicht ist NTFS-Unterstützung zu implementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Das hört sich doch schonmal gut an! Jedenfalls wie du sagtest, ein Schritt in die richtige Richtung!

Werde mir, sofern mein Akku-Problemchen behoben ist, wahrscheinlich auch den Adapter zulegen. Erscheint mir sehr praktisch.

Gerade für unterwegs um mal kurz Daten mit nem Kollegen auszutauschen, wenn man gerade kein PC in der Nähe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Solche Kabel sind eigentlich immer ausreichend. Wobei ich gestehen muss, das ich zumindest auf vergoldete Kontakte achte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
al-d82

Solche Kabel sind eigentlich immer ausreichend. Wobei ich gestehen muss, das ich zumindest auf vergoldete Kontakte achte :-)

Nein dieser stecker hat keine vergoldete kontakte arber die datenübertragung ist gut .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Was ist an vergoldeten Kontakten besser? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
al-d82

Was ist an vergoldeten Kontakten besser? :-)

Sollte rein theoretisch eine bessere leitfähigkeit haben ergo ein schneller datenaustausch:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Okay :-)

Ich werde mir auch die gleichen wie du bestellen, ist viel günstiger :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das war nur ne allgemeine Aussage. In diesem Bereich und für den Preis ist es egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

Sollte rein theoretisch eine bessere leitfähigkeit haben ergo ein schneller datenaustausch:icon_mrgr

dann braucht man aber auch den richtigen USB-Stick dafür...:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.