Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - USB OTG (On The Go)

Recommended Posts

flatflo

Hallo,

meines ist auch von Hama und funktioniert wunderbar ;)

Du kannst auch ne Maus oder nen Controller anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Mouse mit App oder Plug and Play? Samsung Kabel kost 10€ bei Bucht.. Rest liegt bei 4-8€.. Frage ist, welche Vorzüge das Samsung Kabel hat..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Moin,

hab jetzt das Kabel. Getestet am S2 und Nexus.

Beim S2 erkennt er sofort, dass das Kabel angeschlossen ist (ohne Hardware dran) und zeigt kurz eine Benachrichtigung an, beim Nexus passiert nix..

Mit Stickmount geht es aber.

Was mich wundert: S2 ohne Stickmount bindet den Stick im selben Ordner unter SDCARD ein, wie Nexus mit Stickmount. Stickmount scheint es da dem S2 gleich zu tun..

PS3 Controller (NoName) habe ich getestet, 2 Stück, der eine geht, der andere nicht..

Beide kabelgebunden. Wireless will ich aber auch mal haben :)

Mouse geht super und ist geil! Der kleine süße Mousezeiger erinnert mich an unser LG GM750, welches ein Trackpad hatte und damit einen Mousezeiger im WinMobile 6.5 steuerte.. Herrlich!

Wichtig wäre dann vl eine Tastatur inkl Mouse und ein HDMI Kabel, dann wird aus dem Nexus eine Art Tablet, oder gar ein kleines Netbook..

Also, ich bin begeistert! :)

Habe aber noch nicht viele USB-Geräte getestet.. Mal sehen, was sich da noch so findet.. LTE-Stick??? Dann sollte Inet ja abgehen! :)

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

es kommt immer darauf an ob du eine custom rom auf deinem nexus hast.

bei mir mit cm10 kann ich meinen bluetooth dongle für tastatur und maus an mein nexus anstecken und es funktioniert beides einwandfrei. auch sticks frisst er, egal ob fat oder ntfs format. ich brauch kein stickmount dazu.

die ps3 controller kann man kabellos verbinden in dem man sich die ps3 controller app kauft. das funktioniert auf meinem nexus und hp touchpad auch einwandfrei.

beim s2 muss für diese ps3 bluetooth geschichte auf jeden fall eine aosp rom (z.b. cyanogenmod) installiert sein, da es sonst nicht geht. genauso ist es beim s1 und bestimmt auch beim s3 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weberbua

Halloooooo

So habe das gleiche Problem

Habe das otg ksbel beim Kumpel gesehen und 3 tage später gekauft

Hab mich gefreut wie ein Schnitzel und was is nu .

heiß Dreck

Mein nexus erkennt es nicht auch nicht mit dem stickmount

Ich bin kein pc technik freak ( sorry )

Uch hab keine ahmung von

- root

- flat32

-ntfs

- usw.

Ich will nur das es geht

Nexus 4.0.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weberbua

Danke für den link

Ich hab ja as Google nexus i9250. Es ist leider nicht angegeben

Und so nun riesen Aufwand wegen eines usb Adapter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weberbua

Tolle APP

Aber ich dacht an die ES Datei APP wo ich die Videos kopieren und dann auf die sdcard speichern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weberbua

entweder bin ich zu blöd dafür oder keine ahnung

hab jetz alles durchgelesen ich kann mein handy nicht rooten und mit der app kann ich meine daten nicht anschauen ( videos )

und wenn ich die root erklärung lese steht mein handy nicht in der samsung zeile drin nur des nexus s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.