Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - USB OTG (On The Go)

Recommended Posts

Marvin2603

Danke,

habe mir den adapter vorhin bestellt und dan werde ich mal gucken ob das so funktioniert wie ich denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Normal sollte das ohne große Probleme funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin2603

Habe den Adapter bekommen aber BushyBox und Titanium Backup beschweren sich das ich keine Rootrechte habe. StickMount erkennt nur das ein stick angeschlossen ist aber nacher kommt die meldung das keine angescholssen ist. Superuser ist aber drauf. Das Rooten hat auch erst bei den ca.8mal geklappt.

Kann mir wer Helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hast du Titanium drauf und sagt er dir das die App/du root hast?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin2603

Ich habe Titanium und er sagt bei start von Titanium "Fehler Sorry, keine Root-Berechtigung verfügbar...Stelle sie sicher das ihr ROM gerootet ist und BusyBox enthält und versuchen sie es erneut."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin2603

Habe ein Root Checker runtergeladen der gesagt hat das ich kein root habe. Deswegen mache ich jezt die Original Firmware wieder drauf und versuche es nochmal zu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin2603

Root hat jezt bei mir geklappt. der 2€ Adapter von Amazon funktioniert einwandfrei an mein nexus. Habe in Verbindung mit stickmount dslr Controller und astro getestet. Musste am Adapter oben und unten ein bisschen ab schleifen das er besser in das nexus mit angebrachter schutzhülle passt.

bearbeitet von Marvin2603

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin2603

Wenn man ein Gamepad an den OTG Adapter dranmacht kann man damit auch das handy steuern und GTA 3 Spielen. Habe ich selber ausprobiert. Geht aber nicht mit jeden Gamepad.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Feine Sache, muss ich heute testen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Was? Wie genial ist das denn. Werde ich mal testen, bei Gelegenheit.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Auf dem Homescreen und im App-Drawer kann ich ohne Probleme mit meinem Gamepad navigieren, ein funktionierendes Spiel (das ich bereits gekauft habe oder umsonst ist) muss ich noch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Was mich mal interessieren würde: Wie würde es mit DVD-LAufwerken ausschauen (vorrausgesetzt sie haben eine eigene Spannungsversorgung)...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich habe noch kein CD/DVD Laufwerk mit IDE/Sata auf Micro USB Anschluss gesehen :D

Oder wie meinst du das?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

hehe.. die full hd videos direkt auf dvd brennen ;)

wie kommstn du auf so eine idee ;) also an cd/dvd laufwerke hab ich noch nie gedacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Da braucht man ja Treiber und weiteres für. Das wird nicht funktionieren. Außer du programmierst etwas für Android! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Ich dachte eher an auslesen...so bräuchte man den PC nicht mehr, wenn man etwas von einer CD/DVD bräuchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Es gab ein Update von StickMount für Jelly Bean, welches einwandfrei funktioniert.

Lasset die USB-Sticks wieder glühen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallöle,

Ich habe beim Nexus ein Hama Kabel probiert und mit Stickmount einen Stick gemounted. Klappt gut. Aber bei Papas Tablet bindet es den Stick automatisch ein (ungerooted). Eine Mouse hat er angeschlossen, ein Mauszeiger erschien...

Was genau kann man mit dem GNex tun? Ist ein Hama-Kabel genau so wie das std. Samsung Kabel? Oder gibts da Unterschiede?

Ich überlege mir eines zu kaufen...

Grüße

Marcus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.