Jump to content
alex66

Galaxy S5 startet ständig neu

Recommended Posts

alex66

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mein Galaxy S5 startet ständig neu und zwar immer wenn sich der Bildschirm abschaltet, halte ich ihn am leuchten, dann fährt das S5 auch nicht runter.

Ich habe schon einen Werksreset gemacht, keine Änderung. Ein "Spezialist" hat das S5 komplett plattgemacht und mit Odin eine neue Firmware aufgespielt.

Bei ihm hat es dann die ganze Nacht nicht mehr gebootet. Bis jetzt, ich wollte über Kies das Backup aufspielen, aber leider hat sich das S5 nicht mit meinem Notebook

verbinden lassen, aber dafür fängt es jetzt wieder ständig mit rebooten an.     H I L F E, W A S  K A N N  I C H  N O C H  M A C H E N ? ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Alex

 

Ist Dein S5 gerootet ?

Ist der KNOX-Counter ausgelöst worden ?

Wie alt ist das S5 ?

Welche Firmware (zu erfahren unter >Einstellungen >Geräteinfo >Buildnummer) ist drauf ?

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

Servus alter Hase! Gerootet? Sorry ich bin doch nur ein Anwender der sich ein klein wenig eingelesen hat. Ein Bekannter hat da was mit einem Programm namens ODIN gemacht, Firmware neu draufgemacht und ich hab nen Werksreset gemacht. KNOX Counter? Keine Ahnung was das ist? Das S5 dürfte jetzt so 2 oder 2,5 Jahre alt sein hat aber immer gut funktioniert, ist nie runtergefallen, angestossen worden, oder mit Wasser in Verbindung gekommen.

Buildnummer ist die LRX21T.G900FXXS1PPC8    Android-Version 5.0

Hilft das weiter? Bzw. kannst du mir jetzt weiterhelfen?

SG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Das Problem könnte u.U. im Backup liegen. Wenn man ein Problem auf Seiten Software hat, alles platt macht und dann aber wieder ein Backup einspielt, in dem auch der auslösende Fehler noch gespeichert ist, schiebt man ihn mit dem Backup wieder ins System. Backups sind eine feine Sache zur Absicherung, wenn vorher kein Problem bestand, man aber gerne eine neue Firmware aufspielen möchte. Wenn aber ein solches, ggf. durch Schadsoftware verursachtes Problem aufgetreten ist, sollte man von Backups die Finger lassen und sich (klingt doof, ist aber so) die Mühe machen, sein System manuell  neu einzurichten.

Versuch mal, Dich zu erinnern: hast Du vor dem Auftreten des Fehlers eine neue App installiert? Von der solltest Du Dich dann im Zuge der Neueinrichtung lieber verabschieden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 15 Stunden, alex66 said:

Bis jetzt, ich wollte über Kies das Backup aufspielen, aber leider hat sich das S5 nicht mit meinem Notebook

verbinden lassen, aber dafür fängt es jetzt wieder ständig mit rebooten an.

So wie Thomas Le Pew schreibt, backup weg lassen!

Frage deinen Spezialisten ob er dir mit Odin das ganze noch einmal aufspielen kann und richte dein Handy ohne Backup ein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

Hi edgonzo,

 

ich habe kein Backup aufgespielt!

vor 1 Stunde, Thomas Le Pew said:

Das Problem könnte u.U. im Backup liegen. Wenn man ein Problem auf Seiten Software hat, alles platt macht und dann aber wieder ein Backup einspielt, in dem auch der auslösende Fehler noch gespeichert ist, schiebt man ihn mit dem Backup wieder ins System. Backups sind eine feine Sache zur Absicherung, wenn vorher kein Problem bestand, man aber gerne eine neue Firmware aufspielen möchte. Wenn aber ein solches, ggf. durch Schadsoftware verursachtes Problem aufgetreten ist, sollte man von Backups die Finger lassen und sich (klingt doof, ist aber so) die Mühe machen, sein System manuell  neu einzurichten.

Versuch mal, Dich zu erinnern: hast Du vor dem Auftreten des Fehlers eine neue App installiert? Von der solltest Du Dich dann im Zuge der Neueinrichtung lieber verabschieden.

Hallo Thomas, ich hab das Backup ja gar nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn dem so ist, dann soll dein Spezialist die Firmware nochmal aufspielen.

Du hattest ja geschrieben das danach das Problem nicht mehr war, erst als du es an deinen Laptop angeschlossen hattest und versucht hast mit Kies das Backup aufzuspielen, kam das Problem wieder!

Sollte nach erneutem Firmware flashen das Problem wieder kommen, könnte es auch ein Hardware Fehler sein.

Aber jetzt versuche erst mal das neue Aufspielen der Firmware.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ach, stimmt ja, Du schreibst ja, das Verbinden mit USB hat nicht geklappt, sorry.

 

Um mal alles auszuschließen: Du schreibst, Du wolltest über KIES das Backup einspielen. Mal abgesehen davon, dass Du das mit dem Backup vielleicht besser lässt, wie wir ja festgestellt haben, ist KIES eigentlich veraltet. Das Programm von Samsung heißt jetzt SmartSwitch. Deinstallier doch mal KIES vollständig und lade Dir von Samsung den Nachfolger SmartSwitch runter, vielleicht ändert das ja das Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

.....nun er hat versucht einen neue Firmware draufzuspielen und erst die dritte mit O2 Branding hat funktioniert.......?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK, Tatsache ist, dass Du ( G900FXXS1PPC8 ) eine Firmware, o2, 5.0.1 drauf hast.

Wenn das mein Handy wäre, würde ich mal hier schauen:

https://www.handy-faq.de/forum/tool-samfirm-samsung-firmware-downloader-t313329/

 

Da gibt es die neueste Firmware für das S5, und zwar zu einer ordentlichen DOWNLOADRATE !
Lade Dir die Firmware runter, interessant wäre noch das ODIN-Tool:

https://www.dropbox.com/s/ua0sqizz1m6558d/Odin3_v3.09.zip?dl=0

 

Ehrlich gesagt: wenn Du machst, was ich sage, brauchst Du Deinen Kollegen nicht mehr, aber Respekt, dass er Dir geholfen hat !

Wir werden jetzt von Android 5.1.1 auf 6.0.1 wechseln.

Definitiv wirst Du Deine Daten verlieren, d.h.: Kontakte, SMS usw. wird verloren sein, dies solltest Du Dir klar machen.

Aber: so wirst Du zu einem ordentlich laufendem Handy, ohne Riesenstress kommen..

Lade Dir die ROM runter und melde Dich dann wieder hier, dann gehts weiter !

 

So long !

 

EDIT:

Sry, grad erst mitbekommen, hab zwei Mal die gleichen Links genommen, zweiter Link korrigiert.

bearbeitet von KST66
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

Hi KST66, das heisst, du führst mich dann Schritt für Schritt zum Ziel?

 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jo, so hab ich mir das gedacht.

Ich begleite Dich durch alle Vorgänge, machen wir zusammen.

Ist gar nicht so schwierig, keine Angst !

Aber nicht mehr Heute, ich bin geschafft...

Am Besten, Du postest morgen hier, ich bekomm das dann mit.

Dann werde ich Dir zeitnah antworten und das mit Dir machen.

Ich hoffe, das ist OK so ?!

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

Hallo Klaus,  ja ist okay.  Momentan hat das s5 noch mein Bekannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

Hallo Klaus, mein Bekannter hat jetzt Android 6.0.1 aufgespielt.

Das Problem mit dem ständigen booten

besteht immer noch! Hardwarefehler?

bearbeitet von alex66
Verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Kommt drauf an. Falls Dein Bekannter es nicht zu gut gemeint hat, und ein Backup angelegt und wieder eingespielt hat, ist das leider eine Möglichkeit, die ins Auge gefasst werden sollte, ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

Nö, hat er sicher nicht gemacht!

 

Also kann ich das S5 entsorgen?

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll!?

bearbeitet von alex66
Hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Na ja, erst mal ist das mit dem Hardwaredeffekt ja nur eine valide Möglichkeit, mehr nicht. Vielleicht mal bei einem Reparaturladen vorbeischauen, die das vielleicht verifizieren können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex66

Reparaturladen? Die können doch auch nur ganz offensichtliche Reparaturen durchführen!

Denke eher dass das eher was für Spezialisten wie euch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Wenn es kein Hardwareproblem ist, können wir uns ja erst mal die Kosten für den Reparaturladen sparen.

Mann sollte das S5 einmal komplett neu aufsetzen.

Das kann man auch hier, nach Anleitung machen, wenn man sich genau an die Vorgaben hält.

Du kommst ja noch ins Android.

Ich wüsst jetzt gern mal wieder :P, was für eine ROM drauf ist.

On 21.6.2016 at 18:02, KST66 said:

Welche Firmware (zu erfahren unter >Einstellungen >Geräteinfo >Buildnummer) ist drauf ?

Schreib mir das bitte nochmal.

Du kannst auch im Wählfeld die Tastenkombination *#1234# verwenden.

Ausserdem gib mal im Wählfeld die Kombi *#06# ein.

Poste hier die ersten fünf Ziffern.

NUR die ersten fünf Ziffern, lasse den Rest, aus Datenschutzgründen weg.

Das langt mir schon.

 

Du hattest eine FW (Firmware = ROM) von o2 drauf.

Bin gespannt, was Dein Kollege jetzt drauf gemacht hat.

Wenn wir das Handy neu Flashen, dann machen wir auf jeden Fall die ungebrandete FW (DBT) drauf.

So schnell geben wir nicht auf.

 

Meld Dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.