Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bouven84

Geht ständig aus und wieder an

Recommended Posts

bouven84

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Galaxy Nexus:

Es kommt ca. einmal täglich vor, dass das Handy ohne mein Zutun einfach aus geht und neu startet. Dann muss ich logischerweise meine PIN eingeben und alles läuft wieder normal. Ich kann auch kein Muster dahinter entdecken - manchmal passiert das morgens, manchmal abends. Meistens wenn es irgendwo herumliegt und nicht benutzt wird, ist aber auch schon mal passiert während ich es benutzt habe.

Was ich schon probiert habe:

- nutze immer eine Gummi-Schutzhülle - dachte, es würde vielleicht zu heiß darunter und habe sie weggelassen: keine Veränderung

- habe das Handy vor drei Tagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: keine Veränderung.

Es kommt auch keine Fehlermeldung oder irgendetwas anderes. Geht einfach aus und wieder an.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hallo und herzlich Willkommen bei Handy FAQ!

Vorerst möchte ich dir eine Frage stellen.

Nutzt du eine Custom ROM, oder hast du sonst irgendwelche Modifikationen installiert?

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Hi,

besten Dank für die schnelle Reaktion!

Das hab ich natürlich vergessen: ich nutze kein Custom Rom oder Ähnliches. Standard-Android 4.0.4!

Gruß

Bouven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Hallo,

es wäre klasse, wenn du nähere Angaben zu deinem Nexus machst.

z.B Firmware-Version etc.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Okay, danke für die Angaben.

Ich denke, das hängt mit dem Ruhezustand zusammen. Vielleicht hat das System nicht genug Arbeitsspeicher oder so.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Sorry da habe ich nicht dran gedacht!

Modellnummer:

Galaxy Nexus

Android-Version:

4.0.4

Kernel-Version:

3.0.8-gda6252b

android-build@vpb1 #1

Build-Nummer:

IMM76I

Wie gesagt: habe kein Custom-ROM oder irgendwas dergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Demnach hast du auch keine Root Rechte oder?

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84
:eusa_shif Da ich noch nicht einmal genau weiß was das ist behaupte ich mal: Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Das sind erweiterte Rechte, mit welchen du unter Anderem System Apps löschen kannst, oder tiefer ins System eingreifen kannst. ;)

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hast du irgend welche "komischen" Apps installiert?

Nicht Market Apps?

Da es von selbst auch wieder angeht kann das Herunterfahren eigentlich nur Systembedingt sein. Es ist, denke ich, kein Absturz im eigentlichen Sinne.

Wahrscheinlich beschlägt irgend eine App zu viel Speicher, wie Anthropolis schon sagte. Da du auch kein Muster erkennen kannst wird das irgend wann am Tag passieren, das Nexus startet neu und der Spaß geht von vorne los.

Wenn es nicht zu viele Apps sind die du drauf hast kannst ja mal deine Liste Posten.

Ansonsten würde ich mal das Nexus auf Werkseinstellung zurück setzen oder eine App nach der anderen Deinstallieren.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Okay, danke! Aber die habe ich (bislang) nicht.

Trotzdem eine Idee, was ich machen kann? Ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber auf die Dauer nervt es doch ganz schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Du könntest dein Gerät rooten, und dann die min. Taktfrequenz erhöhen. Mehr fällt mir da leider nicht ein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Ich habe lediglich eine Wetter-App über Aptoide geladen, der Rest ist alles "Play-Store-Standard".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Okay, danke für die Angaben.

Ich denke, das hängt mit dem Ruhezustand zusammen. Vielleicht hat das System nicht genug Arbeitsspeicher oder so.

Grüße

Bitte was?

Okay, danke! Aber die habe ich (bislang) nicht.

Trotzdem eine Idee, was ich machen kann? Ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber auf die Dauer nervt es doch ganz schön...

Ich würde es sofort umtauschen! Da du es aber schon eine Weile hast, wird sich das schwierig gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass das Nexus vielleicht zu niedrig taktet. Bei mir war das früher einige Male der Fall.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ich habe lediglich eine Wetter-App über Aptoide geladen, der Rest ist alles "Play-Store-Standard".

Wetter App gibt es viele ;) Ist es eine bekannte die sonst kosten würde?

Würde erst einmal einen Werksreset probieren und dann umtauschen wenn es nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, vielleicht sollte er den Weg gehen, mit dem Umtauschen. Wenn es noch so "jung" ist, dann könnte das auch ein hardwareseitiger Fehler sein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Die App heißt AccuWeather Platinum.

Habe auch mal Viren-Apps etc. ausprobiert, jedes Mal ohne Ergebnis.

Würde erst einmal einen Werksreset probieren und dann umtauschen wenn es nicht läuft.

- habe das Handy vor drei Tagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: keine Veränderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich lese es so das dieses Problem erst seit ein paar Wochen auftritt er das Nexus aber schon länger hat. Deswegen sollte es kein Hardware Fehler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Die App heißt AccuWeather Platinum.

Habe auch mal Viren-Apps etc. ausprobiert, jedes Mal ohne Ergebnis.

Hast du diese nach dem Reset gleich wieder aufgespielt?

Wenn du das Problem nach einem Werksreset hast ohne etwas zu ändern heißt es Umtauschen!

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.