Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bouven84

Geht ständig aus und wieder an

Recommended Posts

bouven84

Habe das Nexus seit Weihnachten, den Fehler seit ein paar Wochen.

Und ja: habe die App gleich wieder installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich würde es jetzt nochmal zurück setzen und gar nichts installieren. Wenn es dann immer noch auftritt ab zum Laden wo du es gekauft hast und Umtausch.

Wenn sie es nicht mehr umtauschen wollen würde ich es mit einer CustomROM probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Okay, danke erstmal! Ich hab besagte App jetzt gelöscht. Wenn das Problem bleibt setze ich nochmal auf Wewrkseinstellungen zurück.

Habe das Handy damals direkt nach dem Kauf schon Mal wegen eines Hardwarefehlers eingeschickt, ging absolut problemlos (notebooksbilliger.de).

Gibt es keine App oder Ähnliches womit man das Handy in irgendeiner Art und Weise auslesen kann? Vielleicht würde man anhand der Log-Datei den Fehler finden oder zumindest eingrenzen können - gibt es sowas?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maarhgziam

Hallo.

Ich habe seit etwa drei Wochen original das gleiche Problem wie

du es im Eingangsposting beschrieben hast.

Habe auch 4.0.4 drauf und ich glaube, dass es seitdem angefangen hat.

Handy fährt von alleine runter... Immer wenn es nicht benutzt wird, ich schätze so einmal

am Tag fährt von alleine wieder hoch, so daß die Pin eingegeben werden muss.

Gibts schon irgendeine Lösung die ich nicht mitbekommen habe?

Lg Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Hallo.

Ich habe seit etwa drei Wochen original das gleiche Problem wie

du es im Eingangsposting beschrieben hast.

Habe auch 4.0.4 drauf und ich glaube, dass es seitdem angefangen hat.

Handy fährt von alleine runter... Immer wenn es nicht benutzt wird, ich schätze so einmal

am Tag fährt von alleine wieder hoch, so daß die Pin eingegeben werden muss.

Gibts schon irgendeine Lösung die ich nicht mitbekommen habe?

Lg Roland

Um es kurz zu machen: nein, es gibt bislang keine Lösung. Habe mein Handy schon zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Veränderung. Ist gerade erst ein paar Stunden her: schaue heute Mittag auf mein Handy und was sehe ich? "Bitte PIN-Code eingeben"...

Schwache Leistung für so ein teures Smartphone. Ich schau mir das noch ein wenig an, dann steig ich wieder um auf mein Milestone 2...

Aber eine Sache kam bislang nicht zur Sprache: du sagst, du hast das Problem seit Android 4.0.4? Vielleicht hat es ja tatsächlich was damit zu tun...?! Ich weiß leider nicht genau seit wann ich das Problem habe. Durchaus möglich, dass es mit dem letzten Update kam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maarhgziam

Also ich kann definitiv ausschließen, daß ich es vorher 4.0.4 hatte.

Vielleicht liegt es auch an einer bestimmten App.

Netcounter scheint nicht 100% zu funktionieren und meldet

ab und zu Fehler Meldung. Warum keine Ahnung.

Hast du diese App auch drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Dann hoffe ich mal, dass 4.0.5 bald kommt. Ansonsten kommt das GaNe wieder weg.

An Apps kann es nicht liegen. Habe das Handy ein paar Tage ohne Apps benutzt (nach Reset) und das Problem war immer noch da. Netcounter habe ich gar nicht und hatte es auch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoLgOr

Hier ist noch einer mit dem selben Problem. Hab das aber auch schon vor der 4.0.4 gehabt. Reset hat bei mir auch nicht gebracht...

Allerdings tritt der Fehler bei mir nur auf wenn ich ein Spiel starten will (meistens Little Empire) oder morgens während der Wecker klingelt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maarhgziam

Habe jetzt seit zwei Tagen keinerlei Probleme mehr... Also keine Abstürze.

So unregelmäßig wie das geschieht, kann man nicht drauf kommen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Ich hatte jetzt auch zwei Tage Ruhe. Heute ging es schon dreimal aus und wieder an... echt schwach für so ein teures Teil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Nexus94

Habe ein ähnliches problem...

Bei mir ist oben bei der Akku Anzeige immer dieser kleine Blitz zu sehen (wie als ob es den Akku laden würde). Und der Bildschirm geh von alleine wieder an auch wenn ich auf die sperrtaste drücke.

Woran kann das liegen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salasar

also ich habe auch des 4.0.4 drauf und habe zum glück nicht dieses problem.aber ich kenne es von meinem s1 da hatte ich es auch hab es dann weg geschickt und dann war es wag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Manuell könntet ihr schon was machen.

Die Firmware komplett neu flashen, jedoch muss hierzu der Bootloader geöffnet werden (lässt sich danach auch wieder schließen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Hi,

ich hab weiter oben schon Mal geschrieben, dass ich keinerlei Ahnung von Rooten etc. habe. Deshalb muss ich mal ganz blöd fragen: ist das diese Geschichte mit "Wug's Galaxy Nexus Root Toolkit"?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Eine "händische" Anleitung gibt es auch hier im Forum. Welche ich auch empfehlen würde, da man dann weiß was man tut ;)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/219912-galaxy_nexus_unlock_root_clockworkmod_factory_image_flashen.html#post2024334

Vor dem Unlocken des Bootloaders (was alles vom Speicher schmeisst!!!) müssen die Treiber instlalliert werden, dann den erwähnten Bootloader öffnen, Factory Image flashen und dann ggf. den Bootloader wieder sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bouven84

Okay, danke. Wenn ich viel Zeit habe trau ich mich da vielleicht mal ran. Viel mehr kaputt machen kann ich an dem Drecksding ja eh nicht mehr... :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salasar

Was ich net versteh ist warum du es nicht einschicken tust um es zu rep du hast doch noch garantie darauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominiknz

Das Problem mit dem neustarten kenne ich auch. Ich habe mein Nexus auch schon seit Dezember und alle Rollouts bisher mitgemacht, selbst das mit dem Empfangs-Bug, welches bei mir prima lief! Seit 4.0.4. habe ich die Neustarts in unregelmäßigen Abständen. Zuerst freeze, dann Neustart. Aus Zeitgründen habe ich bisher noch nichts dagegen unternommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klucky

Hallo!

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mit ein Nexus anzuschaffen. Die Hardware entspricht soweit meinen Vorstellungen und sollte zum Surfen und gelegentlichen Spielen ausreichen. Das einzige was mir Sorgen macht sind die hier (oder auch hier) beschriebenen random Reboots. Haben viele von euch solche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Sind auf jeden Fall einzel Fälle die sich auch beheben lassen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.