Jump to content
*Capricorn*

Gesprächspartner hört mich "zerhackt"

Recommended Posts

*Capricorn*

Ich habe kürzlich das Problem festgestellt, dass ich bei Telefonaten vom Gesprächspartner zerhackt gehört werde. Mein Sohn bezeichnete es so, dass es klingen würde, als spräche ich durch einen Ventilator. Allerdings habe ich keine Probleme, meinen Gesprächspartner klar und deutlich zu verstehen. Ich bin Kundin bei 1 und 1 und hatte das D-Netz gebucht. Nun bin ich probeweise auf das Eplus-Netz umgestiegen, weil ich testen wollte, ob es dadurch besser wird. Der Empfang in beiden Netzen ist hier vor Ort völlig in Ordnung. Dazu muss ich noch sagen, dass meine Söhne (ebenfalls Kunden bei 1 und 1 im D-Netz) und mein Mann (Kunde von Otelo und somit im D-Netz) diese Probleme nicht haben. Die Handys meiner Familie sind ein Samsung Galaxy S5 und ein S6 sowie ein MotoX. Ich selbst besitze ein Oneplus One. Es gab auch die Idee, dass die Probleme am Mikrofon meines Handys liegen könnten und habe deshalb über Whatsapp telefoniert. Dies funktionierte problemlos. 

 

Die Frage ist nun, ist mein Handy defekt? Habt ihr Ideen zu dem Problem? Kann ein zurücksetzen auf den Werkszustand helfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Hallo, ich habe das selbe Problem auch immer mal wieder. Ich selber nutze Vodafone. Manchmal kann man mich klar und deutlich verstehen und dann mal wieder nicht. Es ist nicht wirklich reproduzierbar. Per freisprechen (also Lautsprecher an) versteht mich mein gegenüber wieder. Auch ich habe bei Whatsapp keine Probleme. Ich habe schon viel von diesem Problem von anderen Nutzern gelesen. Eine Lösung scheint es nicht zu geben. Selbst zurücksetzen bringt wohl nichts. Ich denke, das unter gewissen Umständen das One nicht perfekt im Vodafone Netz funktioniert.

Von meinem OnePlus One gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Ich würd nicht unbedingt sagen, dass Gerät sei defekt. Wenn die Stimmen wie ein Roboter werden oder durch ein Ventilator sprechen, hört sich das eher nach Netz Problemen an. (Falls über das Internet telefoniert wird, kann es auch an der Verbindung liegen)

Vielleicht habt Ihr ja mal die Möglichkeit es wo anders zu testen, also nicht unbedingt immer von Zuhaus <-> Arbeit? Also irgendwelche anderen Orte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solum90

Kenne das Problem auch! Deaktivier mal die Systemweite "OK Google"-Erkennung. Das kannst du unter: Google Einstellungen > Suche & Google Now > Sprache > "OK Google"-Erkennung > Auf jedem Bildschirm.

Dort erst das Sprachmodell löschen und dann diese Funktion einfach deaktivieren und vielleicht einmal das Handy neustarten. Hat wohl bei machen geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Was genau meinst du mit Sprachmodell löschen?

Von meinem OnePlus One gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eron

Mag sehr spät kommen, aber ein Kollege hatte das gleiche Problem und nach dem Update auf Android 6 hat alles wieder super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Im Moment läuft es bei mir auch gut. Seit cos13 keine Probleme mehr

Von meinem OnePlus One gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.