Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der-mali

Glas oder Plastik Screen?

Recommended Posts

der-mali

Hallo,

was meint Ihr, ist der Screen aus Plastik oder aus Glas?

Glas wäre halt kratzfest, dafür ginge es evtl. leichter kaputt beim Runterfallen, genau umgekehrt wie beim Plastik.

Bei Glas bräuchte man halt keine Folie.

Kann man (Gorilla) Glas in dieser Preisklasse erwarten?

Danke für Eure Einschätzungen!

Zusatz-Frage: Kann man Updates der Firmware über WLAN/3G direkt durchführen oder braucht man dafür ein PC-Programm?

(Komme aus der Samsung Galaxy Ecke und Samsung Kies nervt ja ungemein.)

Ah!!! https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_y300_forum/284623-huawei_ascend_y300_firmware_updaten_flashen.html

bearbeitet von der-mali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Y300 hat ein kratzresistentes Plastik Display. Gorilla Glas ist leider in diesem Preisbereich nicht drin. Hier muss man 200 EUR oder mehr rechnen.

Die richtige Anleitung zum Firmware flashen hast du ja bereits gefunden. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Ok, danke.

Hatte nämlich gelesen, daß jemandem das Display "gesprungen" ist.

Also kommt doch mal eine Folie drauf, bei Gorilla-Glas ja nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Kleine Korrektur, das Huawei Ascend Y300 hat kein Display aus Plastik es besteht aus Glas. Es wird wahrscheinlich normales Kratz festes Glas sein. Eine Schutzfolie macht also Sinn wie meiner Meinung nach bei jedem Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also ich weiß nicht... das Y300, das gerade vor mir liegt hat, meiner Meinung nach, kein Glas, da ich kein Glas kenne, das sich eindrücken lässt.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Doch es ist wirklich Glas, es wirkt aber zugegeben stark wie Plastik auch beim klopfen und anfassen. Aber suche mal bei Ebay oder Google nach "Huawei Ascend Y300 T8833 U8833 Display Glas Touch Einheit" dann findest du das Originalteil welches aus Glas besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hmmm, dann ist das aber sehr "komisches" Glas. Bei mir ist das Ding richtig elastisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

:icon_chee ...zumindest ein entfernter Verwandter davon.

Ich glaube aber, dass uns da nur ein Fachmann wirklich Auskunft geben kann. Kaputt machen würde ich meins jetzt ungern dafür. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Aber zurück zum Thema, es macht Sinn eine Schutzfolie zu nutzen. Die kosten nicht die Welt und schützen das Display zusätzlich egal aus was es besteht ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Auf jeden Fall habe ich für eine Diskussion gesorgt, lol.

Aber auch hier im Forum gehen wohl die Meinungen auseinander, bin sonst auch nicht fündig geworden.

Huawei ist wohl (noch) ein Neuling, mal schauen, wie sie sich (zumindest im unteren bis mittleren Segment) durchsetzen.

Bei UMTS Routern und solchen kleinen mobilen WiFi-Hotspots sind sie ja schon ganz groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Auf jeden Fall habe ich für eine Diskussion gesorgt, lol.

Ja, schäme dich du macht hier alle Quer ;)

Aber im Ernst, Huawei ist nicht so neu auf dem Markt in Asien werden schon viele Jahre Huawei Geräte verkauft. Hier in unserer Region ist Huawei auch schon viele Jahre Unterwegs jedoch eher als Netzwerkausrüster. Zum Beispiel hat Telefónica Germany (o2) im Zeitraum 2008 bis 2009 das komplette Netz auf Huawei Technik umgestellt und ist auch so nebenbei der größte deutsche Abnehmer.

Huawei wird auch in Zukunft sehr stark in Europa/Deutschland Marketing betreiben und neue Produkte anbieten, ein Hauptgrund dafür ist das Huawei in den USA wegen einem Spionageverdacht (vorgeschobenes Argument (und nebenbei ist die USA mit der NSA wohl kaum besser(so, genug Klammern))) nicht auf den Markt kommt.

Auch jetzt bietet Huawei in allen Preisklassen Top Geräte und muss sich meiner Meinung nach nicht hinter Samsung und Co verstecken. Nur das Image ist noch nicht so optimal, ein Grund wird wohl auch sein das kaum einer weiß wie man Huawei richtig aussprechen soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Klar kenne ich Huawei UMTS Router, mobile Hotspots mit UMTS), eben nur noch nicht so berühmt als Handy.

Ein Kandidat für Top (also qualitativ, aber nicht preislich) Handys könnte auch mal Acer werden. Im PC/Laptop-Bereich ja schon 1A, die Taiwanesen.

Apple und Samsung sind mit nämlich preislich schon zu überzogen (beide!).

Bei mir hat/haben Huawei (und auch: Acer) schon ein gutes Image!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich denke auch das Huawei nicht in diese 600 Euro Klasse kommen wird wie Samsung aktuell, aber bei guten Geräten zu einem niedrigen Preis wird Huawei denke ich in Zukunft sehr viel mehr anzutreffen sein. Acer ist auch ein guter Anbieter aber der Support ist nach meiner Erfahrung nicht immer optimal. Kann aber auch ein Einzelfall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Es muß ja nicht jeder Hersteller jedes Segment füllen, das ist ja bei Autos schon nervig, was da seit einiger Zeit abläuft!

Sollen sie doch ein gutes Euro 200,- Handys bauen mit 4-4,5 Zoll Display, dafür bessere Kamera (wird wohl oft geschimpft), mehr Speicher (8-16 GB). mehr RAM (1-2GB) und einem Metallrahmen rum ;) , evtl. weniger Abstürze.

Kratzfestes Display ist natürlich auch wichtig.

Das ist das, was man so an Übeln liest, wenn die weg sind für den doppelten Preis, dann wäre das unschlagbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123 ein ei

Also kommt doch mal eine Folie drauf, bei Gorilla-Glas ja nicht nötig.

das ist leider nicht wahr, ich hatte ein handy mit gorilla glas und wenn man es relativ oft umwelteinflüssen aussetzt, wird es irgendwann in den zustand übergehen, dass es sich auch leicht zerkratzen lässt.

Ich glaube da ist eine beschichtung drauf, die sich mit der Zeit abnutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Naja, ich nutze mein Gorilla Glas Galaxy Tab nun seit ein paar Monaten und habe die Folie runtergemacht.

Der Screen läuft nach wie vor super.

So ein Experiment ist natürlich schwer durchzuführen (unterschiedliche "Fettfinger", etc.) und dauert auch ein paar Monate oder Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.