Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ks1301

Google Hintergrunddienste dauerhaft abschalten Huawei Ascend Mate 7

Recommended Posts

ks1301

Ich erhalte immer die Meldungen Google Dienst xy verbraucht Strom. Soll dann die App entweder schließen oder dazu keine Aufforderungen mehr erhalten. Wenn ich schließe oder die andere Auswahl treffe kommt die Aufforderung nach dem nächsten Hochfahren dennoch wieder. Wie lässt sich das dauerhaft abstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst Dich über stromintensive Apps informieren lassen. Damit soll gewährleistet sein, dass da kein unerkannter Stromfresser im Hintergrund Deinen Akku leersaugt.

Du kannst diese Funktion aber auch ganz einfach deaktivieren:

Telefonmanager -> Energiesparen -> Detailierte Stromve... -> Menü -> Verbrauchserinnerung -> Leistungsintensive Eingabeaufforderung

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Die Hintergrunddienste dauerhaft abstellen legt das Smartphone lahm. Es gibt allerdings Dienste die nicht ständig laufen müssen, nur aktiviert werden sobald der Dienst mit einer App gestartet wird. Wird die App nicht mehr genutzt, so z.B. Google Play Store, wird diese nicht automatisch geschlossen und saugt im Hintergrund weiter Energie. Der Hinweis darauf wiederholt sich also so häufug ich den Play Store Nutze.

Werden die Meldungen zum Energieverbrauch global deaktiviert, bringt man sich um ein Werkzeug was andere Smartphone Nutzer per Root erreichen möchten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.