Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DragonDuke1st

GPS bleibt immer an...!?

Recommended Posts

DragonDuke1st

Hey!

Ich hab da nen kleines Prob!

Wenn ich mit der App Runtastic Pro eine Trainingseinheit starte und anschliessend irgendwann damit fertig bin, speicher ich die und beende Runtastic. Soweit so gut...!

Jetzt habe ich aber das Problem, obwohl die App geschlossen ist, also auch nicht mehr im Hintergrund läuft, bleibt das GPS trotzdem an!?

Wenn ich dann in den Einstellungen--> Ortungsdienste schaue, ist der kleine Pfeil auch noch vor der Runtastic App. Die kann ich da dann ausschalten und somit ist GPS dann auch aus.

Aber jedesmal, wenn ich die App wieder nutzen möchte, muss ich dann erst in den Ortungsdiensten den Hacken bei der App wieder rein machen!

Es würde mich ja nicht so sehr stören, aber das GPS frisst ganz schön Akku....

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte, das das GPS nicht automatisch ausgeht, sobald ich Runtastic beende?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DragonDuke1st

Ach ja, wenn ich das iPhone neu starte dann ist es aus. Aber sobald ich die App wieder starte und wieder beende, bleibt das GPS auch wieder an...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Gerade mal probiert das nachzustellen. Also app startet und wenn ich die beende, dann geht das gps signal nach ein paar sekunden aus. Hast du schon mal die app deinstalliert und neu draufgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DragonDuke1st

Gerade mal probiert das nachzustellen. Also app startet und wenn ich die beende, dann geht das gps signal nach ein paar sekunden aus. Hast du schon mal die app deinstalliert und neu draufgezogen.

Das wäre noch ne Idee....allerdings, wie krieg ich denn dann meine bereits absolvierten Trainingseinheiten anschliessend wieder aufs iPhone? Denn, wenn ich die App lösche, dann werden ja auch sämtliche Daten davon mit gelöscht...!

Ich war grad mal in meinem Account bei runtastic.com aber finde dort nirgends die Funktion, das ich die Daten wieder übertragen kann!?

Oder kommen die Daten automatisch wieder mit in die App, wenn ich die neu installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, d ich das nur mal just for fun installiert habe und keinen account oder sowas erstellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DragonDuke1st

So...habe die App nunmal gelöscht und danach wieder neu installiert. Die "alten" Daten, sprich die Trainingseinheiten sind auch direkt wieder da gewesen.

Habe nun die App nochmal gestartet, nen kurzen moment gewartet und dann wieder beendet.

Es dauert nun einen kleinen moment und das GPS geht aus.

Es läuft quasi noch ein paar sekunden nach, nachdem die App geschlossen wurde. Das dürfte ja normal sein, denke ich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Ja. Das ist ganz normal, daß das ein paar Sekunden nachläuft und dann erst aus geht. So 10 Sekunden rum.

Na dann passt ja wieder alles.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DragonDuke1st

Ja. Das ist ganz normal, daß das ein paar Sekunden nachläuft und dann erst aus geht. So 10 Sekunden rum.

Na dann passt ja wieder alles.

Jup, alles wieder easy ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.