Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
placebo17

GPS Goolgle Maps dreht sich nicht nach Blickrichtung

Recommended Posts

placebo17

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche das Smartphone gekauft und bin auch total begeistert, allerdings ist mir aufgefallen, daß die Karte bei Google Maps sich nicht nach der Blickrichtung ausrichtet, sondern starr bleibt, das heißt, sie dreht sich nicht mit, der blaue Pfeil funktioniert. Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Ich wollte fragen, ob das normal bei dem Handy ist und daran liegt, daß es offensichtlich keinen Kompass hat.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Y300 hat meines Wissen nach keinen Kompass.

Die Karte in Maps müsste sich aber dennoch immer in die entsprechende Bewegungsrichtung drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
placebo17

Sie dreht sich aber nicht mit, ich finde da auch nichts in den Einstellungen. Hat einer eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
placebo17

Ich habe jetzt rausgefunden, daß ich direkt auf den Google-Navigator (im Ordner "Google Apps") und dort auf Karte gehen muß, dann dreht die Karte sich auch mit:eusa_danc Auf der "normalen" Google-Karte wird zwar der blaue Pfeil angezeigt, die Karte selber zeigt aber immer nach Norden.

bearbeitet von placebo17
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Danke das hilft bestimmt einigen anderen Usern weiter. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
placebo17

Hoffe ich auch. Aber kann mir einer sagen, warum die normale Karte sich nicht mitdreht? Ich kann damit aber leben, für den Preis ist das Handy einfach klasse! Was bin ich froh, daß mein lahmes und veraltetes Samsung Jet 800 kaputt gegangen ist:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider kann ich dazu nichts sagen, vielleicht weiß aber ein anderen Y300 Nutzer mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.