Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OneManArmyx

Handy hängt nach flashen der Stock Recovery

Recommended Posts

OneManArmyx

Hey Leute, ich habe die Stock Recovery geflasht, um das Update zu installieren. Alles gut und schön, hat geklappt und ich habe das Update installiert, als das Handy dann neustarten wollte, hängt es jetzt. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll, weil ich nicht so eine große Ahnung habe. Installiert ist eine Stock Rom. Ich komme in den Bootloader zurück, nur habe ich versucht jetzt wieder eine Custom Recovery zu installieren, dann kam der Fehler "FAILED (remote: signature verify fail)"

 

Kann mir jemand helfen, was ich tun soll? Bin langsam am verzweifeln, danke im voraus, Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

dann hast du nach dem flashen des Stock Recovery sicher den Bootloader gesperrt oder?

In dem Fall musst du ihn jetzt natürlich wieder entsperren, falls es noch entsperrt ist könnte es auch am falschem Dateinamen im Flash-Befehl liegen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Danke für die Antwort.

 

Entsperren über HTCdev? Falls ja, habe ich es schon versucht, auch den token eingegeben, aber dann stand da, dass die Seite nicht verfügbar ist, als ich auf den den nächsten Schritt gedrückt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Falls das Gerät nicht auf S-OFF gesetzt wurde führt leider kein Weg an der HTC-Dev vorbei, um den Bootloader wieder zu öffnen.

Versuch doch mal einen anderen Browser oder versuch es später noch einmal.

 

Eine aktuelle RUU gibt es leider noch nicht, falls du aber nicht das aktuellste Update aufgespielt hast findest du hier eventuell eine passende:

HTC One M8 RUUs (androidfilehost.com)

Ein Downgrade ist mit S-ON nämlich leider nicht möglich, daher kommt nur eine mit deiner Firmware (bzw. ein aktuellere) in Frage.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Okay, danke. Ich werde es mit einen anderen Browser mal probieren. 
Anscheinend wurde das Update auch gemacht, denn nun ist nicht mehr Version 4.16.401.10 sondern 4.16.401.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das Aktualisieren der Firmware ist immer der letzte Schritt bei einem Update, von daher hast du Recht und es scheint durchgelaufen zu sein.

Für die 4.16.401.13 gibt es aktuell leider auch nur ein S-OFF RUU, eventuell hilft es aber auch schon wenn du im Stock Recovery einmal einen Wipe durchführst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Ich war ja soweit fertig. Stock Rom + Stock Recovery, dann habe ich manuell bei geupdatet, dann hing ich eben fest..

Mit einem anderen Browser hat das entsperren des Bootloader anscheinend funktioniert, jedoch hängt es immer noch fest. 

Full Wipe habe ich schon gemacht, vergeblich.

 

Was sollte ich denn jetzt machen?

bearbeitet von OneManArmyx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Heißt der Bootloader ist wieder unlocked?

Falls ja spiel dir wieder TWRP auf und flash dort dann am besten ein Custom ROM oder stell ein Backup wieder her.

Wenn du die aktuellste TWRP Version nimmst, kannst du dort dann auch MTP aktivieren und die ROM bzw. das Backup direkt vom PC auf den Speicher kopieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Ja, ist unlocked.

 

Okay, TWRP ist wieder drauf geflasht. Der eigentliche Pöan war ja, dass ich auf Stock Rom+Stock Recovery, ganz normal wie am Anfang zurück komme, deshalb wollte ich keine Custom Rom mehr drauf machen. Wenn ich mir jetzt das aktuelleste Backup runterlade, habe ich doch das gleiche Problem oder? Ist ja Version 4.16.401.13 drauf. Sollte ich dann für die Version das Backup nehmen oder 4.16.401.10? Bin gerade leicht verwirrt, deshalb entschuldige die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du im Bootloader 4.16.401.13 angezeigt bekommst solltest du auch dieses Backup nehmen, solange es nur ein Versionssprung ist ist das Ganze zwar nicht so wild aber ein entsprechendes Backup ist ja vorhanden: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347807322 (nur aktuell scheinbar nicht erreichbar).

 

Notfalls kannst du aber auch erst mal das andere nehmen (falls das aktuellere Backup länger nicht abrufbar ist) oder halt ein CustomROM, dann hast du wenigstens erst mal wieder ein funktionierendes Gerät.

 

Edit:

Die Seite ist wieder erreichbar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Danke, habe es mir runtergeladen aufs Handy gezogen und versucht manuell zu installieren. Wenn ich das Backup flashen möchte, kommt "failed".. vielleicht eine Lösung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mehr sagt die Fehlermeldung nicht?

Eventuell hilft die Option "Fix Permissions" unter Advandced oder ein Wipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Auch unter "Fix Permissions" zeigt er mir failed an.

Der ganze Vorgang beim flashen, dauert auch nur 2 Sekunden, dann kommt eben "failed"

Ich hänge es mal als Datei an.

20151228_225156.jpg

 

bearbeitet von OneManArmyx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ahh ok...

du versuchst gerade das Backup zu flashen du musst es aber über die Option Restore aufspielen.

 

Heißt du musst die ZIP am PC entpacken und dann nach /sdard/TWRP/*Geräteseriennummer*/ kopieren,

dann wechselst du wieder zu TWRP und spielst das Backup über Restore auf.

 

Falls es den Ordner, der nach deiner Geräteseriennummer benannt ist, nicht gibt:

Erstell einfach ein Backup der Boot-Parition, dann wird die Struktur automatisch erzeugt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Ah ok, danke.

Ich werde es jetzt mal probieren und dann berichten! :)

Hm, anscheinend kann ich das Backup nicht als Ordner in TWRP Backup Ordner schieben. Kann es weder kopieren und einfügen oder rein ziehen. Woran kann es denn liegen?

bearbeitet von OneManArmyx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du das Backup auch entpackt oder einfach nur geöffnet?

Falls du es nur geöffnet hast musst du den Ordner vorher einmal irgendwo auf deinem PC zwischenspeichern, das direkt kopieren aus dem Archiv funktioniert leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneManArmyx

Oh ja, mein Fehler, danke!

 

Backup wurde installiert, Handy läuft nun wieder, vielen dank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Super, freut mich zu hören =)

Gesendet von meinem HTC One M9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.