Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noname94

Hilfe! Meine xtra Karte funktioniert im Iphone nicht

Recommended Posts

noname94

Hai,

ich habe von meinem Cousin erst kürzlich ein Iphone abgekauft, was aber einen Simlock hat. Da dachte ich mir dann dass ich ganz schlau wäre wenn ich mir eine Xtra Simkarte von t-mobile hol, aber es funktioniert nicht!! Es wird immer wieder angezeigt, dass die Simkarte nicht installiert ist. Wenn man die Simkarte aber in ein anderes Handy steckt funktioniert sie. Also liegts nicht an der Karte. Was ist da los?

Viele liebe Grüße jetzt schon :):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

vom welchen Anbieter ist denn das Handy ursprünglich.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname94

Telekom, sonnst würds ja kein Sinn machen mit der Xtra Card :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Dann hat Telekom nur die SimKarte freigeschaltet, die dein Cousin hat.

Du hast nur zwei Varianten:

1. Manuelle Freischaltung --> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html

oder

2. Freischaltung durch Telekom:

Eine Freischaltung innerhalb eines 2 Jährigen Vertrag ist kostenpflichtig.

Eine Freischaltung nach den 2 Jahren ist kostenlos.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname94

Den Unlock kann ich nicht bei ios 6 nicht durch führen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Nein leider nicht.

Dann musst du wohl zur Telekom gehen oder die Simkarte von deinem Cousin geben lassen.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mahlzeit!

Also einmal um der Verwirrung entgegen zu arbeiten.

Wenn das Gerät ein Telekom DE Lock hat, kannst du auch eine Xtra Card von Telekom DE nutzen, aber keine eines Drittanbieters wie zb Congstar.

Um rauszufinden welcher Lock drauf ist, kannst du den kostenlosen Apple Care anrufen. Tel. 0800 - 2000 136

@Arti: Für das iPhone 4S gibt es gar keine Unlockmöglichkeit außer die nach 2 Jahren! Für den Unlock ist das Baseband entscheidend und nicht die installierte iOS!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ratten-Bubu

Hi,

wie schon gesagt wurde, musst du die Xtra Card nutzen können, da T-Mobile.

Was sein kann ist, dass der Kontakt im Logicboard, wo die Simkarte sitzt, nicht funktioniert, das passiert manchmal.

Ist sicher, dass die Karte von deinem Cousin aktuell noch funktioniert?

Wenn auch nicht, spricht das für einen defekten Kontakt, um das zu beheben muss das iPhone auseinander genommen werden und und ggf. ein neuer Kontakt eingelötet werden. Wobei ich nicht sicher bin, ob das beim 4/4S auch noch geht oder nur bis zu den 3er Modellen.

Edit:

Wurde die Prepaid Karte schon sicher aktiviert?

LG Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Ratten-bubu:

Nicht unbedingt!

Wenn das Gerät ein T-Mobile Lock zwar hat, dieser aber nicht aus Deutschland sondern Österreich ist, kannst du noch soviele T-Mobile PrePaid karten versuchen. Da werden nur AT Karten gehen!

Deswegen: Immer...und ich betone es gerne mal laut...IMMER vorher bei Apple anrufen! Das kostet nichts und dauert 5-10 minuten um gesagt zu bekommen, auf welchen Anbieter das Gerät gelocked ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ratten-Bubu

Hi,

ach was?! Dass es in Österreich T-Mobile gibt wusste ich nicht!

Ich war immer der Meinung das ist gibt es nur in Deutschland und funktioniert somit immer in nem entsprechen gelockten Handy.

LG Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mahlzeit!

Ja AT&T gehörte damals auch, mehr oder weniger, unter den großen Schirm der Telekom bzw T-Mobile!

Das war auch damals n grund, warum es das iPhone nur exklusiv bei der Telekom es gab.

Deswegen ist unser erster Tipp und auch Rat bei solchen sachen, bei Apple anzurufen und sich zuvergewissern!

Der Anruf kostet nix und dauert mac 5 Minuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.