Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angel2008

Hintergrund Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern - Fehlermeldung

Recommended Posts

Angel2008

Hallo :wave:

Ich habe zu dieser Frage kein Topic gefunden, sonst hätte ich dort gefragt. :sorry:

Ich habe letzte Woche mein Handy auf Android 4.1.2 aktualisiert (Jelly Bean mit Emotion UI 1.5; https://www.huaweidevices.de/ascend-g615). Hat alles wunderbar geklappt. Die Software läuft ohne Probleme, habe den Nova-Launcher wieder drübergelegt und alles wieder eingestellt.

Aber ein Problem habe ich dennoch. :sad:

Ich finde es klasse, das man den Hintergrund im Sperrbildschirm ändern kann. Aber immer wenn ich das mit meinen Fotos versuche (und ich in die Gallerie App gehe), kommt die Fehlermeldung "Speichern fehlgeschlagen! Falls Sie den Hintergrund ändern, benutzen Sie bitte QuickPic!"

Ich habe Quickpic auch auf dem Handy, aber da gibt es die Option für den Sperrbildschirm nicht.

Ich kann nur die Hintergründe auswählen, die als "Lokal" angezeigt werden.

Was muss ich machen, damit es geht? (Meine Bilder liegen auf der Speicherkarte. Müssen die eventuell auf dem Handy selbst gespeichert werden?)

Liebe Grüße

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Warum dieser Fehler auftritt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Eventuell liegt es daran, dass Du QuickPic als Standard für Bilder festgelegt hast.

Wenn Du die Original Firmware nutzt, dann würde ich Dir empfehlen Designänderungen über die App "Designs" vorzunehmen. Dort kannst Du auch das Bild der Lockscreens anpassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel2008

Warum dieser Fehler auftritt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Eventuell liegt es daran, dass Du QuickPic als Standard für Bilder festgelegt hast.

Wenn Du die Original Firmware nutzt, dann würde ich Dir empfehlen Designänderungen über die App "Designs" vorzunehmen. Dort kannst Du auch das Bild der Lockscreens anpassen.

Hey, super :-) Das wars. Ich hatte "QuickPic" als Standard gesetzt. Hab ich geändert und jetzt geht es. Vielen Dank für die Hilfe. :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschehen.

Wie schon gesagt, über die App Designs lassen sich auch viele Grundeinstellungen vornhemen, die man dann über einen Klick wiederherstellen kann, falls mal etwas "verloren" geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuranjy

Hallo,

habe auch ein Problem.

Wollte eben mein Sperrbildschirm bei meinem S3 (4.3 neuste Orginal Firmware), ändern. Hatte vorher als "Startbildschirm" ein Live Wallpaper und als "Sperrbildschirm" ein eigenes Bild.

Jetzt kann ich nur noch egal wie ich es versuche, kann ich meinen "Sperrbildschirm" nur noch in Kombi mit "Startbildschirm" ändern oder einzeln mit "Orginal Samsung Bild"

Außer dem wird wenn ich nur den "Startbildschirm" ändern will immer der Sperrbildschirm mit geändert siehe dazu auch da anfügte Bild.

post-946019-14356944494372_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Kuranjy

Bitte keine Crosspostings erstellen - also zweimal den identischen Beitrag in unterschiedlichen Foren. Ansonsten wird es ggfs. unübersichtlich mit den Antworten und Hilfestellungen.

Zu Deiner Frage geht es bitte ausschließlich im Samsung Galaxy S3 Forum weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/315550-aendern_sperrbildschirm_hintergrundes_moeglich.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.