Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hariom

HiSuite Neuest Version 1.8.10.2506

Recommended Posts

hariom

Wann ich HiSuite öffnen,kommt die Meldung,neue Version Verfügbar. Habe alte Version (1.8.10.2006 ) aktualisiert zu neue aber es öffnet gar nicht. Ich finde die neue Version nirgendwo auf Homepage von Huawei. Ideen?

post-1042030-14356930819104_thumb.jpg

bearbeitet von hariom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weimoe01

Nach dem von Huawei angebotenen Update der HiSuite-Software kann ich zwar ohne Ascend P6 die Software starten, jedoch wird die Software geschlossen, wenn ich das Telefon verbinden will. Nach den dauernden Problemen mit Blutooth und dem nie erfolgenden Update der Androidversion nun noch so ein Problem. Ich glaube, so langsam bin ich mit Huawei fertig, was traurig ist, da ich seit jeher überzeugter Huawei-User bin.

Ich kann nur sagen: Jungs von Huawei, macht endlich einen besseren Job. Ich wäre bei so einer Arbeitseinstellung längst Arbeitslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo weimoe,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Nach den dauernden Problemen mit Blutooth und dem nie erfolgenden Update der Androidversion nun noch so ein Problem.

Für das Ascend P6 gab es seit der Veröffentlichung vor gut 8 Monaten diverse Updates. Bisher allerdings alle auf Basis von Android 4.2.2.

Das Update auf Android 4.4 befindet sich gerade im Beta-Test. Die Ankündigung, dass dieses Update im Januar kommt, bezog sich natürlich auf den chinesischen Markt. Die Firmware unterscheidet sich von der internationalen Firmware.

Mehr Infos zu Android 4.4 findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/302269-huawei_ascend_p6_firmware_b014_android_4_4_2_kitkat_leak.html

Welche Bluetooth Probleme hast Du denn? Nutzt Du die aktuellste Firmware:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/300180-huawei_ascend_p6_firmware_b125_ota.html

Mit dieser gehörten wohl die meisten Probleme der Vergangenheit an.

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weimoe01

Die Antwort ging ja schnell. Danke erstmal dafür. Ist denn das Problem bei niemandem aufgetaucht, daß die Software abstürzt?

Ich benutze die B118, ich weiß, ist nicht offiziell, wurde aber damals angepriesen und ich hatte die Hoffnung, damit der Blutoothproblematik zu entkommen. Ich benutz(t)e die Blutoothfunktion im Auto und hatte mich damit abgefunden, daß die Kopplung nur manuell und dann auch nur unvollständig (keine Telefonbedienung möglich, kein Telefonbuch) funktionierte. Nun habe ich als Alternative ein einfaches Headset von Samsung (WEP 460) ausprobiert, muß aber auch hier die Kopplung jedesmal manuell durchführen, was auf Dauer nervt.

Nun muß ich erstmal testen, ob ein Firwareupdate überhaupt geht, da ich im Forum gelesen habe, es ginge nur mit Originalfirmware (bei mir war B112 drauf).

Leider wird das Probieren dauern, da der Download 6h ( in Worten Sechs Stunden!) dauert. Liegt aber an meinem Provider und daran, daß ich auf dem Land wohne. Ich melde mich dann.

Und was die HiSuite anbelangt, wäre ich für nen Tip echt dankbar!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

HiSuite muss ich mir selber erstmal anschauen, da ich die eher selten nutze.

Bluetooth wurde mit der Firmware B119 optimiert. Mit FSE gibt es hier aber - nicht nur bei Huawei - immer wieder Probleme.

Als Firmware, empfehle ich Dir aber die aktuellste: B125

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/300180-huawei_ascend_p6_firmware_b125_ota.html

In dem Thread findest Du auch 3 Download-Quellen, die allesamt schneller sein dürften, als der Download von der deutschen Huawei Homepage! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weimoe01

Schön, daß es B119 gibt. Ich habe mein Telefon recht oft an der HiSuite gehabt (Bin berufstätig und deshalb nicht täglich in irgendwelchen Foren, deshalb die schnelle Variante: ranstecken-prüfen-abstöpseln), aber nie einen Hinweis auf neue Firmware erhalten. Ist schon seltsam?! Wenn die Software unzuverlässig oder, wie im Moment, unbrauchbar ist, hätte man sich die Mühe für die Programmierung sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Software Suiten sind bei vielen Herstellern nicht unbedingt ein Glanzstück....leider!

Ob es eine neue Software gibt, kannst Du aber auf diversen Plattformen (z.B. Social Media: Facebook, G+, Twitter...) mal schnell abfragen - schau doch mal bei unseren Partnern von Huaweiblog.de vorbei! ;)

Hier versuchen wir immer so schnell wie möglich die Updates bereitzustellen und einen Erfahrungsaustausch zu starten.

Wie gesagt, würde ich Dir empfehlen die B125 aufzuspielen. Dauert ca. 10 Minuten und es gehen keine Daten, Apps, Einstellungen verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.