Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Checka85

Hörerlautstärke

Recommended Posts

Checka85

Hey Leute,

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die hörerlautstärke meines one x sehr leise ist. Im Vergleich zu einem einfachem Samsung smartphone mindestens doppelt so leise. Ich habe die Lautstärke natürlich auf 100%, dennoch habe ich manchmal Schwierigkeiten meinen Gesprächspartner zu verstehen.

Jemand ähnliches bemerkt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ONE-Fan

Guten Abend,

Es freut mich dass jemand das genauso sieht.

Ich hatte als Vorgänger des One X das Desire und muss sagen, es war doch schon um einiges lauter. Sollte einer die Möglichkeit finden dieses zu ändern (außer Root), wäre ich ein um einiges glücklicherer Mensch. Denn neben dem Hitzeproblem (das ist aber ein anderes Thema) ist dieses das Zweite und zugleich schrecklichste "Defekt" !

Wenn einer Hilfe anbieten kann; ich bin dankbar ;-)

Gruß

ONE-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomParis01

Das "Problem" hatte ich auch, als ich von meinem Samsung Wave aufs HOX gewechselt bin.

Meine Lösung dafür: Ich setze das Handy ungefähr einen halben Zentimeter tiefer an mein Ohr an.

Von jedem anderen Handy bin ich gewohnt, das obere Ende des Handys ungefähr am oberen Ende meiner Ohrmuschel anzusetzen. Da das HOX bauartbedingt den Lautsprecher aber schon fast am Gehäuserand hat, musste ich mich da erst einmal umgewöhnen.

Das hat bei mir schon gereicht, inzwischen habe ich sogar die Hörlautstärke nicht mehr auf Maximum. Probiert das einmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psylix

Es ist leider nicht nur die Hoehrerlautstaerke die Extrem Leise zu sein scheint, auch die Lautstaerke des Lautsprechers auf der Rueckseite ist im Gegensatz zu anderen Telefonen extrem leise!

Ich erwarte hier kein Smartphone das mit 200 dB losschreit wenn ich Musik hoere, den ich Hoere wenn ueberhaupt Musik nur mit Kopfhoerern.

Aber da der Klingelton ebenfalls so leise ist, hoert man es leider auch meistens nicht wenn es in der Tasche versucht mit einen Anruf zu Signalisieren...

Im Direkten Vergleich zwischen einem Galaxy S2 und einem SE Vivaz Pro wirken die Zwei (S2, SE Vivaz Pro) wie PA-Anlagen... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Aber da der Klingelton ebenfalls so leise ist, hoert man es leider auch meistens nicht wenn es in der Tasche versucht mit einen Anruf zu Signalisieren...

Schon mal versucht, unter Einstellungen - Töne den Haken bei "Taschenmodus" zu setzen?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psylix

ja das habe ich versucht, brachte meiner meinung nach keine Besserung.

Auch ein Kollege mit eine One X sagt immer wieder das es viel zu Leise ist...

Hatte mal gelesen das es wohl XLoud geben soll. Ist wohl aber nicht geworden.

Momentan habe ich ein Senseless Jelly Bean Rom drauf, da gibt es diesen Hacken nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich vermute mal, das es evtl auch am ROM liegen könne und wie die einzelnen Hardwarekomponenten von dem ROM angesteuert werden.

Klar, es kann auch ein Hardwaredefekt vorliegen, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Hast du denn auch mit anderen ROMs bzw mit dem Stock Rom ebenfalls diese Probleme? Bei meinem HOX mit Viper Rom kann ich mich über die Lautstärke defintiv nicht beklagen, egal ob beim telefonieren oder wenn es klingelt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiiquita

Hatte das Problem mit der extrem geringen Gesprächslautstärke auch. Musste teilweise, z.B. beim autofahren über den Lautsprecher telefonieren und hatte selbst dann noch Probleme. Mir ist aufgefallen, dass die Löcher des Hörers nicht richtig offen waren. Also bin ich gerade eben mal mit einer dünnen nadel vorsichtig in jedes einzelne Loch und habe es somit geöffnet. Sieht ganz normal aus jetzt, davor war es irgendwie zu. Jetzt verstehe ich beim telefonieren meine Gesprächspartner laut und deutlich, muss es noch nichtmal mehr auf voller Lautstärke benutzen. :)

Ich hoffe, mit diesem kleinen Tipp evtl. einigen Nutzern weiterhelfen zu können. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Das die Löcher sich zusetzen ist mir auch bekannt. Die Frage stellt sich wie man es wieder frei bekommt ?

Gut mit einer Nadel mag es funktionieren, aber der Haken daran ist das der Dreck dann im HOX ist. Das zweite ist das bei zu tiefer einstechung, der Lautprecher beschädigt wird.

Also wer hat schon eine möglichkeit gefunden den Dreck raus zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Bei XDA gibt es, meines Wissens nach, zu jedem CR auch einen Audio-Mod!

Alternativ gibt es diverse Apps, die Rootrechte brauchen und sich dann der Lautstärkenregelung annehmen (z.B.: Volume+, etc.)!

MfG,

NeBuKa

PS:

Nutzung des Tools auf eigene Gefahr!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonny1974

Das die Löcher sich zusetzen ist mir auch bekannt. Die Frage stellt sich wie man es wieder frei bekommt ?

Gut mit einer Nadel mag es funktionieren, aber der Haken daran ist das der Dreck dann im HOX ist. Das zweite ist das bei zu tiefer einstechung, der Lautprecher beschädigt wird.

Also wer hat schon eine möglichkeit gefunden den Dreck raus zu bekommen?

Habe mein HOX seit Oktober 2012 und seitdem ging die Hörerlautstärke immer weiter runter. Habe gedacht ich müsse es einschicken. Irgendwo habe ich dann gelesen, daß die Öffnung zum Lautsprecher einfach zu sein könnte. Mit Druckluft habe ich mein Problem gelöst. Konnte bis kurz davor mit voller Lautstärke meinen gegenüber kaum noch verstehen. Nun brauche ich die Lautstärke nicht mal die bis zur hälfte hochschrauben und ich verstehe alles laut und deutlich. Wo das Zeugs hin ist weiß ich nicht; nur nicht unter das Displayglas, denn das ist dicht mit dem LCD verklebt.

Vielleicht ist das für einige andere auch die Lösung!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hahhahahaha, ich muss Lachen Leute ,nimmt mir das nicht übel!

Ich habe es immer sehr Laut empfunden ,auch heute noch ist der Hörer bei mir auf Minimum und wenn ich telefoniere setze ich es mit der Lautstärke Taste immer aus gewohnheit noch leiser, natürlich geht es ja nicht weiter,ist ja klar.

Dennoch mache ich das immer noch!Wenn ich überlege ,das ich seit über 10 jahren bei einer Firma arbeite, wo ich ohrschutz tragen muss wegen 90 dB Lautstärke müsste ich ja eigentlich schon einen Ohrenschaden haben.

Dem zu folge müsste ich mein Hörer ja auch lauter stellen, aber ne es ist für mich leider zu laut.

Da musste ich lachen:biggrin:, mir ist durch den Kopf gegangen das ihr vielleicht Taub sein könntet!.....Sorry, natürlich nur ne blöde gedanke der mir durch den Kopf geschossen ist.

Habe seit gute 8 jahren nur HTC, zu erst hatte ich den Diamond 2,dann hatte ich den Desire,dann den HTC HD2 und jetzt den Hox.Bei mir waren alle zu laut beim Telefonieren.!!!

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertl

hätte ich jetzt echt nicht gedacht aber es lag bei mir nur am dreck in den löchern...:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Magst du uns auch noch mitteilen, wie du den Dreck entfernt hast?

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zeuge_30

Sorry das ich da was zu sagen muss....:eusa_doh:

Also ich habe das selbe Problem bei mir Bringt Pusten /Blasen / Rum stochern NIX

Als es neu wahr wahr es auch nicht soooooo LEISE ja es wahr immer schon LEISE aber soo leise noch nie...

Denn trick mit anders ans OHR halten mache ich ja auch aber HALLO >>>>>>>>Merkst was<<<<<<< andre Leute"benutzer meines Handy" kommen damit nicht klar oder finden es zu Doof ...... Nur wegen HOX ein telefon anders halten

an der Rom Liegt es auch nicht ... Da ich einige durch habe...

Das Handy ist echt LEISE ..... Ich hab jetzt im xda Forum gelesen das nur ein Einsenden hilft :computer::shocked::icon_mad::bang: Aber so Lange ohne komm ich nicht klar :heul:...

Ich hab auch irgend wie noch andre Fehler wo ich keine Lösungen finde...

GPS voll fürn ***** Trozt gpsfix Agps....und weis der teufel wie das alles noch heißt...Selbst andre Kernel helfen nicht

dann noch diesen KLEINEN gelben Fleck unten im Display, den man so ja nicht sieht auf den ersten Blick... ICH sehe ihn aber und für ein 7 Monate altes HANDY naja

Und falls doch jemand IRGEND ein Lösung hat .....Bitte her damit eventuell ist sie noch nicht versucht worden von mir :-);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dein GPS Problem hört sich nach dem bekannten Hardware-Fehler an.

Hast du zufällig auch den Effekt, dass dein W-Lan Empfang sich ordentlich verbessert,

wenn du rechts neben der Kameralinse auf das OneX drückst?

Wenn ja, dann sind deine Kontakte verbogen und es würde sich bei der Summe an Problemen lohnen,

das OneX zur Reparatur einzusenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zeuge_30

Hast du zufällig auch den Effekt, dass dein W-Lan Empfang sich ordentlich verbessert,

wenn du rechts neben der Kameralinse auf das OneX drückst?

NEIN eben nicht :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertl

@Benski_84

sorry ich dachte das geht aus dem titel hervor.

habe mit einer dünnen nadel in jedes loch einzeln reingestochen.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Okay, hätte ja durchaus sein können, dass du einen anderen Lösungsweg genutzt hast ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.