Jump to content
Pulsar2015

Honor 7 - Magazinentsperrung – was bitte ist das?

Recommended Posts

Pulsar2015

Hallo Honorfans ,

 

ich erkunde gerade mein Honor 7

 

Diese Meldung kommt, nachdem ich ein Design runtergeladen habe

und den Button "Anwenden" betätigt habe

 

Quote

 

"Halten Sie das Magazin entsperrt

 

Nach Anwendung des neuen Designs immmer

noch Magazinentsperrung Verwenden?"

 

Auswahlmöglichkeit:

 

Quote

"Verwerfen" oder "Beibehalten"

 

 

Mein Honor 7 Handbuch Kann mit dem Begriff "Magazin" nix anfangen

 

Google:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "Honor 7" "Halten Sie das Magazin entsperrt" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

 

Hier:
 

Quote

 

Community durchsuchen

 

Showing results for 'Magazin' in topics.

Didn't find what you were looking for? Try searching for:

Newest results first Magazin in content titles only

 

 

 

 

Was ich auch nicht verstehe:

 

der Sperrbildschirm wechselt mit jedem Druck auf den Einschalter

obwohl ich ausgewählt habe

"Hintergrund des Startbildschirms verwenden"

 

und

"Zufällige Änderung

Hintergrund des Startbildschirms zufällig ändern"

steht bei mir auf "Aus".

 

Ich weis, nichts weltbewegendes, aber verstehen würde ich es gerne

 

Zurückgesetzt habe ich das Handy heute morgen, weil die mir angebotenen Hintergründe so am flackern waren und letzendlich nicht alle auswählen konnte weil de Bildschim immer zum Anfang der Auswahl sprang, das zumindest ist schon mal weg.

 

LG

 

Pulsar2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pulsar2015
vor 18 Stunden, taiman23 said:

Lies dir mal das durch, .................................

 

Hallo taiman23,

 

vielen Dank für den Link. Daumenhoch

 

Das mit dem Sperrbildschirm hat schon mal super geklappt

 

Bei der Geschichte mit "Halten Sie das Magazin entsperrt"

kann ich selbst bei Metacrawler nichts finden. :o

 

Wollte gerade im MyPhoneExplorer mal ein Screenshot machen,

was mit dem alten S2 funktionierte (sich die Oberfläche vom Handy anzeigen lassen)

scheint mit dem Honor 7 nicht zu gehen.

 

Naja.....

 

LG

Pulsar2015

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Screenshot mit Power & Leiser Taste machen.

 

 

LG poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit "Halten Sie das Magazin entsperrt" ist nur schlecht übersetzt und bedeutet, dass wenn du ein Design auswählst,  dass Magzin nicht unterstützt du die Funktionen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm hast. Bei dieser Abfrage kannst du das bestätigen oder das Design sprich Magazin für  der Sperrbildschirm erhalten. 

 

Zu MyPhoneExplorer,  kann ich dir nix sagen,  verwende ich nicht. Ich verwende die interne Funktion wie z. B.  über das Verknüpfungsmenü oder überwiegend den Smart Screenshots (2mal aufs Display klopfen),  muss erst unter Bewegungssteuerung aktiviert werden und teile das dann nach Googledrive. 

btw:für Daumen hoch gibt es hier einen "Gefällt mir" - Button :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pulsar2015
vor 2 Stunden, poll09 said:

Screenshot mit Power & Leiser Taste machen.

 

 

LG poll09

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pulsar2015
vor 3 Stunden, taiman23 said:

Das mit "Halten Sie das Magazin entsperrt" ist nur schlecht übersetzt und bedeutet, dass wenn du ein Design auswählst,  dass Magzin nicht unterstützt du die Funktionen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm hast. Bei dieser Abfrage kannst du das bestätigen oder das Design sprich Magazin für  der Sperrbildschirm erhalten. 

 

 

 

:wacko:mh, kannst Du bitte das mal für ganz doofe schreiben?:icon_redf

 

Quote

"Halten Sie das Magazin entsperrt"

wie halte ich da was entsperrt bzw. warum und wofür steht jetzt genau das Wort

Magazin?

 

Quote

dass Magzin nicht unterstützt du die Funktionen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm hast.

 

das verstehe ich überhaupt nicht

 

und was hat das geladene Design mit dem Sperrbildschirm zu tun?

ich kann doch jedem Design einen beliebigen Sperrbildschirm zuweisen, oder? s. A.

 

Was ich noch gefunden habe, ist ein Ordner \PLK-L01\Interner Speicher\MagazineUnlock mit diversen Bildern

 

:icon_redf ich will dich wirklich nicht ärgern, aber im Moment..... ich weis auch nicht

 

LG

Pulsar2015

 

 

 

 

Bildschirmentsperrstil.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Magazin: Bedeutet, dass Du an Sperrbildschirm, die Möglichkeit der wechselnden Titelbilder hat und dass Push-Benachrichtigungen am Sperrbildschirm erscheinen, was aber wenn man Fingerprint zum entsperren verwendet eh irrelevant ist, da man sie ja dann eh nicht sehen würde. Designs die nicht vom Typ Magazin sind unterstützen das nicht.

 

Diese Meldung fragt die nur ob Du den akt. Sperrbildschirm behalten willst oder ob er durch das gewählte Design ersetz werden soll, was wiederum heist, wenn Du das Design wechselst, wechselt Du auch den Sperrbildschirm, da dieser Bestandteil jeden Designs ist. Den Sperrbildschirm kann man aber, wie Du ja schon heraus gefunden hast, auch separat ändern, die Abfrage nimmt dir nur die Arbeit ab, wenn du den Sperrbildschirm nicht ändern willst, sondern nur das Design.

 

Spiel einfach mal mit unterschiedlichen Designs und Sperrbildschirm rum, dann siehst Du den Unterschied.

Desinger_Magazin_Abfrage.thumb.png.f26f0

 

Die Bilder im Ordner MagazineUnlock  sind die Standard-Bilder, die kannst Du aber ändern, im dem du bei gesperrten Bildschirm das Menü von unten nach oben scrollst, s. Pic. einfach mal Titelblätter und Einrichten ansehen.

566d93984d8b3_Lockscreen_Titelbildernder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pulsar2015

Hallo taiman23,


vielen Dank für deine Geduld

 

So langsam kapiere ich es, hoffe ich zumindest.

 

Quote

"Halten Sie das Magazin entsperrt
Nach Anwendung des neuen Designs immmer
noch Magazinentsperrung Verwenden?"
"Verwerfen"  oder  "Beibehalten"

 

müsste eigentlich heissen:


 

Quote

 

Was möchten sie mit ihrem aktuellen Sperrbildschirm machen

 

behalten   oder   Sperrbildschirm vom neuen Design übernehmen

 

 

kommt das so hin?

 

"Spiel einfach mal mit unterschiedlichen Designs und Sperrbildschirm rum, "

:ound da kann nix passieren?:o

 

ich schrieb ja
 

Quote

"Zurückgesetzt habe ich das Handy heute morgen, weil mir die angebotenen Hintergründe so am flackern waren, das zumindest ist schon mal weg."

 

genau genommen sah es so aus, als würde diese Seite 1x pro Sekunde neu geladen, was dann ein runterscrollen zu den anderen  Hintergründen unmöglich machte.

 

 

Btw gibt es nur 1 Stelle in den Einstellungen, wo ich das Verhalten vom Startbildschirm
einstellen kann?


Siehe Abbildung
und trotzdem hatte ich heute morgen irgendwann einen Rasen als Hintergrund......

Die zufällige Änderung habe ich doch deaktiviert, oder?

 

(Startbildschirm - also das, was man beim PC Desktop nennt -
auch so eine komische Bezeichnung für diesen Bildschirm,
zumal dieser  Bildschirm eben nicht nur kurz nach dem Start vorhanden ist, sondern nach dem Start (eigentlich) permanent zu sehen ist)


Da gibt es wohl eine Menge zum umgewöhnen/dazulernen)

 

LG

Pulsar2015

Hintergrund .png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Pulsar2015 said:

Hallo taiman23,


vielen Dank für deine Geduld 

=> Was würde ich ohne Dich in meiner Freizeit machen :-)

 

So langsam kapiere ich es, hoffe ich zumindest.

 

 

müsste eigentlich heissen:


 

 

kommt das so hin? =>Du hast es ;-)

 

"Spiel einfach mal mit unterschiedlichen Designs und Sperrbildschirm rum, "

:ound da kann nix passieren?:o

=>Hatte dadurch noch nie ein Problem, ausser das Theme selbst hat nen Bug ;-)

ich schrieb ja
 

 

genau genommen sah es so aus, als würde diese Seite 1x pro Sekunde neu geladen, was dann ein runterscrollen zu den anderen  Hintergründen unmöglich machte.

 


Btw gibt es nur 1 Stelle in den Einstellungen, wo ich das Verhalten vom Startbildschirm
einstellen kann? 

=>Mir sind nur die bisher hier erwähnten bekannt ;-)


Siehe Abbildung
und trotzdem hatte ich heute morgen irgendwann einen Rasen als Hintergrund......

Die zufällige Änderung habe ich doch deaktiviert, oder? 

=>Zum Ändern schütteln, solltest du vielleicht auch ausschalten, könnte die Ursache sein oder auch nach einen Designwechsel wir beim ersten mal öfter was anderes angezeit ;-)

 

(Startbildschirm - also das, was man beim PC Desktop nennt -
auch so eine komische Bezeichnung für diesen Bildschirm,
zumal dieser  Bildschirm eben nicht nur kurz nach dem Start vorhanden ist, sondern nach dem Start (eigentlich) permanent zu sehen ist)

=> Ist nun mal so, aber ich sag auch öfter Desktop, Windoof-Folge-Schaden :lol:


Da gibt es wohl eine Menge zum umgewöhnen/dazulernen)

=>Gewöhne dich nicht zu sehr an die Menüstruktur unter Android 6 mit EMUI 4 sieht die wieder etwas anderst aus, bin auch oft am Suchen in der Beta;-)

 

LG

=> Much fun beim EMUI und Honor 7 erforschen ;-)

Pulsar2015

Hintergrund .png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pulsar2015

Hallo taiman23,

 

Quote

kommt das so hin? =>Du hast es ;-)

 

Yes, Yes, Yes,

 

mein Tag ist gerettet :D

 

grazie mille

 

Quote

=>Gewöhne dich nicht zu sehr an die Menüstruktur unter Android 6 mit EMUI 4 sieht die wieder etwas anderst aus, bin auch oft am Suchen in der Beta;-)

 

hehe, das wäre ja dann nicht viel anders als bei Windows:icon_bigg

 

LG

Pulsar2015

 

PS: der Startbildschirm  hat sich heute morgen wieder geändert :icon_eek:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast Du schon mal nachgeschaut, was hier hinterlegt ist, wenn Du auf Titelblätter klickst, kick das was da drinnen ist mal raus oder wähle einen Sperrbildschirm, der nicht vom Typ Magazin ist, dann ändert sich auch nichts mehr.

566d93984d8b3_Lockscreen_Titelbildernder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pulsar2015

Hallo taiman23,


 

Quote

wenn Du auf Titelblätter klickst


 

meinst Du

Einstellung -> Bildschirmsperre&Kennwörter -> Bildschirmentsperrstil ??


 

Wie Du richtig vermutest hast, war da "Bazzar (Magazine)" ausgewählt

Bildschirmentsperrstil.thumb.png.8405142

 

 

ah, hab gerade entdeckt, das ich meine Anhänge frei im Text positionieren kann - super

 

Ich werd jetzt auf Honor World wechseln – obwohl mein aktueller "Sperrbildschirm" vom

"Honor World – Design" ist.

(also Handy ausgeschaltet, eingeschaltet -> Honor World- Sperrbildschirm)


 

Schon interessant für mich: hier kann man also den Bildschirmentsperrstil auswählen, ohne das dies Auswirkungen auf mein gewähltes Design hat. (?)


 

Für mich als blutigen Anfänger wäre diese Auswahl viel nachvollziehbarer, wenn hier nur 2

"Bilder" wären:

 

Bildschirmentsperrstil 1

ohne Magazin

Erklärung, was dieses

"Magazin" bewirkt, bzw.

was es bedeutet

wenn ich auf das

"Magazin" verzichte


 


 

Bildschirmentsperrstil 2

mit Magazin

Erklärung, was dieses

"Magazin" bewirkt, bzw.

welche Vorteile ich hätte

wenn ich den Sperrbildschirm

mit "Magazin" verwende

 

Das wäre für mich transparent.

 

Wobei ich jetzt erkennen muss, das ich immer noch nicht weis, was es mit dem "Magazin"

auf sich hat, sorry.....:icon_redf:o  (aber da warte  ich jetzt die neue EMUI 4 ab in der Hoffnung, das die ein bischen logischer, durchschauber verständlicher oder whatever ist)

da hilft es mir auch nicht, wenn beim Bildschirmentsperrstil mir

30 Bilder angezeigt werden ohne jede Erklärung.


 

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: für Usability bekommt das Honor von mir eine 4 mit Tendenz nach unten.

 

Muss ich denn wirklich ein Honor-Ingenieur oder Honor-Nerd sein, um das Handy vernünftig bedienen zu können?

 

Btw: such mal in dem Handbuch nach "Bildschirmentsperrstil"

da findet man  n i x


 

Quote

kick das was da drinnen ist mal raus


 

meinst Du das hier beim Bildschirmentsperrstil?

 

Wie kann ich da was rauskicken?


 

LG

 

Pulsar2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Pulsar2015 said:

 

Schon interessant für mich: hier kann man also den Bildschirmentsperrstil auswählen, ohne das dies Auswirkungen auf mein gewähltes Design hat. (?)

=> Korrekt. 
 

Für mich als blutigen Anfänger wäre diese Auswahl viel nachvollziehbarer, wenn hier nur 2

=> deshalb heist es ja "forthebrave" :D

 

 

vor 3 Stunden, Pulsar2015 said:

Wobei ich jetzt erkennen muss, das ich immer noch nicht weis, was es mit dem "Magazin"

=> Na die Möglichkeit Fotos zu definieren, die abwechselnd am SperrBS angezeigt werden :-)

 

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: für Usability bekommt das Honor von mir eine 4 mit Tendenz nach unten.

=> Ist bei mir nicht anders wenn ich ein Gerät der anderen großen Herstellen in die Hand, muss man sich daran gewöhnen, dann funkt es super ;-)

 

 

Btw: such mal in dem Handbuch nach "Bildschirmentsperrstil"

da findet man  n i x

=> Handbücher :D


 

meinst Du das hier beim Bildschirmentsperrstil?

 

Wie kann ich da was rauskicken?

=>Nein, wenn Du einen SperrBS vom Typ Magazin eingestellt hast, klick wie auf den Pic unten zu sehen auf Titelblätter, dann kannst Du die vorhandenen auswählen und entfernen und andere hinzufügen.

 

Lookschreen.thumb.png.c90c66e52ad5a014f3

 

Hier gibts auch noch die FAQ's zum Honor 7 da steht mehr als im Handbuch :D

vor 3 Stunden, Pulsar2015 said:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pulsar2015

Hallo taiman23,

 

so, jetzt bin ich schon ein Stückchen weiter.

 

Was mir bisher fehlte, waren diese Symbole:

 

5671af6b1ce10_wasmirfehlte.PNG.f11c386a9

 

nachdem ich "nur PW Sperre verwen." deaktiviert habe, und den Rest enabled habe:

 

5671b0391964d_nurPWSperreverwen.deaktivi

 

 

sieht mein AnmeldeBildschirm auch jetzt so aus, wenn ich von unten nach oben wische

 

 

5671b309e3bb9_wasmirnichtmehrfehlt.PNG.1

 

 

und verstehe jetzt auch endlich

Quote

Hast Du schon mal nachgeschaut, was hier hinterlegt ist, wenn Du auf Titelblätter klickst, kick das was da drinnen ist mal raus oder wähle einen Sperrbildschirm, der nicht vom Typ Magazin ist, dann ändert sich auch nichts mehr.

 

Die vorhanden Pics habe ich gelöscht und hoffe, das sich das dann auch erledigt hat:

Quote

PS: der Startbildschirm  hat sich heute morgen wieder geändert :icon_eek:

 

Naja, step by step

 

Ist ja auch nicht schlimm, sich in ein Gerät einzuarbeiten, aber ich hoffe inständig,

das Honor noch an der Begrifflichkeit feilt und nicht mehr so Sätze raushaut, wie:

 

Quote

"Halten Sie das Magazin entsperrt :o

 

Nach Anwendung des neuen Designs immmer

noch Magazinentsperrung Verwenden?":blink:

 

Schlimmer gehts nimmer

 

LG

Pulsar2015

 

PS: meine Pics werden immer so groß

hast Du deine mit Irfanview o. ä. verkleinert?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Pulsar2015  Super das Du das mit dem "nur PW Sperre verwenden" selbst heraus gefunden hast, hatte ich vergessen zu erwähnen, weil ich das standardmässig aus habe, aber ne kleine Herausforderung hast Du ja auch gebraucht.:lol:

"Halten Sie das Magazin entsperrt  .. ist doch ganz verständlich wenn man weis was gemeint ist, ist halt so ein Problem mit den chin.-deutsch Übersetzungen :D

 

Aber hast Dich ja schon von Honor-Dau zum Honor-User hochgearbeitet, ging mit mit meinem ersten Huawei auch nicht anders, aber ich hab damals hier im Huawei-Forum viel Hilfe und Infos gefunden. Deshalb teile ich jetzt auch mein Wissen mit anderen auch wenn es viel Freizeit kostet.

 

PS: meine Pics werden immer so groß

hast Du deine mit Irfanview o. ä. verkleinert?

=> Wenn Du das Bild eingefügt hast, doppelt anklicken => dann bei Size(linkes Feld) so 120 oder 240 eingeben => auf Update.

5671c26e2b9fd_imagegrsse.JPG.8dce1012801

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pulsar2015

Wenn ich es mir aussuchen könnte oder etwas zu sagen hätte, würde es bei mir so aussehen:

 

Einstellung -> Bildschirmsperre&Kennwörter -> Bildschirmentsperrstil



 

Quote

 

Möchten Sie Ihren Sperrbildschirm mit wechselnden Bildern verwenden?


 

Ja   Nein

 

 

 

das würde selbst meine Frau verstehen - hustduckundwech :icon_mrgr

 

 

LG

Pulsar2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Pulsar2015 said:

Wenn ich es mir aussuchen könnte oder etwas zu sagen hätte, würde es bei mir so aussehen:

 

Einstellung -> Bildschirmsperre&Kennwörter -> Bildschirmentsperrstil



 

 

 

das würde selbst meine Frau verstehen - hustduckundwech :icon_mrgr

 

 

LG

Pulsar2015

Dann wäre es ja ein Frauenhandy :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde
On 13.12.2015 at 09:59, poll09 said:

Screenshot mit Power & Leiser Taste machen.

 

 

LG poll09

Das mit den Screenshot geht auch einfacher. Man kann in den Einstellungen einstellen, dass man mit dem Knöchel des Zeigefinger zweimal auf das Display klopft. 

bearbeitet von joergfrde
Nähere Angaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, joergfrde said:

Das mit den Screenshot geht auch einfacher. Man kann in den Einstellungen einstellen, dass man mit dem Knöchel des Zeigefinger zweimal auf das Display klopft. 

Stimmt,  habe ich auch oben beschrieben :D aber in dem Threat steig ich auch nicht mehr durch:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.