Jump to content
Grayy

Honor 7 - Reset - Boot ins TWRP bzw. Bootloop

Recommended Posts

Grayy

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe gestern mein Honor 7 mit TWRP geflasht.

Nach einem Neustart ging jedoch gar nichts mehr. Er ist ständig nur in den TWRP gebootet und nicht weiter. Habe versucht ein Backup einzuspielen, ohne Erfolg

Darauf habe ich versucht, eine Stock ROM per Flashboot zu installieren (Habe die Update Date mit dem HuaweiUpdateExtractor geöffnet und mir die Boot,System und Recovery Image rausgezogen. 

Dann habe ich mein Honor 7 an den Laptop angeschlossen und versucht über CMD (minimal ADB and Fastboot) und dem Befehl "adb devices" mein gerät zu finden. Ohne Erfolg.

Bei der EIngabe von "Flashboot devices" findet er mein Gerät. Habe also versucht die Boot,System und Recovery Image per flashboot einzubinden, was lt. CMD auch funktioniert hat. per Flashboot reboot habe ich dann mein Handy neugestartet und gehofft, dass es nun funktioniert. Ohne Erfolg.

Es erscheint ständig nur "Honor powered by Android". Das leuchtet 5-10 sekunden auf, verschwindet für 2 Sekunden und taucht wieder für 5-10 sekunden auf. Ich habe langsam keine Ideen mehr was ich noch machen kann, damit ich das Gerät wieder zum laufen bekomme.

Von mir aus sperre ich den Bootloader auch wieder (wenn ich wüsste wie) und nutze das Handy wieder ohne root

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen

 

Ich danke euch

 

Liebe Grüße

 

Tom 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @Grayyund herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

 

Ich verschiebe dich ins spezifische Subforum damit dir schnell geholfen wird. Den Kollegen dort fällt bestimmt etwas ein.

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du die original boot.img und recovery.img wiederhergestellt hast dann kannst jetzt versuchen die Stock Firmware mittels Force Update Methode nochmal zu installieren. Die system.img per Fastboot rauf zu schieben klappt nicht immer, da hier manchmal die Partitionen nicht richtig geschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Grayy Global kann man die Frage nicht beantworten, da es je nach FW-Version zu unterschiedlichen Problemen kommen kann.

Daher die Frage, welche FW-Version hattest Du drauf, bevor du TWRP geflasht hast und aus welcher Version hat Du die Image gezogen ?

TWRP führt bei der B170 zu dem von Dir geschilderten verhalten, da die Version nicht mehr kompatibel mit den Versionen B100-B140 ist.

 

Generell funktioniert dieses Vorgehen(Punkt 2+3.) bei der B170:

 

Alternativ kannst du auch folgendes versuchen, wenn Du vor TWRP auf der B170 warst, das diese die geliche Basis wie die B313 hat:

Hinweis:
"adb devices"  funktionier nur wenn Gerät noch nicht im Fastboot-Modus ist.

"fastboot devices"  müsste dann Dein Gerät erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grayy
vor 6 Stunden, taiman23 said:

@Grayy Global kann man die Frage nicht beantworten, da es je nach FW-Version zu unterschiedlichen Problemen kommen kann.

Daher die Frage, welche FW-Version hattest Du drauf, bevor du TWRP geflasht hast und aus welcher Version hat Du die Image gezogen ?

TWRP führt bei der B170 zu dem von Dir geschilderten verhalten, da die Version nicht mehr kompatibel mit den Versionen B100-B140 ist.

 

Generell funktioniert dieses Vorgehen(Punkt 2+3.) bei der B170:

 

Alternativ kannst du auch folgendes versuchen, wenn Du vor TWRP auf der B170 warst, das diese die geliche Basis wie die B313 hat:

Hinweis:
"adb devices"  funktionier nur wenn Gerät noch nicht im Fastboot-Modus ist.

"fastboot devices"  müsste dann Dein Gerät erkennen.

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Als Firmware hatte ich die aktuellste (Update vor ca. 1 Woche gehabt) dann versuche ich mal per Fastboot die aktuellste Stock ROM auf das Handy zu ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das sollte dann die B170 gewesen sein,  somit sollte eine der beiden Vaianten funktionieren,  hat zum.  bei mir funktioniert und Andere hatten auch Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grayy
vor 3 Stunden, taiman23 said:

Das sollte dann die B170 gewesen sein,  somit sollte eine der beiden Vaianten funktionieren,  hat zum.  bei mir funktioniert und Andere hatten auch Erfolg. 

Hat geklappt !

 

Ich danke dir :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grayy
vor 1 Stunde, taiman23 said:

Super !!! Lösung 1 oder die Alternative ?

Habe nun ein weiteres Problem :(.

als FW ist nun die 100 am Ende wieder drauf (komisch) 

das Handy erkennt nun keine Sim & SD Karte mehr 

 

es wird zwar immer "SD Karte wird vorbereitet" angezeigt, allerdings tut sich nichts. Habe die SimKarte in ein altes iPhone gesteckt, da funktioniert sie :(.

Sollte ich evtl. per Fastboot nochmal probieren alle updaten einzeln draufzuziehen ? (Bis b170)

Bin froh, wenn alles mit Flash, Unlock etc. wieder weg ist 

 

Danke dir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach mal nen Factory Reset und dann das Update auf die B121, wenn das nicht funkt., mach ein Force Update mit der B100 und dann B121.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grayy
On 1/18/2016 at 23:40, taiman23 said:

Mach mal nen Factory Reset und dann das Update auf die B121, wenn das nicht funkt., mach ein Force Update mit der B100 und dann B121.

Ich habe nun die B121 drauf, die SIM Karte wird erkannt die SD Karte nicht. Das Handy zeigt mir auch an, dass ein Update auf B170 verfügbar ist. Downloaden kann ich das Update, klicke ich auf installieren, rebooted das Handy und bleibt dann bei der Installation bei 2% hängen mit dem Fehler "Software install failed!" 

 

Habe es auch schon mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.Ohne Erfolg 

 

bearbeitet von Grayy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da ich nicht weis, was Du gemacht hast, ist es schwer zu sagen was das Problem liegt.

Aber ich kenne das Problem, da wurde was nicht sauber geflasht.

 

Öffne eine CMD(als Admin) wechselt in euren Fastboot-Ordner(normal: C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot) 
- Schließe dein Honor(Entwickeloptionen + USB-Debugging muss aktiv sein) an den Computer an und tippt den Befehl adb devices ein.
- Nun sollte eine Liste angezeigt werden, in etwa so:
      
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
        * daemon started successfully *
          List of devices attached 
          H8WDU1555581444137        device

- fahr mit dem Befehl adb reboot bootloader fort.
- Warte, bis dein Gerät in den Fastboot Modus gestartet ist.

- Jetzt die 3 Images(genau in der Reihenfolge, aus der B100) flashen

  fastboot flash boot BOOT.img

  fastboot flash recovery RECOVERY.img

  fastboot flash system SYSTEM.img

- Jetzt mit fastboot reboot neu starten

 

Jetzt ein Force Update mit der B100 (beobachten ob bis 100% durchläuft):

https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-honor-7-force-update-t318493/

 

 

Dann prüfen, was die Update-APP anbietet und Update installieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grayy

Hat leider auch nicht funktioniert :(. Habe es erst mit der B100 probiert, da bootet er immer wieder neu. Habe dann mal das Update von 140-170 draufgezogen,dann bootet er, die SIM funktioniert dann wieder nicht. Habe dann mal B100 auf die SD Karte gelegt, nochmal versucht sämtliche B100 Dateien aufzuspielen und dann per Force Update die B100 zu installieren. Leider bleibt das Update bei 5 % bestehen. Die SD Karte funktioniert, habe sie in einem anderen Android Gerät getestet :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.