Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HTC 7 Trophy - Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Palmin

Hallo, liebe Handyfreunde -

nicht alles ist perfekt in der Handywelt - genauso hat auch das HTC 7 Trophy sicherlich den ein oder anderen kleinen Bug bzw. mehr oder weniger bekannten Fehler.

Infos dazu findet Ihr hier an dieser Stelle - genauso könnt Ihr, insofern Ihr selber bei Eurem Gerät auf Bugs stoßt, diese hier zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kowalskie

Moin, ich hatte die ehrwürdige Aufgabe, für meinen Onkel sein o.g. Phone einzurichten um es mit ner Medion-Mobile Karte zu betreiben. Mir waren einige Probleme aufgefallen.

1.

Bei speziell diesem Gerät bin ich nicht in der Lage, einen von mir angelegten Email-Account wieder zu löschen. Normalerweise sollte man den Account in den Einstellungen lediglich antippen und halten damit im Kontextmenü syncronisieren oder löschen steht. Bei seinem Phone steht nur syncronisieren. Ist das von Vodafone ausgeblendet worden (Reg.-Eintrag?). Ist so jedenfalls schlecht umgesetzt. Weis jemand ne Lösung?

2.

Da das Gerät ohne Modifikationen nicht nach Anstöpseln eines USB-Kabels am PC als Festplatte erkannt wird, musste ich mich kurz mit Zune auseinandersetzen.

Kann mir Deppen jemand erklären, wie ich mit dieser Software z.B. Musik von meinem Rechner auf das Phone laden kann? Ich konnts in der Kürze der Zeit nicht finden. Finde die Software schlecht umgesetzt.

3.

Dieses vorbereitende Update hatte er noch nicht eingespielt, wird aber von Zune angezeigt.

4.

Gibt es schon must-have-apps für dieses Phone?

Gruß

Kowalskie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

1.

Bei speziell diesem Gerät bin ich nicht in der Lage, einen von mir angelegten Email-Account wieder zu löschen. Normalerweise sollte man den Account in den Einstellungen lediglich antippen und halten damit im Kontextmenü syncronisieren oder löschen steht. Bei seinem Phone steht nur syncronisieren. Ist das von Vodafone ausgeblendet worden (Reg.-Eintrag?). Ist so jedenfalls schlecht umgesetzt. Weis jemand ne Lösung?

Einstellungen - E-Mail-Konten & andere - auf den jeweiligen Account länger gedrückt halten - Pull Down Menü mit "Synchronisieren" / "Löschen" erscheint - dort auf löschen.

Ausnahme: "Löschen" wird beim Windows Live Account nicht angezeigt, da dieser Account grundlegend wichtig ist, z.B. zur Nutzung des Marketplayce

2.

Da das Gerät ohne Modifikationen nicht nach Anstöpseln eines USB-Kabels am PC als Festplatte erkannt wird, musste ich mich kurz mit Zune auseinandersetzen.

Kann mir Deppen jemand erklären, wie ich mit dieser Software z.B. Musik von meinem Rechner auf das Phone laden kann? Ich konnts in der Kürze der Zeit nicht finden. Finde die Software schlecht umgesetzt.

Wenn Du "Zune" bereits installierst hast, kannst Du es durch folgende Registry-Tweaks künftig umgehen und das Mozart als Massenspeicher verwenden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_7_mozart/192270-wp7_registry_tweaks.html

Ansonsten schau´ hier hinein:

https://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/music/install-the-zune-software.aspx

3.

Dieses vorbereitende Update hatte er noch nicht eingespielt, wird aber von Zune angezeigt.

Wird Dir über Zune angezeigt und kannst Du installieren, brauchst Du aber nicht - das Update enthält keine ersichtlichen Änderungen / Verbesserungen, sondern lediglich Optimierungen, welche im Hintergrund laufen, um das kommende richtige "NoDo"-Update optimal installieren zu können.

4.

Gibt es schon must-have-apps für dieses Phone?

- Facebook (die App zur Nr. 1 der sozialen Netzwerke)

- Adobe Reader (optimale App zum Öffnen von *.pdf-Dateien, auch aus Email-Anhängen)

- Cinetrailer (Datenbank mit Infos und Trailern neuer Kinofilme)

- Messenger by Miyowa (guter MSN-Client)

- Stern.de-Reader

- Wikipedia (die App zur Online-Enzyklopädie)

Außerdem sehr empfehelnswert m.E. nach: "musicshark" - App zum Streamen von Musiktiteln in Echtzeit / findet fast alles, so kann man seine Sammlung getrost daheim lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kowalskie

1.

Bei speziell diesem Gerät bin ich nicht in der Lage, einen von mir angelegten Email-Account wieder zu löschen. Normalerweise sollte man den Account in den Einstellungen lediglich antippen und halten damit im Kontextmenü syncronisieren oder löschen steht. Bei seinem Phone steht nur syncronisieren. Ist das von Vodafone ausgeblendet worden (Reg.-Eintrag?). Ist so jedenfalls schlecht umgesetzt. Weis jemand ne Lösung?

Einstellungen - E-Mail-Konten & andere - auf den jeweiligen Account länger gedrückt halten - Pull Down Menü mit "Synchronisieren" / "Löschen" erscheint - dort auf löschen.

Ausnahme: "Löschen" wird beim Windows Live Account nicht angezeigt, da dieser Account grundlegend wichtig ist, z.B. zur Nutzung des Marketplayce

Hi, genau da liegt das Problem. Es wurde versehentlich ein falsch konfigurierter live/hotmail-account eingerichtet. Außerdem wurde ein weiteres Postfach (hier EWETel) falsch eingerichtet. Diese habe ich versucht, in der von dir beschriebenen Weise zu löschen. Ich erhalte nur den Syncro-Button, löschen steht da nicht, leider. Ich konnte nur einen weiteren, diesmal korrekten Live-Account einrichten. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich war nicht in der Lage, diese falsch konfigurierten Accounts zu bearbeiten und z.B. die Server-Einstellungen zu berichtigen.

2.

Da das Gerät ohne Modifikationen nicht nach Anstöpseln eines USB-Kabels am PC als Festplatte erkannt wird, musste ich mich kurz mit Zune auseinandersetzen.

Kann mir Deppen jemand erklären, wie ich mit dieser Software z.B. Musik von meinem Rechner auf das Phone laden kann? Ich konnts in der Kürze der Zeit nicht finden. Finde die Software schlecht umgesetzt.

Wenn Du "Zune" bereits installierst hast, kannst Du es durch folgende Registry-Tweaks künftig umgehen und das Mozart als Massenspeicher verwenden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_7_mozart/192270-wp7_registry_tweaks.html

Ansonsten schau´ hier hinein:

https://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp7/music/install-the-zune-software.aspx

3.

Dieses vorbereitende Update hatte er noch nicht eingespielt, wird aber von Zune angezeigt.

Wird Dir über Zune angezeigt und kannst Du installieren, brauchst Du aber nicht - das Update enthält keine ersichtlichen Änderungen / Verbesserungen, sondern lediglich Optimierungen, welche im Hintergrund laufen, um das kommende richtige "NoDo"-Update optimal installieren zu können.

4.

Gibt es schon must-have-apps für dieses Phone?

- Facebook (die App zur Nr. 1 der sozialen Netzwerke)

- Adobe Reader (optimale App zum Öffnen von *.pdf-Dateien, auch aus Email-Anhängen)

- Cinetrailer (Datenbank mit Infos und Trailern neuer Kinofilme)

- Messenger by Miyowa (guter MSN-Client)

- Stern.de-Reader

- Wikipedia (die App zur Online-Enzyklopädie)

Außerdem sehr empfehelnswert m.E. nach: "musicshark" - App zum Streamen von Musiktiteln in Echtzeit / findet fast alles, so kann man seine Sammlung getrost daheim lassen

Vielleicht hast du unter Berücksichtigung meiner Hinweise noch einen brauchbaren Tipp?

Gruß

Kowalskie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc7neuling

So löschen Sie ein E-Mail-Konto

1

Wechseln Sie von der Startseite nach rechts zur Liste Anwendungen, tippen Sie auf Einstellungen Symbol "Einstellungen" und anschließend auf E-Mail-Konten & andere.

2

Tippen Sie auf das vom Handy zu löschende Konto, halten Sie es gedrückt, tippen Sie auf Löschen und dann erneut auf Löschen.

Hinweis

Das erste Windows Live-Konto, das Sie einrichten, kann nicht vom Handy gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.