Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
massivfan

HTC M8 Root fehlgeschlagen

Recommended Posts

massivfan

Hallo,

 

folgendes Problem habe mein HTC M8 gerootet nach dieser Anleitung.

https://www.youtube.com/watch?v=kvOuJjiK0Ak

 

Meiner Meinung hat auch alles geklappt aber der Root Checker  sagt ist nicht gerootet.

Und wenn Ich SuperSU Öffne kommt die Meldung.

 

Es ist keine Su-Datei installiert und SuperSU kann die auch nicht instalieren.

Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben müssen Sie manuell Instalieren.

 

Bootloader ist definitiv entsperrt.

 

Wie kann Ich den jetzt Rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

 

Ich muss erst einmal ein paar Kommentare zu dem Tool bzw. dem Video los werden. Da die mit der Lösung deines Problems etwas weniger zu tun haben, verstecke ich meine Meinung hinter dem Hide-Button.

 

Spoiler

Auf den ersten Blick mögen diese Tools ganz verlockend aussehen, im Endeffekt gibt es aber bei HTC mehrere Gründe, die gegen die Verwendung sprechen:

  1. Das manuelle Rooten dauert genau so lang.
  2. Man hat bei dem Tool keine Kontrolle, was es genau macht. (Daraus resultiert mehr oder weniger Punkt 3.)
  3. Viele Tools sind absolut veraltet und flashen Dateien, die für aktuelle Firmware nicht geeignet sind. Oder aber sie flashen Dateien für aktuelle Firmware Versionen, die auf Handys mit älterer Firmware nicht kompatibel sind.

Weitere Dinge, die mir an dem Video auffaullen:

  • Der "Experte" in dem Video scheint nicht mal die Grundbegriffe richtig verwenden zu können (oder er hat keine Ahnung wovon er spricht). Root ist für das Flashen von Custom Roms überhaupt nicht nötig. Dafür muss nur der Bootloader entsperrt sein.
  • Den Sync Manager sollte man direkt wieder deinstallieren, sonst macht der nämlich Probleme. Er wird allerdings kurz benötigt, um die Treiber zu installieren. Daher ist ein weiteres Installieren der Treiber nach dem Sync Manager vollkommener Unsinn.
  • Er hat eine Spalte zu viel bei dem Token markiert. Diese Leerspalte ganz links kann dazu führen, dass der Token nicht richtig erstellt wird.
  • Die TWRP Version in dem Video ist mehr als veraltet.
  • Das Team hinter der Recovery heißt Teamwin, nicht die Recoverys selbst.
  • Man bekommt, wie unter Punkt 2 erwähnt, absolut keinen Hinweis, welche SuperSU Version da genau geflasht wird.

 

Mach bitte genau das, was ich in diesem Post geschrieben habe (ignorier den Abschnitt über den Akku bzw. den Teil mit der RUU). Das Ergebnis postest du dann hier und wir schauen weiter, welche Dateien du überhaupt jetzt benötigst. Der Post stammt zwar aus dem One Mini Bereich, die Befehle und Dateien sind aber universal auf allen HTC Geräten einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.