Jump to content
OneOne1

HTC One M8 S-Off

Recommended Posts

OneOne1

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es möglich ist S-On zu setzen, bei veränderter CID. Möchte das Handy verkaufen, jedoch wollte der Käufer kein Branding. L.g

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ansonsten, sollten so wenig Modifikationen wie möglich da sein. Habe Angst das es durch die veränderte CID gebrickt ist. Sprich , CID ändern, Bootloader schließen, S-On und dann die RUU drüber.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneOne1

Die RUU ist dann halt ne freie. Vorher war es eine von Vodafone.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Geht ohne Probleme. S-Off würde ich allerdings erst zum Schluss machen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneOne1

Hallo, danke für die Antwort. Meintest du nicht S-ON ? Ich muss das Handy ja erst rooten und dann den Bootloader schließen, S-ON gehen und dann die RUU installieren.

Die CID ist dann halt verändert. Sprich alles auf Stock mit der freien RUU, bei veränderter CID. Dann S-ON. Somit sollte alles Stock sein, bis auf die CID.

Da kann nichts passieren ? Habe ich das richtig verstanden ?

Just now, OneOne1 said:

Hallo, danke für die Antwort. Meintest du nicht S-ON ? Ich muss das Handy ja erst rooten und dann den Bootloader schließen, S-ON gehen und dann die RUU installieren.

Die CID ist dann halt verändert. Sprich alles auf Stock mit der freien RUU, bei veränderter CID. Dann S-ON. Somit sollte alles Stock sein, bis auf die CID.

Da kann nichts passieren ? Habe ich das richtig verstanden ?

S-Off habe ich ja. Ich will mit veränderter CID auf S-On. Es soll halt alles Stock sein, bis auf die CID. Ich locke dann den Bootloader und gehe auf S-On. Dann installiere ich die brandingfreie RUU. Die CID bleibt verändert. Das war meine ursprüngliche Frage. Nicht das dann im nachhinein irgendwas kaputt geht. Wie ist das mit Android. Ich habe momentan 6 drauf, via Over the Air. Die RUU ist aber 5.01. geht das so einfach, oder kann ich dann nicht mehr downgraden. Dafür brauche ich ja eigendlich wieder S-Off.

Just now, OneOne1 said:

Hallo, danke für die Antwort. Meintest du nicht S-ON ? Ich muss das Handy ja erst rooten und dann den Bootloader schließen, S-ON gehen und dann die RUU installieren.

Die CID ist dann halt verändert. Sprich alles auf Stock mit der freien RUU, bei veränderter CID. Dann S-ON. Somit sollte alles Stock sein, bis auf die CID.

Da kann nichts passieren ? Habe ich das richtig verstanden ?

S-Off habe ich ja. Ich will mit veränderter CID auf S-On. Es soll halt alles Stock sein, bis auf die CID. Ich locke dann den Bootloader und gehe auf S-On. Dann installiere ich die brandingfreie RUU. Die CID bleibt verändert. Das war meine ursprüngliche Frage. Nicht das dann im nachhinein irgendwas kaputt geht. Wie ist das mit Android. Ich habe momentan 6 drauf, via Over the Air. Die RUU ist aber 5.01. geht das so einfach, oder kann ich dann nicht mehr downgraden. Dafür brauche ich ja eigendlich wieder S-Off.

Entschuldige das Unmissverständniss. Drücke mich manchmal etwas merkwürdig aus :-)

Just now, OneOne1 said:

Hallo, danke für die Antwort. Meintest du nicht S-ON ? Ich muss das Handy ja erst rooten und dann den Bootloader schließen, S-ON gehen und dann die RUU installieren.

Die CID ist dann halt verändert. Sprich alles auf Stock mit der freien RUU, bei veränderter CID. Dann S-ON. Somit sollte alles Stock sein, bis auf die CID.

Da kann nichts passieren ? Habe ich das richtig verstanden ?

S-Off habe ich ja. Ich will mit veränderter CID auf S-On. Es soll halt alles Stock sein, bis auf die CID. Ich locke dann den Bootloader und gehe auf S-On. Dann installiere ich die brandingfreie RUU. Die CID bleibt verändert. Das war meine ursprüngliche Frage. Nicht das dann im nachhinein irgendwas kaputt geht. Wie ist das mit Android. Ich habe momentan 6 drauf, via Over the Air. Die RUU ist aber 5.01. geht das so einfach, oder kann ich dann nicht mehr downgraden. Dafür brauche ich ja eigendlich wieder S-Off.

Entschuldige das Unmissverständniss. Drücke mich manchmal etwas merkwürdig aus :-)

Ich mache mir halt Sorgen das bei veränderter CID das M8 gebricked wird, wenn ich dann auf S-On gehe. Eigentlich ist ja S-Off besser, aber er will es nun mal halt so haben :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneOne1

Vielen Dank. Probiere das nachher mal aus. Berichte dann ob es geklappt hat.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Könntest du mir den Link der RUU geben. Ist die CID die richtige: HTC_102 ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneOne1

Habs gefunden, Danke.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die CID besteht immer aus 8 Zeichen. Also HTC__102

(2 Unterstriche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneOne1

Kann ich einfach die RUU bei geschlossenem Bootloader und S-Oft via fastboot flashen? Das ist dann ja ne .zip. Hatte vorher die .exe, welche am PC ausgeführt wird. Entschuldige die ständige Fragerei.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Sry, S-On meinte ich.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja geht auch.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneOne1

Danke

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankos

Ich schließe mich mal hier an.

Ich will mein M8 auch auf S-Off setzen, laut der Anleitung hier im Forum, will ich die revone auf /data/local/tmp/ schieben. Das geht bei mir leider nicht, es kommt dann immer die Meldung: adb: error: connect failed: no devices/emulators found

 

Kann mir jemand dazu helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankos

Geht bei mir nicht da das Handy gar nicht mehr startet, ich komme lediglich ins Fastboot Menü.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Poste mal das Ergebnis von fastboot getvar all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.