Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest dondenet

Htc One X+ Akku in Htc One X ?

Recommended Posts

Guest dondenet

Hallo zusammen.

Ich bin bis auf die Akkuleistung sehr zufriedener Besitzer eines HTC One X Smartphones und hätte nur eine Frage:

Kann man den Akku des HTC One X+ (300mA mehr!) in das HTC One X verbauen?

sg Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kurz und knapp, nein das geht nicht.

mit erscheinen von JB sollte sich aber die Akkulaufzeit aber steigern.

Durch das aufspielen eines Custom ROM's kann man die akkuperformance auch deutlich verbessern.

getapalked mit meinem Galaxy Note 10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ausserdem finde ich die Akkuleistung im + nicht viel besser als im normalen One X.Ich hab es seit zwei Wochen das + und es ist zwar ein wenig besser aber nur minimal.Hab einige Roms ausprobiert und merke wirklich nicht viel Unterschied.Irgendwann,irgendwo hat Helmut mal erwähnt mit einen Customrom auf dem HOX kommt man auch hin und das stimmt würde ich behaupten.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, hatte einen Tag zum intensiven Vergleichstest ein + in Händen und gleich genutzt wie mein X (mit IC JB/Sense4+).

Ergebnis: Nach dem Tag hatte das + vlt. noch 2, 3 % mehr Akku.

Performance keinerlei Unterschied, darum hab ich das + auch wieder zurückgegeben (Mehrpreis für mich nicht wert).

LG, Helmut

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W0RSCHD

Der Akku des X+ passt einwandfrei ins One X, allerdings verliert man durch den Umbau die Garrantie. Leider gibts auch aktuell keinen Shop wo man den Akku kaufen kann. Ich habe auch vor meinen Akku zu tauschen sobald ich einen Shop finde wo ich den Akku kaufen kann.

Laut XDA soll der "größere" Akku nicht ganz so heiss werden und etwas länger halten, klar bei 300mAh mehr. Dafür soll er aber auch ein wenig schwerer sein, was mich persönlich nicht stören wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ladylike871

Auch wenn es möglich wäre den Akku vom One X+ in das One X einzubauen, so verliert man doch die Garantie durch das manipulieren am Smartphone.

Die Hitzentwicklung wird ja durch die CPU verursacht, und nicht durch den Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Grundsätzlich hast Du schon Recht, Ladylike, die Hitze wird u. a. durch die CPU verursacht.

Durch die andere Spannung beim + Akku (3,7 vs. 3,8 V) und die andere Kühleinheit/Wärmeableitung beim + Akku kann es durchaus zu diesem Angenehmen Nebeneffekt kommen, was bei xda durchaus von mehreren bestätigt wurde.

Teamkollege Snah ist demnächst in Moskau und nimmt ein paar + Akkus mit, werde wohl mit dem Garantieverlust leben (habe eh nur noch ~ 3 Monate ^^) und dann berichten.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ladylike871

Cool, ich bin gespannt auf Deinen Bericht ;)

Schade, das ich nicht das Talent habe um einen Akkutausch beim HOX durchzuführen.

Wenn man dadurch eine längere Akkulaufzeit erreichen kann, ist das durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wird noch etwas dauern, Snah kommt erst Ende Februar zurück, bis der Akku dann bei mir ist etc...

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SAlam007

Edit durch einen Moderator:

Werbung entfernt

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SAlam007

Wer macht den Austausch?

Edit durch einen Moderator:

Werbung entfernt

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab gerade mit denen Telefoniert und es ist durchaus möglich und die Garantie bleibt auch erhalten weil es ein Htc service Partner ist .

Und das Akku kostet mit einbau so um die 70 euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.