Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
REAK

HTC One X APN Problem

Recommended Posts

REAK

Hallo,

ich habe ein kleines Problem undzwar besitze ich seit kurzem ein HTC One X und wollte nun mein APN Zugangspunkt einrichten. Ich habe ein MTV Mobile Tarif und bin relativ unerfahren was das angeht. kann mir jemand die Daten schicken die ich eingeben muss?

LG Reak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Normalerweise sollten die sich automatisch einstellen sobald du die SIM eingelegt und das HOX gestartet hast

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

In welchem netz befindet sich denn das MTV Mobile?

War doch,glaube ich, eplus,oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REAK

Richtig. EPlus

Das Handy wurde auch nicht zusammen mit der Sim gekauft falls das irgendwas damit zutun hat :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ok,zwei Möglichkeiten.

Zum einen kannst du dir die APN Einstellungen von eplus via SMS schicken lassen.dazu musst du dich mal auf der eplus Homepage umsehen.

Dort findest du aber auch eine Möglichkeit zur manuellen Einrichtung

Ich habe dir aber mal noch Screenshots von meinen Einstellungen angehangen,nutze ja auch eplus bzw Base.

Passwort,war glaube ich: Internet

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

post-816890-14356890603355_thumb.jpg

post-816890-14356890603832_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REAK

Bei der Eplus Seite möchte er mich nicht mehr einloggen :(

und wenn ich alles so eingebe wie auf dem Screenshot steht da unter Mobiles Netzwerk "Verbindung wurde unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mhm...

Könnte am APN-Typ liegen.stell dort mal was anderes ein.

Wieso kommst du nicht auf die eplus seite?brauchst dich dort nicht einloggen.einfach auf der Homepage im Suchfeld "internet einstellen" eingeben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Gute Frage,hast du mal probiert einen komplett neuen APN zu erstellen?vielleicht kommen dort die DNS punkte

Edit: auf der Internetseite ist der Authentifizierungstyp mit PAP eingrstellt,vielleicht kommt dann auch noch die DNS Einstellungen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REAK

Ja habe ich... funktioniert aber auch nicht :/

und bei eplus steht dann das: "Für Ihr Handymodell sind keine Einstellungen verfügbar. Sie können Ihr Handy aber manuell einstellen."

Nein dann erscheint auch nichts von DNS

bearbeitet von REAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REAK

Achso mein HOX hat ein Telekom Branding. also es kommt beim hochfahren immer das telekom zeichen und diverse Telekom Apps gibt es auf dem HOX auch. Kann das auch damit zutun haben das das Internet nicht geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja na klar,definitiv.

Hast du ne custom rom drauf oder noch stock?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REAK

ich hab es nun doch noch irgendwie geschafft mich zu verbinden. nun erscheint in der leiste wo auch der empfang-balken ist etc ein mir unbekanntes symbol und zwar die pfeile mit dem h(einmal stand auch kurz 3G drüber drüber (siehe Screenshot) wollte dich fragen ob das alles richtig so und ob du das auch so ist ? attachment?mid=babgebj.1341694643.30124.foun8o56fl.71&uid=b3VpM9NcDGRtY6CuRWdg6h8pK%2BM8wA2X&frame=content

was du allerdings mit custom rom und stock meinst weiss ich überhaupt nicht weder wo ich sehen kann was ich hab noch wo bzw wie ich es ändern kann? kannst du mir da behilflich sein ?

danke dir schonmal im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.