Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lupus1984

HTC ONE X auf Urzustand/Auslieferungszustand

Recommended Posts

lupus1984

Hallo Helmut,

ich bin ganz neu im Forum und habe absolut keinen Plan von flashen, rooten, ruu's und rom etc...also bitte die Unwissenheit entschuldigen

Ich bin völlig fertig. Ich hatte mir bei ebay Kleinnzeigen ein HTC ONE X gekauft (Android 4.2.2, HTC SENSE 5, waren wohl nur die "normalen" Updates)

Das Problem ist, das im Lockscreen das Display immer wieder in Sekundenabständen an und aus geht. Ich habe das HOX schon 5 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nur ist das Problem immer noch da. Alles andere funktioniert wie gecremt.

Ich würde sehr gern den Urzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen.

Hatte mir hier ( Alle RUUs / Offizielle Firmwares / Stock für das One X ) das erste ungbrandete ruu geladen, nur kommt da immer der Fehler 158 Abbildfehler und wenn ich mir ein anderes lade ( https://www.androidruu.com/?developer=Endeavor ) kommt der Fehler, dass die Signatur falsch ist.

Im Forum hatte ich gelesen, dass man für ruu's den "nur laden" modus brauch, nur gibts den wohl seit Android 4.x.x nicht mehr.

Könnt ihr mir evtl bitte einen guten Rat oder eine einfache Lösung für mein Problem geben. Vllt eine Anleitung oder ein Video.

Ich bin echt komplett überfordert mit den ganzen Fachausdrücken. Ich möchte nur mein HOX ordentlich zum Laufen bringen.

Was mich noch dringend interessieren würde, muss man um hier ( https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/242882-htc_one_x_ruus_stock_roms_nandroid_backups.html ) geladene ruu's oder nandroid backups zu installieren den bootloader unlocken oder brauch man dafür root, was auch immer das heisst. :huh:

Wenn ihr möchtet, kann ich auch mal Screenshots vom bootloader und den Softwareinfos schicken.

Nochmal ich habe KEINEN Plan, von dem ganzen Zeug, ich bräuchte echt ne Idiotenanleitung.

Ich sag schon mal derbe DANKE im Voraus und freue mich auf eure Antworten!!!

Gruss, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Auch wenn ich nicht der Helmut bin, der hier schon lange nicht mehr rein schaut. ;)

Starte den Bootloader ( Power und Vol - gedrückt halten) und schreibe uns, was da steht bei HBOOT und ganz oben ( Locked, unlocked oder relocked).

Mit diesen Infos sehen wir weiter.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lupus1984

Erstmal DANKE, dass sich hier um mich Dödel gekümmert wird. ^^

So, Bootloader:

*** LOCKED***

ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.72.0000

CPLD-None

MICROP-None

RADIO-5.1204.167.31

eMMC-bootmode: disabled

CPU-bootmode: disabled

HW Secure boot: enabled

MODEM PATH : OFF

Jun 21 2013,18 18:24:41

...ich hoffe, das hilft euch weiter.

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Am "LOCKED" sieht man, dass das Telefon noch unberührt ist. Es besteht also noch Garantie/Gewährleistung, falls 2 Jahre noch nicht um sind.

Anhand der IMEI ist das Herstellungsdatum erkennbar. Oder du hast eine Rechnung...

Wenn ein factory reset das Problem nicht löst, wird ein Hardwareschaden vorliegen.

Wende dich an Arvato (repariert HTC One X) oder den Verkäufer wegen des Defekts.

Gesendet von meinem Nexus 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lupus1984

Arvato werde ich definitiv kontaktieren, wenn alles andere fehlschlägt.

Den Verkäufer versuche ich seit Tagen zu erreichen, nur wurde da der Kontakt komplett abgebrochen und das nicht von meiner Seite aus.

Alles sehr mysteriös.

Nochmal danke für die offenen Ohren.

Gruss Jan :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.