Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_RiseAgainst_

HTC One X Bootet nicht

Recommended Posts

_RiseAgainst_

Hallo, ich hab folgendes Problem,

das HTC One X bootet nichtmehr, ich hab folgende Anleitung befolgt, bis es gerootet war: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/245283-htc_one_x_custom_rom_komme.html

Als ich das Handy jedoch wieder neu startete, blieb es beim Bootlogo hängen.

Als erstes habe ich folgenden Befehlt angewandt: fastboot erase cache

Dann hab ich Bootloader Re-locked, mit folgendem Befehl: fastboot oem lock (wieso auch immer ich das gemacht habe)

Nun bootet das Handy garnichtmehr, sondern wenn ich es anschalte komme ich sofort in das Bootmenü.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Vermutlich hast Du kein ROM geflasht, oder nicht die passende boot.img oder oder oder

Könntest Du bitte genau sagen, was Du gemacht hast?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

Wenn nichts mehr geht:

Wer Probleme mit der Akkuladung hat "Handy macht nichts mehr" Handy an eingeschalteten PC und warten bis es angeht, dann in Fastboot und zurück bis Power off, das solange machen bis die rote LED dauerhaft leuchtet, nun wechselt ihr schnell vom PC zum Ladegerät und ab und zu mal am Ladegerät anfassen, wenns warm ist lädt er Euer Handy und das lasst mal 3h so!!!!!

1. in fastboot gehen

Stock Recovery flashen mit cmd:

fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img

findet ihr alles hier im Forum

2. Neustart in fastboot

BL Relocked machen sonst bricht er mit Fehler: falsches Image oder so ab!

cmd Befehl ist:

fastboot oem lock

3. dass RUU speziell für Dein Handy nehmen, dabei auf die Nummer achten die über aktualisieren steht, wenn Du die RUU.exe startest, diese RUU müßt Ihr auch nehmen!

so hat es bei mir geklappt und auch schon bei vielen Anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich denke, dass mit TWRP-Recovery 2.1.7 der Umweg über RUU nicht mehr nötig ist, da

  1. im Recovery laden möglich ist
  2. USB-Mount im Recovery funktioniert

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Ich denke, dass mit TWRP-Recovery 2.1.7 der Umweg über RUU nicht mehr nötig ist, da

  1. im Recovery laden möglich ist
  2. USB-Mount im Recovery funktioniert

LG, Helmut

hallo,

flashe ich das twrp-recovery einfach via console(fastboot) über das alte recovery?

lg,

manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

hallo,

flashe ich das twrp-recovery einfach via console(fastboot) über das alte recovery?

lg,

manfred

...bei mir würde das so gehen, bei Dir, wenn Du es richtig machst auch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

Zieh dir enfach mal die boot.img aus deiner Rom und flashe die drüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

Hallo, ich hab folgendes Problem,

das HTC One X bootet nichtmehr, ich hab folgende Anleitung befolgt, bis es gerootet war: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/245283-htc_one_x_custom_rom_komme.html

Als ich das Handy jedoch wieder neu startete, blieb es beim Bootlogo hängen.

Als erstes habe ich folgenden Befehlt angewandt: fastboot erase cache

Dann hab ich Bootloader Re-locked, mit folgendem Befehl: fastboot oem lock (wieso auch immer ich das gemacht habe)

Nun bootet das Handy garnichtmehr, sondern wenn ich es anschalte komme ich sofort in das Bootmenü.

Grüße

wenn ich das so lese hast Du wieder Relock

dann mußt Du natürlich nur das RUU.exe für Dein Handy nehmen und ausführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

hallo,

flashe ich das twrp-recovery einfach via console(fastboot) über das alte recovery?

lg,

manfred

Genau, einfach das TWRP 2.1.7 runterladen, in den ADB-Ordner kopieren, und mit

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-endeavoru-2.1.7.img
flashen. Sicherheitshalber davor und danach
fastboot erase cache

ausführen.

Unlocked ist natürlich Voraussetzung.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielRodich

Hallo,

als ich heute mein HTC One X gerootet habe wollte ich direkt danach Cyanogenmod 10 mit gapps installieren,doch soweit kam es gar nicht!Cyanogenmod 10 lies sich nicht installieren,es kommt ein Error und so ein totes Android Männchen.Jetzt lässt es sich nicht mehr hochfahren.Habe geplant dann die RUU zu flashen,aber anscheinend sind diese für das deutsche O2 Netz nicht runterladen,habe es zumindest nicht gefunden.Was soll ich tun?Bitte um schnelle Hilfe!Ich bleibe immer beim HTC Quietly Brilliant hängen.Was soll ich tun?Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielRodich

Wie soll ich die Viper rom flashen? Ich kann dochj nichts auf den speicher kopieren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielRodich

Ich würde eigentlich am liebsten zu rStock Rom zurück,gibt es dort einen Weg?Am liebsten wäre mir natürlich die Cyanogenmod10 Rom,hat irgendwer hilfreiche tipps ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Welches recovery hast du drauf? Was steht im bootloader?

Lg

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielRodich

Ich hab ClockworkMod Bootloader is natürlich unlocked :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Hast du die boot.img auch geflasht?

Lg

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielRodich

Ich habe aus dem Cyanogenmod10 die boot.img in den fastboot Ordner (ich hab ihn auf C:) kopiert und dann halt mit fastboot flash boot boot.img draufgemacht.Dann halt Wipe Cache,und dann mit install zip from sdcard das installieren wollen,doch bricht es nach einer zeit ab und zeigt diesen toten Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Saug das Rom nochmal runter (AntiVirus vorher abschalten) und mit USB storge im recovery raufkopieren dann flashen. Und dann die Boot.img flashen (vorher und nachher fastboot erase cache)

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielRodich

Aber ich kann doch nicht mehr hochfahren,wie kann ich dann die zip der rom draufkopieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Power und gleichzeitig die leise taste drücken. Dann kommst in den bootloader und dann auf hboot und recovery. Im recovery hast du dann USB storge.

Gesendet von meinem Htc One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.