Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crimex

HTC One X bootet nicht und wird von PC nicht erkannt

Recommended Posts

Crimex

Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem One X.

Ich habe mir Aufgrund des angeblich besseren Akkuverbrauchs gestern die Slim Bean ROM geflasht. Ich war Anfangs begeistert, alles lief wie es sollte. Dann erkannte ich, dass der PC mein Handy nicht über USB erkennt. :sad:

Ich konnte dieses Problem nicht lösen und bin davon ausgegangen, dass es an der ROM liegt. Habe dann einen Wipe vorgenommen und das Handy restored. Statt nach dem Restore wieder normal hochzufahren blieb es beim HTC Quietly Brilliant Logo stehen. Ich hab danach nochmal einen Wipe gemacht/erase cache und es mit anderen Backups probiert. 2 mal kam ich sogar bis zum HTC one logo, aber auch nicht weiter.

Ich habe dann in der Recovery mount sdcard gemacht und über adb eine ältere ROM (Maximus HD 4.2.2) draufgezogen. Danach wieder unmount sdcard. Hab die ROM dann über Aroma Installer installiert und dachte die Sache wäre gegessen. Das Handy kam allerdings wieder nur bis zum HTC Quietly brilliant Screen. :madman:

Das schlimme ist jetzt allerdings, dass ich auch nicht mehr in die Recovery komme. Sie blinkt nur kurz auf, dann startet das Handy einfach neu.

In den Bootloader und fastboot komme ich noch, das Handy wird am PC aber nicht richtig erkannt, wenn auch sich der HTC Sync Manager beim Anschluss öffnet, aber der es auch nicht erkennt. (Kein Handy angeschlossen).

Was mach ich jetzt um wieder zum Normalzustand zurückzukommen? Ich will mein Handy einfach wieder ganz normal nutzen können. Hab Angst, dass es gebrickt ist.

Details:

S-On

HBOOT 1.39.0000

CID: HTC_102

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vapeilas

boot.img geflasht ?!

Gesendet von meinem Taschenrechner

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crimex

:eusa_doh: Oh man, als ich die ROM das letzte mal installiert hatte ging alles ohne Probleme ohne das flashen der boot.img. Die Möglichkeit ist mir gar nicht eingefallen in meiner Panik :shocked: DANKE, DANKE, DANKE :dankescho :dankescho

Wenn ich jetzt noch einen Tipp bekomme, wie ich die Recovery wieder zum laufen bekomme, wäre ich einfach nur happy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Einfach nochmal die Recovery flashen, dann die boot.img der ROM und zum Schluß das ROM selbst.

Zu deinem ursprünglichen Problem mit dem USB in der SlimBean ROM:

Du hättest lediglich USB Debugging deaktivieren müssen ;)

Hättest du direkt im ROM Thread gefragt, hättest du dir den ganzen Ärger/Stress ersparen können :cool:

BTW: ich verschiebe den Thread mal noch in den Custom Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1411

Hallo ich hab das selbe Problem seit gestern wird das HOX nicht mehr erkannt. Ich hatte die ARHD drauf die völlig stümperhaft installiert wurde. (Vorgänger)

Ich hatte die Sync Manager 3000 mal installiert und deinstalliert. Versucht über Fastboot die Treiber vom Phone drauf zu bekommen. Nichts. Das Problem stellt sich nun so dar das ich keine Chance habe das ding über ADB zu erkennen geschweigeden über Speicher zu zugreifen. Wie bekomme ich jetzt das scheis Ding wieder zum laufen. HBOOT 1.72 ROM ist keine mehr drauf die habe ich im Fastboot Modus zerschossen. In Fastboot komme ich. Bootloader Unlocked. RUUs gibts ja keine für den HBOOT. Und nun??? Kann mir wer helfen??? Aber der Witz ist ich bekomme es auf drei PCs nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi

flash dir doch erstmal eine Custom ROM, dafür brauchst du doch kein ADB.

du schreibst, dass du noch in den Fastboot Modus kommst. steht denn dann Fastboot USB da?

Wenn ja, dann hast du doch schon die halbe Miete ;)

Wenn du zusätzlich auch noch in die Recovery kommst, dann is es alles halb so schlimm.

kommt halt jetzt drauf an, bis wohin du kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1411

Hi

flash dir doch erstmal eine Custom ROM, dafür brauchst du doch kein ADB.

du schreibst, dass du noch in den Fastboot Modus kommst. steht denn dann Fastboot USB da?

Wenn ja, dann hast du doch schon die halbe Miete ;)

Wenn du zusätzlich auch noch in die Recovery kommst, dann is es alles halb so schlimm.

kommt halt jetzt drauf an, bis wohin du kommst.

witzig wie soll ich mir den ne Rom flashen wenn ich diese nicht auf den Speicher ziehen kann. Ins Recovery komme ich das wars aber schon wie gesagt Fastboot USB super aber ADB erkennt keine Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

keine Ahnung was daran witzig sein sollte :huh

welche Recovery nutzt du momentan? Mit den aktuellen Recoverys kannst du via OTG Kabel das ROM auf den internen Speicher kopieren. dann wie gewohnt die boot.img flashen und anschließend via Recovery das ROM.

wie es im Grunde funktioniert, wird hier erklärt:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html#post2724123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1411

keine Ahnung was daran witzig sein sollte :huh

welche Recovery nutzt du momentan? Mit den aktuellen Recoverys kannst du via OTG Kabel das ROM auf den internen Speicher kopieren. dann wie gewohnt die boot.img flashen und anschließend via Recovery das ROM.

wie es im Grunde funktioniert, wird hier erklärt:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html#post2724123

ich hab cwm 5.8.4.0 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wechsel mal bitte auf die aktuellste Philz Touch Recovery oder TWRP für das One X.

Mit beiden sollte das Verbinden mit einem OTG Kabel + USB Stick funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1411

Wechsel mal bitte auf die aktuellste Philz Touch Recovery oder TWRP für das One X.

Mit beiden sollte das Verbinden mit einem OTG Kabel + USB Stick funktionieren.

ok noch mal zum Verständnis wie soll ich irgendwas irgendwo hin installieren oder kopieren wenn drei PC's mit installireten ADB und HTC Treibern mein Handy im Fastboot Modus nicht erkennen. OTG klappt auch nicht. Ich habe wie gesagt CWM 5.8.4.0 drauf komme auch ins Recovery bringt mir alles nur nix. USB MOUNT auch nicht. Keine ROM drauf nix der Speicher ist leer. Somit kann ich auch nix aufspielen. Gerät wird unter Befehl ADB DEVICES nicht erkannt. Also über Fastboot was zu flashen is nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast die ganze Zeit davon gesprochen, dass du keinen adb Zugriff hast.

Dies ist was völlig anderes, als keinen Zugriff per fastboot.

Also wenn du es im fastboot-USB verbindest, wird dir bei folgendem Befehl schon nichts mehr angezeigt?

fastboot devices

Wenn nein, wird das OneX noch im Gerätemanager erkannt?

Nutzt du aktuelle SDK-Tools?

Edit:

Ps.

Der Befehl adb devices kann im fastboot nicht funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1411

Du hast die ganze Zeit davon gesprochen, dass du keinen adb Zugriff hast.

Dies ist was völlig anderes, als keinen Zugriff per fastboot.

Also wenn du es im fastboot-USB verbindest, wird dir bei folgendem Befehl schon nichts mehr angezeigt?

fastboot devices

Wenn nein, wird das OneX noch im Gerätemanager erkannt?

Nutzt du aktuelle SDK-Tools?

Edit:

Ps.

Der Befehl adb devices kann im fastboot nicht funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

also ich komme in Fastboot Fastboot USB wird angezeigt, was bitte sind SDK tools. Nein im Gerätemanger wird nix angezeigt. Weder HTC noch Android oder mtp oder ähnliches. Einfach nix. Unter dem Befehl Fastboot Devices spuck er auch nix raus. Und ich habe sehr wohl gesagt das ich keine verbindung zum Fastboot bekoome da setz ich ADB voraus. Oder sehe ich das falsch ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Adb Zugriff hat man nur im recovery bzw. im gestarteten Android System, wenn USB- debugging aktiv ist.

Und fastboot Zugriff hat man nur im Bootloader, im fastboot-USB Modus.

Wie du siehst sind es zwei extrem unterschiedliche Dinge.

Als mtp device kann dein OneX aktuell sowieso nicht erkannt werden, wenn du nur in den Bootloader kommst.

Wird denn ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager erkannt, wenn du das OneX im fastboot-USB mit dem Pc verbindest?

Die SDK- Tools sind die folgenden Dateien: fastboot.exe, adb.exe, adbwinapi.dll und adbwinusbapi.dll

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1411

Adb Zugriff hat man nur im recovery bzw. im gestarteten Android System, wenn USB- debugging aktiv ist.

Und fastboot Zugriff hat man nur im Bootloader, im fastboot-USB Modus.

Wie du siehst sind es zwei extrem unterschiedliche Dinge.

Als mtp device kann dein OneX aktuell sowieso nicht erkannt werden, wenn du nur in den Bootloader kommst.

Wird denn ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager erkannt, wenn du das OneX im fastboot-USB mit dem Pc verbindest?

Die SDK- Tools sind die folgenden Dateien: fastboot.exe, adb.exe, adbwinapi.dll und adbwinusbapi.dll

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Tut mir leid muss ich passen . Es wird überhaupt nix angezeigt sorry. Es ist als wäre mein Handy gar nicht da. Ja SDK hab ich alles da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don1411

kann mir den keiner helfen mein Handy läuft noch immer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es nicht mehr erkannt wird, dann fällt mir leider auch keine Lösung ein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.