Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
realelmo

HTC one X Bootloader schwacher akku (nicht ladbar)

Recommended Posts

realelmo

Hi,

ich habe ein Problem. Ich wollte mir wieder die Stock Rom des HTC´s raufmachen, hab aber nicht mitbekommen das mein Akku zu schwach war. Ich hatte schon angefangen das Handy zu Flashen, die Installation wurde abgebrochen und nun ist schon alles gelöscht. Ich komme jetzt nur noch in den Bootloader und in dem kann ich mein Akku irgendwie nicht laden. Der Bootloader ist auch schon relocked. Ich schaffe es nun nicht über die 30% Akkuleistung um irgendwas neues raufzuspielen. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Schonmal vielen Dank

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi :wave:

Selber habe ich es noch nicht getestet bzw. noch nicht testen müssen,

doch versuch mal auf diese Art hier, deinen Akku zu laden:

Das Laden vom One X ... klappt !!!

1. Power botton + Vol.down = Fastboot - Modus

2. Im Fastboot - Modus mit Vol. down bis Power down

3.der Curser auf Power down steht - Powerbotton drücken . Oben Rechts vom Handy

4 20 -30 sec. warten und danach an das Ladekabel vom Handy (usb-3) !!! <------ Zitat Masao

5.One x bleibt noch für 10 - 20 sec. AUS ,danach geht es an und die LED leuchtet rot.

6.One X bleibt beim laden AN .

7. Schnittstelle zwischen ACCU und Ladeeinheit wird HEIß

8.ACCU wird geladen . Zitat Masao------>20 - 30 Min. an die Ladestation dran lassen .

FERTIG.

P.s. einmal Laden = 1x RUU aufs One X ,sollte das nicht klappen !? BITTE NOCHMAL LADEN

Euer B@nsai :icon_razz:blob:

Den kompletten Thread, findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/252623-relocked_battery_low.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realelmo

Also ich habe es ein paar mal gemacht, hat auch super funktioniert. Bin weiter gekommen als vorher. Aber wenn er die Daten an das handy sendet kommt dann auch irgendwann das mit den 30% Akku. Es reicht halt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kommst du denn soweit, dass du deinen Bootloader neu entsperren könntest?

Wenn das geht, könntest du noch eins der aktuellen "Custom-Recovery" flashen

und den Akku dann eine Zeit im Recovery laden, damit er wieder voll genug ist, um die RUU flashen zu können.

Die aktuelle CWM-Recovery, kannst du hier herunterladen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/244898-htc_one_x_official_clockworkmod_touch_recovery_5_8_4_0_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realelmo

Also mit größter mühe habe ich es geschafft es wieder zu unlocken und wieder meine alte version drauf... Problem ist das ich bootloader version 0.96 habe und man keine ruu raufmachen kann. Gibt die irgendwie nur bis version 0.95. Auf jedenfall funktioniert keine. Hast du da noch eine idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast anscheinend ein O2-Branding?

Dort gibt es leider keiner aktuellere RUU, als die Version 1.28, mit dem hboot 0.95.

Wolltest du das Stockrom drauf machen, um das OneX ein zuschicken?

Oder einfach weil du es wieder original haben wolltest?

Wenn du ein Rom nutzen willst, was eigentlich Stock ist, könntest du das Rom hier von Mike nutzen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1546970

Edit:

Ich muss mich korrigieren.

Für O2 gibt es wohl nur die RUU, als Version 1.26. mit dem hboot 0.43.

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realelmo

Ok... Also es geht mir darum, weil ja HTC bald das neue Update ausrollt wollte ich die original rom drauf machen um das update richtig über das handy laden zu können. Und wenn ich das richtig verstehe bleibt mir nicht übrig außer eine ältere hboot drauf zu machen? Aber vielen dank schonmal für deine ganzen tips :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Du kannst auch Dein Stock-Backup, welches Du nach dem HBOOT-Upgrade auf 0.96 gemacht hast wieder einspielen.

Dann Stock Recovery flashen und den Bootloader wieder sperren.

Das müsste als OTA Grundlage funktionieren .

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
error-rider

Also mit größter mühe habe ich es geschafft es wieder zu unlocken und wieder meine alte version drauf...

und wie? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.