Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chiwa33om

HTC One X - Das Display flackert

Recommended Posts

chiwa33om

Hallo an das ganze Forum,

ich habe ein sehr großes Problem mit dem HTC one x das Display blitz wie in der Disco(Discoblitz).

Man kann fast nichts mehr machen mit dem Teil jetzt wollte ich von Euch wissen hat das noch einer feststellen können????

Und zwar geht doch bitte in den Menüpunkt Einstellungen-Entwickleroptionen und dann den Hacken bei Updates anzeigen machen dann fängt bei mir die Disco an:biggrin:

Bitte um Hilfe von Euch ob das normal ist und warum???:dankescho

Zu den Daten meines HTC

ist alles original neuste freie Software kein ROOT und auch so nichts

:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ Set

War bei mir auch so. Es deaktiviert lassen ist wohl das beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiwa33om

: Schockiert:puh dachte schon mein HTC wäre kaputt hatte das aber schon einmal gehabt aber da war ich nicht in diesem Menü.

Erst heute habe ich mir diese Menü angesehen und mal naja einen Hacken an den Updates gemacht:huh:

Danach wie gesagt hatten wir ein Disco HTC:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Cool... Disco HTC, hat auch nicht jeder :)

Spaß bei seite, es ist scheinbar bei alle Geräte der Fall wenn man die Option aktiviert, selbst bei custom ROM`s. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Das macht Ihr aber auch falsch. Das ist wie es schon da steht das Softwareupdate. Aber nicht für das Handy, sondern für den User.

Einschalten, und etwa 3h auf das Flackern achten! Erst dann ist euer Brain neu programmiert!

Danach hat euer Handy keine Fehlfunktionen mehr, weil der User kompatibel zum Phone ist!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greg

Ich habe leider ein Bildschirmflackern, das nichts mit dem genannten Punkt zu tun hat. Besonders hellgraue und abgedunkelte Bereiche flackern bei mir wie bekloppt. Zum Beispiel wenn man in Google Maps das Caching eingeschaltet hat: Dann auf einen Punkt auf der Karte klicken -> Adresse anklicken -> Kartenbereich vorab im Cache speichern. Dann kommt ja ein kleines Fensterchen während die Karte im Hintergrund leicht abgedunkelt wird. Und diese flackert nun bei mir.

Das war nur ein Beispiel und zieht sich durch allerlei Anwendungen. Neuestes Update habe ich schon drauf. Überlege nun, es zurückzuschicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firevegeta

Hallo das Flackern ist bei HTC bekannt.... ist bei so gut wie allen geräten und ist zu erkennen bei höchster Helligkeitsstufe...am besten sieht man es unter grauen und blauen hintergründe.... HTC meinte es sei Softwareseitig was ich aber nicht glaube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Boah,..das sieht ja ganz schlimm aus. Von wegen, das Problem sei gelöst. So wurde hier z.B. vonn Akku-Killer berichtet.

Das ist ein Hardwareproblem. Das Display kann es nicht darstellen. Gebt das Ding zurück und kauft Euch ein S3. Und da dies nicht das einzige Problem des OneX ist,....das Teil ist der reinste Elektronikmüll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Boah,..das sieht ja ganz schlimm aus. Von wegen, das Problem sei gelöst. So wurde hier z.B. vonn Akku-Killer berichtet.

Das ist ein Hardwareproblem. Das Display kann es nicht darstellen. Gebt das Ding zurück und kauft Euch ein S3. Und da dies nicht das einzige Problem des OneX ist,....das Teil ist der reinste Elektronikmüll.

Also bist Du der Glückliche, der das S3 schon testen durfte...

Vielen Dank für Deine objektive Stellungnahme.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Habe bei der nutzung von Facebookapp sowie auf manchen Internetseiten das Problem gehabt, das nach hinunterscrollen der weiße Hintergrund geflackert hat was auch in unzähligen Foren bei Googlesuche zu finden ist.

In manchen Foren stande das es nach einem Softwareupdate behoben sein soll, dem aber einige User nicht zustimmten.

Da es noch kein S-Off gibt will ich natürlich kein Update machen um mir den eventuellen Weg nicht zu verbauen.

Zur lösung das ist ganz einfach es ist die Automatische Helligkeitseinstellung-

Sobald man sie ausschaltet ist auch das flimmern weg.

Hoffe konnte jemandem damit helfen-

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ John_Sinclair:

Du hattest ja scheinbar schon so einige One X in Händen, dass Du´s so eindeutig als Elektronikschrott einstufen kannst :icon_roll

Ich kann jetzt nur über meines und die paar von Kollegen reden:

Es läuft einwandfrei, kein Bildschirmflackern (Autobrightness wie üblich deaktiviert), keinerlei Probleme mit GSM/GPS/WLAN/Bluetooth oder sonst irgendwas.

Egal, ob Stock- oder Custom-ROM.

Deine Empfehlung zum SGS3: Naja, Wechselakku, microSD wären schon Argumente.

Da der Akku im One X aber problemlos für einen Tag reicht und die micro-SD nicht unbedingt notwendig ist, fallen die Argumente aus.

Display: Hat das SGS3 nicht das gleiche wie das Galaxy Nexus?

Dann ist es definitiv keine Alternative zum Display vom One X :eusa_naug

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest prochance

Also bei mir flackert nichts hab ein ht24cw usw läuft perfekt besser als das lgp990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

@ John_Sinclair:

Du hattest ja scheinbar schon so einige One X in Händen, dass Du´s so eindeutig als Elektronikschrott einstufen kannst :icon_roll

Ich kann jetzt nur über meines und die paar von Kollegen reden:

Es läuft einwandfrei, kein Bildschirmflackern (Autobrightness wie üblich deaktiviert), keinerlei Probleme mit GSM/GPS/WLAN/Bluetooth oder sonst irgendwas.

Habe mit meinem auch keine Probleme und die zweier Freunde ebenfalls nicht ;).

Display: Hat das SGS3 nicht das gleiche wie das Galaxy Nexus?

Dann ist es definitiv keine Alternative zum Display vom One X :eusa_naug

LG, Helmut

Da wäre ich mir aber nicht so Sicher, denn ich habe mehrfach direkt vergleichen können mit einem Galaxy Nexus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Boah,..das sieht ja ganz schlimm aus. Von wegen, das Problem sei gelöst. So wurde hier z.B. vonn Akku-Killer berichtet.

Das ist ein Hardwareproblem. Das Display kann es nicht darstellen. Gebt das Ding zurück und kauft Euch ein S3. Und da dies nicht das einzige Problem des OneX ist,....das Teil ist der reinste Elektronikmüll.

Mir fehlen die Worte

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da wäre ich mir aber nicht so Sicher, denn ich habe mehrfach direkt vergleichen können mit einem Galaxy Nexus.

Ich kann auch mit dem Galaxy Nexus vergleichen (5 Bekannte haben eines), und in der Foto- und Videodarstellung kann das Nexus mE nur mit dem richtigen Schwarz gegenüber dem fast schwarzen Dunkelgrau trumpfen, Farbechtheit, Kontrast, Tiefenschärfe, da hat es mE keine Chance gegen das One X.

Im Freien und vom Blickwinkel her sowieso nicht.

Meine Frage an die, die es besser wissen:

Beim SGS3 ist die Displaybezeichnung, ebenso wie beim Galaxy Nexus, S-AMOLED (HD), ist das nun das techn. gleiche Display oder nur der Name gleich?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Meine Frage an die, die es besser wissen:

Beim SGS3 ist die Displaybezeichnung, ebenso wie beim Galaxy Nexus, S-AMOLED (HD), ist das nun das techn. gleiche Display oder nur der Name gleich?

LG, Helmut

Beim S3 Display sollen die Abstände zwischen den Subpixeln gegenüber dem SGN Display kleiner sein, sonst ist es die gleiche Technologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Beim S3 Display sollen die Abstände zwischen den Subpixeln gegenüber dem SGN Display kleiner sein, sonst ist es die gleiche Technologie.

Dankeschön für die Antwort, aber:

SGN: 4,65" - 720*1280 Pixel = 316 ppi

SGS3: 4,8" - 720*1280 Pixel = 306 ppi

Da denke ich, dass der Abstand eher grösser ist...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

Samsung macht zuviel auf dem Elektronikmarkt, alles nur Mittelmaß und die Handys sind doch das Letzte. :icon_mad::icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.