Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Tungil

HTC One X - Dock Modus

Recommended Posts

Guest Tungil

Einen wunderdschönen guten Tag,

ich komme einfach nicht weiter und habe mich deswegen extra hier im Forum angemeldet...

Ich habe mir für mein neues One X so eine billige Dockstation gekauft und hatte gedacht, dass wenn ich das Handy aufstecke der Display sich Quer einstellt und die Uhrzeit anzeigt oder ähnliches.

Leider klappt weder das ein noch das andere?!

In den Einstellungen unter Dock Modus steht zwar: "HTC Dock Screen anzeigen", ich habe allerdings die Befürchtung, dass das nur mit dem orignialen Dock ( der leider noch nicht verfügbar ) möglich ist. Hat jemand eine Idee wie ich den Bildschirm forcen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen... ! :)

bearbeitet von tRp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

....den originalen kaufen, anders geht es nicht, ausser Du startest die Dockanwendung manuell.

Der Originale ist schon da, bei HTC momentan nicht auf Lager (kommt in den nächsten Tagen wieder), bei Drittanbietern aber auch zu bekommen, z.B. Expandsys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

?!.....

Einfach einmal an"touchen", wie jede andere App auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Tungil

wahrscheinlich stelle ich mich jetzt super doof an, aber wie heißt die App denn? :D Mit "Dock" im Wort finde ich nichts...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwantek

Einfach unter Apps auf Car klicken.

Das Symbol mit dem Lenkrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

....genau. Bildschirm quer und grosse Uhr in der Mitte....und Musik hören geht auch.

post-533855-14356886756853_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Wenn es sich um diese Dock Station handelt:

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B007IYHJKU/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=httpwwwhtcins-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007IYHJKU]https://www.amazon.de/gp/product/B007IYHJKU/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=httpwwwhtcins-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007IYHJKU[/ame]

würd ich gern wissen, wofür man so ein Teil eigtl brauchen kann. ~65€ sind ja nicht mal wenig für etwas das ich eigtl per 3,5Klinke direkt in meine Anlage anstöpseln kann.

Das was ich derzeit suche ist eine Art Docking Station mit einem normalen USB Anschluss um z.B. für Tegra spiele meinen XBox 360 Controller anschließen zu können.

Informationen dazu gibt es hier:

https://www.tegrazone.com/support/game-controller-support

Welchen würdet ihr für wenig Geld empfehlen um zu hause am HDTV Gerät mit dem Controller spielen zu können?

MFG

Masao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JuRotti

Ich habe mir die HTC Car Halterung gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Wie allerdings das One X diese Halterung erkennt um die Car App zu starten ist mir ein Rätsel. :biggrin: Das ist ja erstmal nur eine Platikhalterung. Am Ladekabel liegt es wohl auch nicht. Ich meine mich zu erinnern, das die App auch schon startete, bevor ich das Kabel verbunden habe. Weiss jemand wie das funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du hast aber das Kabel schon in die Halteschale eingeklickt?

Mit verbunden meinst Du vermutlich mit dem Ladeadapter.

Im Ladekabel ist mW eine Brücke oder ein gewisser Widerstand zwischen zwei Pins, wenn das ins 1X kommt, schaltet es auf CarDock um.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JuRotti

ah, ja das kann sein. Ich werde mir das mal genau ansehen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JuRotti

Ich habe mir das nun mal näher angesehen. Es liegt einzig am original mitgeliefertem Ladekabel. Sobald dieses Kabel in die USB-Buchse vom One X gesteckt wird, startet die Carr App. Das Kabel muss weder im 12V Stecker sitzen, noch muss das One X waagerecht im Car-Dock stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unwissender09

Ich pushe dieses Thema nochmal. Der CarModus ist ja doch noch etwas anderes als der DockModus. Ich würde gerne den Dockmodus starten. Nur finde ich dieses als App nicht in der Liste. Tasker findet es (wenn man auf alle klickt) nur will ich eigentlich nicht Tasker benutzen, sondern wenn überhaupt llama. Nur da finde ich die App natürlich nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Ich begrüße Dich in diesem Forum.

Schau Dir doch mal die Rückseite Deines HOX an. Am Rand unten rechts sind fünf vertiefte Kontakte zu sehen. Ich vermute mal, daß in der orig. DST fünf kleine Pins vorhanden sind, über die auch die HD-Videosignale abgegriffen werden könnten.

Ich habe selbst keine DoST habe aber festgestellt, daß an den beiden äußeren Kontakten die volle Ladespannung anliegt. wenn das HOX mit dem Ladegerät verbunden ist. Ich halte es für möglich, daß eventl. kleine vorhandene Konntakstifte in der DoST übersehen werden.

Ich werde mein altes Röhrenoszilloskop ausgraben, um festzustellen, ob bei der Videowiedergabe an den Kontakten betreffende Signale anliegen.

Bis dahin grüßt Dich

galaxus

https://wolf-u.li/4600/test-und-review-des-htc-one-x-5-metallische-punkte-auf-der-rueckseite-fuer-eine-dockingstation/

post-677756-14356893579829_thumb.png

bearbeitet von galaxus
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unwissender09

Danke für das Willkommen heißen :)

Die Pins sind ja eine Sache. Die andere ist ja, dass man die app iwie starten können muss. Die App Tasker kann das ja auch. Dort kann man sich ja durch die Wahl "alle" eben alle Apps anzeigen und dann tauch der HTC Desk Lock (oder so ähnlich) auf.

Zu den 5 Kontakten: Diese sind ja dann über die Pogo Pins anzusteuern. Es gibt ja sogar schon ein Case, welches einen Zusatzakku enthält und den mann dann genau über diese Pins anschließt. Keine Ahnung, ob HTC da ein Patent drauf hat, weshalb es dafür fast gar keine Geräte außer von HTC selber gibt. Aber hier im Thread geht es ja mehr um die App selber und wie man sie starten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du so was meinst: Da sind lediglich zwei Pins zum Laden drin.

Wie man den DockModus ohne Dockingstation startet kann ich leider nicht sagen, da ich keine Dockingstation habe/brauche und wenn, dann den DockModus nicht haben wollte.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.