Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d0p3

HTC ONE X Lädt nicht mehr und bleibt schwarz

Recommended Posts

d0p3

Hallo!

mein HTC One X fährt nicht mehr hoch und ich kann es nicht mehr laden.

Zum Hergang:

Ich habe Navigon im Auto laufen lassen und hatte das Handy an dem Autolader angeschlossen.

Auf einmal schaltete sich das Handy aus und es bootete nur noch bis zum HTC quitly briliant Logo. Dann schaltete es sich immer wieder aus.

Ich hab in den recovery modus gebootet und jeden cache gelöscht, dann gings immer noch nicht.

nachdem ich noch eine custom Rom auf der sd hatte habe ich die installiert (ohne boot.img und kernel usw zu flashen).

es ging bis zum schluss, also es hat die rom komplett geflasht, nur beim start hing es wieder beim htc logo und schaltete sich dann aus.

darauf habe ich die miui wieder von der sd geflasht, aber wieder das gleiche.

dann hat es nur noch rot grün abwechselnd geblinkt, auch wenn ich es am ladegerät hatte.

jetzt geht gar nichts mehr, weder in bootmanager noch in recovery booten, auch wenn ich das handy an den pc anstecke kommt kein signal dass er es gefunden hätte.

was kann ich noch machen?

kann ich es irgendwie anders aufladen um es neu zu flashen?

viele grüße und danke für hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ohne boot.img scheint mir der Schlüssel zu sein, wir müssen immer die passende boot.img zum ROM flashen.

Zum Laden:

Das Rot/Grüne Blinken hat angezeigt, dass das Gerät zu warm wurde und darum nicht weiter geladen hat.

Im CWM 5.8.4.0 oder TWRP 2.3.1.0 kannst Du das Gerät laden.

Ich würde, vorausgesetzt, eines der beiden Recoverys ist geflasht, das Gerät ausschalten und ans Ladegerät (nicht PC/USB) hängen und warten bis es wieder genug Saft hat.

Bei CWM 5.8.4.0 gibt´s das "Problem", dass sich das Gerät irgendwo > 70% Akku einschaltet und wieder in Bootloop kommt, dabei zu warm wird und wieder den Akku leer saugt.

Also entweder TWRP 2.3.1.0 verwenden oder abwarten, bis es sich einschaltet und dann gleich ins Recovery, ROM flashen (am besten mit FullWipe), dann im Fastboot-Modus die passende boot.img dazu.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d0p3

ich kanns nicht laden.

hatte es über nacht am netz, aber es kam nicht in den bootloop weder leuchtet eine led (rot oder grün).

ich kann auch nicht in recovery booten oder in bootloader. wie soll ich es dann mit den tipps laden?

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hier gäbe es noch eine batch-Datei, die das Gerät immer wieder aus- und einschaltet, um es Stück für Stück zu laden.

Leider komme ich gerade nicht dazu, das ganze zu übersetzen :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich habe die Batch Datei erstellt und hochgeladen.

DOWNLOAD

Du musst sie nur noch in Deinen fastboot-Ordner kopieren und starten, nachdem Dein Telefon im fastboot-Modus ist (ich hoffe, da kommst Du noch rein)

Edit:

Anfangen zu "experimentieren" kannst Du ab mindestens 3800 mV. Besser ist es bis zu 4000 zu warten.

bearbeitet von bornsummer
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.