Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S-8000-Jet

HTC One X mit Gelbstich

Recommended Posts

S-8000-Jet

Hallo an alle Smartfreunde ;)

Zuerst vorne weg: die Forensuche (HTC One X-Forum) habe ich bereits erfolglos bemüht.

Nach Monaten der Recherchen und unzähligen verschlungenen Testberichten kaufte ich mir am 04. Mai 2012 bei Amazon mein HTC One X.

Hoch erfreut öffnete ich wenige Tage später das Paket und nahm das Gerät (1. HTC One X) in Betrieb.

Nach kurzer Testphase stellte ich fest, dass das Display "tote" Pixel (Pixelfehler, Pixel blieben schwarz) enthielt und diese sich auch noch mitten im Bild befanden.

Da mich das gute Stück fast 600 € gekostet hatte, entschloss ich mich, die von Amazon angebotene Rücknahmegarantie in Anspruch zu nehmen und das Gerät zu tauschen. Hierzu bestellte ich ein neues HTC One X mit dem Hintergedanken, bei dessen Eintreffen die Daten 1 zu 1 zu überspielen und dann das Pixelfehlergerät zurück zu senden.

Beim Eintreffen des Tauschgerätes (2. HTC One X) stellte ich sofort bei Inbetriebnahme fest, dass dieses einen starken Gelbstich (weiß ist nicht weiß sondern bestenfalls helles beige) aufwies.

Da sich dies noch störender auswirkte und auch durch die angebotenen beiden Systemupdates nicht beheben lies, schickte ich das Gerät sofort am nächsten Tag zurück und bestellte noch am selben Tag ein neues Gerät (3. HTC One X).

Dieses wurde mir heute ausgeliefert und weißt den selben störenden Gelbstich auf.

Unter diesen Umständen bin ich nicht bereit knapp 600 € für ein solches in meinen Augen fehlerhaftes Gerät zu bezahlen! Zumal dieser Gelbstich beim ersten Gerät definitiv nicht bestand und besteht.

Hieraus resultiert meine eigentliche Frage, bzw. Fragen:

Was hat es auf sich mit diesem Gelbstich?

Woher kommt dieser Gelbstich?

Lässt er sich durch ein Systemupdate beheben?

Wer hatte ähnliche Probleme?

Mittlerweile bin ich als ursprünglicher HTC-Fan schwer von HTC enttäuscht (zumindest was die Qualitätskontrolle angeht!) und bin am überlegen, ob ich nicht alle Gerät zurückschicke und mir im Juni das SGS3 hole. Dies finde ich schade, da mir das Gerät an sich wirklich gut gefällt und ich nur ungern zu Samsung wechseln möchte...

Ich würde mich über ein wenig Feedback in diesem Thread freuen ;)

Postet eure Erfahrungen

bearbeitet von Anthropolis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Einen leichten Gelbstich hatte mein One X auch, auch das von einem Arbeitskollegen.

Ist eigentlich nicht tragisch aufgefallen, weil es wirklich nur leicht war und gleichmässig über das ganze Display.

Richtig merken kann man den Unterschied beim Booten, mit Custom-ROMs (ARHD, PkMn) ist die Bootanimation strahlend weiss, mit Stock-ROM wieder leicht gelblich.

Scheint mir also auch Softwaremässig lösbar zu sein (wenn´s nicht punktuell oder extrem ist).

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Ich hatte auch gelbe Punkte auf dem Display. Diese haben sich

allerdings aufgelöst nach etlichen Stunden. Grund an meinen gelben

Flecken war der Tag vorher, wo ich Intensiv gespielt habe, Zen Pinball,

und das Display in dem Bereich sehr warm bis recht Heiß wurde.

Laut Aussagen einiger Leute ist das das verdunsten des Displayklebers

gewesen. Sonstigen Gelbstich habe ich derzeit nicht auf dem Display.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Das Display ist genauso verklebt, wie das beim iPhone.

Auch hier gab es das "gelbe Flecken Problem". Dieser sollte sich von alleine lösen, wenn der Komponentenkleber zwischen Glas und Display ausgehärtet ist - das dauert halt etwas (ich glaube bis max drei Wochen, wenn ich mich recht erinner).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-McGyver

Hey Leute!

Ich brauche auch unbedingt dringend eure Hilfe. Habe die gelben flecken auch nachdem ich vorgestern eine stunde intensiv gezockt habe und das handy dabei geladen habe= wurde sehr heiß.

Habe die Flecken oben und unten am Display...

@Masao: Was hast du gemacht dass die Flecken wieder verschwanden???

Sahen diese so aus?

[ame= IMG_20120424_184802 | Flickr - Photo Sharing![/ame]

@Akkukiller: Bist du dir sicher dass es daran liegt? Bin kurz davonr das Gerät einzuschicken...ist mit aber nicht wohl bei wenn ich an Arvato den ****** Schuppen denke...

Vorab danke für eure Hilfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-McGyver

Habe das Gerät einfach mal von der Logik her in eine tüte gepackt damit keine Feuchtigkeit ran kommt, und dann ne halbe Stunde in den Kühlschrank...die flecke sind geringfügig weniger geworden.... Aber nicht weg...denke die kommen wieder wenn es warm wird...

Okay dann warte ich mal noch bis zum Wochenende... Aber trotzdem würde ich gern wissen ob der Kleber definitiv der Grund ist....

Achso, habe das One seit knapp 3 Wochen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-McGyver

Ht24... Also das Gerät knapp 3 Wochen...den fleck seit Dienstag....jedenfalls ist er mir da aufgefallen....

Bin mir aber sehr sicher dass er auch erst seit Dienstag da ist.... War aber auch das erste mal dass ich das Handy so benutzt habe dass es richtig heiß wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Wie kommt man auf die Idee sein Handy in den Kühlschrank zu legen?

Wenn ihr Probleme mit dem Gerät habt, reklamiert das Ganze.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-McGyver

Wärme erzeugte die flecke...und durch Kälte wurden Sie weniger....

Und bevor ich mein Handy arvato in die Hände gebe....die gehen mit den Teilen um wie mit dem letzten.....

Mein Desire kam damals zerkratzt wieder bzw das swap Gerät....hab keine Lust das teil 20mal hin und her zu schicken...

@prochance: wieso fragtest du nach der charge....? Bzw meintest du dass der Fehler, wenn er Auftritt nicht nach knapp 3 Wochen auftreten sollte....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Was ich gemacht habe ganz einfach. Einfach mit dem Handy nichtmehr gespielt und gewartet. Am Abend waren die Flecken dann weg. Nun spiel ich wieder gern und viel, sofern ich die lust am kleinen Bildschirm n icht verlohren geht und die Flecke bleiben bei mir weg. Dein Bild ist für mich leider nur Schwarz und sehe nix darauf. Wart einfach paar Tagge und du wirst sehen das sie automatisch verschwinden. Falls sie widererwarten nicht verschwinden kannst das Handy immer noch reklamieren, aber das Handy in den Kühlschrank packen ist Suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-McGyver

Ok aber angeschaltet war es bei dir...und wenn dein Handy jetzt nochmal heiß wird kommen die flecken auch nicht zeitweise wieder...?!

Danke für die antworten erstmal...:) nette Community hier

Aso musst auf den Namen des Links klicken...bzw des Bildes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Auch beim Excessiven Spielen hab ich keien Flecken mehr. Ich denke das sind restbestände des Display Klebers gewesen.

bearbeitet von Masao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-McGyver

bis jetzt noch keine Besserung :( bilde mir ein dass der fleck gestern nach der kühlschrankgeschichte schwächer war...

hab mal nen foto gemacht...schwer zu erkennen(shice desire kamera)

post-939222-14356887772766_thumb.jpg

bearbeitet von -McGyver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

Ich muss prime da voll und ganz zustimmen, wie kann man nur auf die Idee kommen und sein Handy in den Kühlschrank legen?

Das ist genau so xxx wie seine Xbox in Handtücher einzuwickeln, nur weil sie einen Ring Of Dead hat...

Das kann nix genaues sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-McGyver

weils ganz eifnach das gegenteil von dem is was ne chemische reaktion ausgelöst hat anscheinend...und es hat ja auch geholfen....die flecken sind definitiv schwächer...

was kann man denn sonst noch machen...außer es bei ***** arvato einschicken.... mach nen besseren Vorschlag^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Einfach paar Tage warten. Nicht immer ist es nach Stunden weg. Achso und ich hatte mein HTC nicht im Kühlschrank. Evtl. war das der Fehler. Falls es über Morgen nicht besser wird musst du es wohl einsenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-McGyver

Woher ist eig bekannt dass es der Kleber ist? Hat da jemand eine zuverlässige Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich denke, dass sich das die Meisten nur denken. Aber so eine Quelle wäre schon mal ganz nett. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.