Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Furb90

HTC One X O2 My Handy verkaufen?

Recommended Posts

Furb90

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich im August 2012 ein HTC One X bei O2 via "My Handy" finanziert. Nun hat Sie es verkauft und sich ein anderes Handy gekauft, weil ihr das One X nicht mehr gefallen hat.

In den AGBs haben wir jetzt gelesen, dass das Gerät solange Eigentum von O2 bleibt, bis die letzte Rate bezahlt wurde.

Meine Frage ist nun, kann es in diesem Fall rechtliche Probleme geben? Z.B. wenn der neue Käufer mit Ihrer Rechnung nun zum O2 Shop geht zwecks Reparatur? Oder ist den das egal?! Sie macht sich da nun schon viele Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDamion

wieso zahlt sie nicht einfach den rest direkt ab, wenn sie ihr handy verkauft hat.

Diesen Vertrag kann man jeder zeit auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o2_Hilfe

Hallo Furb90,

in diesem Fall ist es in der Tat ratsam den Vertrag zunächst komplett abzulösen, bevor das Handy weiterverkauft werden kann.

Die vorzeitige Vertragsauflösung kann auch online beantragt werden, anschließend bekommt ihr Post mit dem Abbuchungsdatum oder dem Datum der Überweisung und der Restsumme.

Gruß

Yvonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashiru

Huhu,

bei so ziemlich jeden Vertrag mit Finanzierung ist es so, dass die Ware/Gegenstand bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers bleibt.

Es wäre besser, wenn sie den Restbetrag zahlt und gut ist. So muss sie auch keine rechtlichen Konsequenzen fürchten.

Wenn sie das nicht kann, sollte sie auf alle Fälle sicherstellen, dass das Konto mit der Rate immer gedeckt ist. :icon_wink

Denn wenn die mal Abbuchen und die können nicht, dann gibt es richtig Probleme. :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackDamion

notfalls würde ich das handy verkaufen und dann mit dem geld den rest bezahlen. Problem geklärt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich meine Solange Du die Raten weiter zahlst kann dir erst mal keiner was .

Und es ist dann auch erst mal egal das hab ich auch schon gemacht . Ich habe direkt bei o2 nachgefragt und die sagten direkt solange ich dir Raten weiter zahle ist es dennen egal .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.