Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rizo

HTC ONE X startet nicht mehr

Recommended Posts

Rizo

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe ich hatte dieses verflickste Miui drauf das hat doch ein anderes Kernel wollte jetzt ein anderes Rom installieren jedoch erkennt mein Rechner das ONE x ist nicht jetzt kann ich noch nicht mal hochfahren bin nur im bootmanager clockwormod etc.. wie kann ich was drauf machen also ROMS und wie krieg ich wieder usb verbindung zu meinem Rechner..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi...

Hast du eine der beiden aktuellen Recovery-Versionen installiert?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/244898-htc_one_x_official_clockworkmod_touch_recovery_5_8_4_0_a.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/250340-recovery_teamwin_recovery_project_twrp_2_2_2_0_a.html

Falls ja, kannst du dein OneX mit dem PC verbinden und

im Recovery den Punkt "mount and storage" auswählen.

Anschließend auf "mount /sdcard" gehen.

Jetzt sollte dein PC das OneX erkennen und dir die Möglichkeit bieten,

eine neue Rom.zip auf dein OneX zu kopieren.

Falls du keine der beiden Recovery-Versionen installiert hast, kannst du im Fastboot das Recovery neu flashen:

fastboot flash recovery Name-der-Datei.img

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rizo

Danke erstmal, aber wie gebe ich diesen Befehl wenn mein htc über fastboot gar nicht von meinem rechner erkannt wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rizo

Hier die Daten:

**** UNLOCKED ****

ENDEAVOURU PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-0.96.0000

CPLD-None

MICROP-None

eMMC-bootmode: disabled

CPU-bootmode; disabled

HW Secure boot: enabled

MODEM Path: OFF

ich brauch jede Hilfe wenn ich das hinkrieg kriegt ihr eine belohnung das handy ist mir sehr wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du im HBoot auf auf Fastboot gehst, und dann dein HOX mir deinem PC verbindest, dann sollte eigentlich Fastboot USB auf dem Display im HOX erscheinen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann mal meine Frage, ob du noch die Treiber für dein HOX auf deinem PC installiert hast?

Diese bekommst du, wenn du den HTC Sync Manager installierst. Wichtig ist, wenn dieser installiert ist, darf der nicht aktiv sein, sondern muss ausgeschaltet sein!

Den HTC Sync Manager findest du am Ende dieses POST's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie Benski schon sagte, im Recovery auf Mount USB gehen, dann ROM.zip auf "SD" kopieren.

Danach im Bootloader auf Fastboot USB gehen, boot.img aus der ROM.zip mit

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

flashen.

Dann im Recovery das ROM flashen (falls AromaInstaller vorhanden und wählbar, FullWipe auswählen, falls nicht, SuperWipe.zip von Mike (ARHD) vor dem ROM flashen)

Falls über USB nichts geht, evtl. anderen USB-Slot oder PC probieren, auch musst Du als Administrator angemeldet und Virenschutz deaktiviert sein.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rizo

Also da steht schon FASTBOOT USB aber mein rechner erkennts nicht immer wenn ich denn Befehl bei dos eingeben fastboot usw... steht da <waiting for device> treiber hab ich schon installiert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du das originale Kabel?

Hast du die Möglichkeit, es an einem anderen pc

bzw mit einem anderen USB-Kabel zu testen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rizo

Und wenn ich in den HBOOT Modus starte mit angeschloßener USB sagt er erst Checking SD card update kann ich vielleicht da was machen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rizo

ja hatte das orginale hab jetzt ein anderes auch von einem HTC Phone an einem anderen Rechner hab ichs auch probiert z.b windows xp SP2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Keine Ahnung, ob es klappt. Aber versuchs mal mit dem Tipp hier:

Wenn <waiting for device> ziehst du dein Handy mal nochmal ab und steckst es erneut dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rizo

Hab ich auch schon gemacht klappt nicht! , der muss sich doch irgentwie verbinden das kann doch nicht wahr sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du HTC-Sync nochmal neu installiert?

Damit die Treiber neu installiert werden.

Und bevor du das OneX im Fastboot-Modus verbindest, solltest du HTC-Sync dann beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rizo

Also für die Leute die mit Android viel zu tun hatten ggf. HTC ONE X bin aus Hessen falls jemand mir Helfen kann zahle 50-100 € für die Reperatur hab keine lust es einzuschicken dauert zu lang! Bitte melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rizo

Black-FR danke für deine Hilfen aber hab alles schon probiert hab es 3 mal neu installiert hab dann mein anderes Notebook sogar formatiert und xp draufgespielt und da nochmal probiert das Problem ist der findet mein HTC NICHT über fastboot oder mount sd card oder was weiss ich was aber laden tut er irgentwas ist faul da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rizo

mal ne andere Frage ist im HOX eine sdkarte drin wenn net ich machs auf und mache das rom per cardreader rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, da is keine sd drin ;)

Der Speicher ist fest verbaut.

Auf machen würde ich es an deiner stelle auch nicht, dadurch verlierst du jegliche Garantie

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rizo

so langsam denke ich hätte ich lieber das s3 geholt man ey.. ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen wobei was ich nicht mehr aber wenn ich mein HOX verbinde per usb dann steht da fastboot usb aber keine Verbindung!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

was mir grad einfällt, hast du die boot.img auch in den FastbootOrdner drin?

EDIT: und über die Recovery und mount SD Card kommst du auch nicht auf die SD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.