Jump to content
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via Nandroid Backup

Recommended Posts

BOfH_06

Recovery ist nur für Dinge wie Aktualisierungen, Factory Reset usw. da.

Hast du die boot.img des Backups geflasht?

Machs auf jeden Fall nochmal. Inklusive fastboot erase cache Wenn du jetzt fragst, wie das geht, bin ich raus für heute. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Yeap, das habe ich gerade kurz vor Deiner Antwort rausgefunden. Bin jetzt mal gespannt ob dann das letzte Update auch klappt am Ende :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BOfH_06

Voller Erfolg; endlich! Jetzt noch der Ordnung halber Backup's machen.....dazu nun noch 23Fragen am Ende:

a) das recovery ist ja jetzt sicherlich nach allen offiziellen Updates ein neueres: wie sichere ich das am besten für "Später"?

B) ein Backup meines Systemes geht ja dann jetzt nur mit anderem recovery, oder

c) Wie werde ich wieder "root"???

Danke auf alle Fälle an euch!!!! Bin wieder glücklich :-D

bearbeitet von BOfH_06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

a) Das musst du nicht sichern, weil ich das schon für dich erledigt habe. Du musst dir lediglich merken, wo die Anleitung zu finden ist. ;)

B) Ein Nandroid Backup ist nur mit einem Custom Recovery möglich. Das Backup musst du aber nicht unbedingt erstellen, weil ich das auch schon für dich gemacht habe. ;)

Genieße erst mal kurz deinen Originalzustand ehe du wieder Rum fummelst. ;)

Edit:

Jetzt ist auch noch Punkt C dazu gekommen bei dir...

c) Custom Recovery (z. B. CWM 6.0.x.x) und damit superSU flashen.

Genau wie in der Root Anleitung beschrieben.

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BOfH_06

a) Das musst du nicht sichern, weil ich das schon für dich erledigt habe. Du musst dir lediglich merken, wo die Anleitung zu finden ist. ;)

B) Ein Nandroid Backup ist nur mit einem Custom Recovery möglich. Das Backup musst du aber nicht unbedingt erstellen, weil ich das auch schon für dich gemacht habe. ;)

Genieße erst mal kurz deinen Originalzustand ehe du wieder Rum fummelst. ;)

Edit:

Jetzt ist auch noch Punkt C dazu gekommen bei dir...

c) Custom Recovery (z. B. CWM 6.0.x.x) und damit superSU flashen.

Genau wie in der Root Anleitung beschrieben.

Gesendet von meinem Nexus 7

Affengeil! Merci! Update drauf, root bin ich auch und nun tuckert titaniumbackup und macht alles wieder hübsch (restore). Genial....JUHU!

Schönes WE für Dich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hauptsache keine Systemdateien ;)

Dir auch ein schönes Rest WE.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

guten morgen bornsummer,

ich habe deine anleitung befolgt, doch weiß ich nicht, wie ich das backup einspiele.

1)

Als Zip Datei in den Unterordnerordner, wo das vorhergehende Backup liegt

"HTC STORAGE-clockwordmod-backup-2013-11-02.19.04.33"

bleibt das Rom nach wie vor das VIPER ROM.

Variante

2)

Ich lösche den Inhalt des Ordners

"HTC STORAGE-clockwordmod-backup-2013-11-02.19.04.33"

entzippe das Backup und lege den inhalt des entzippten ordners "nandroid4.18.401.2" in den oben entleerten Backupordner. Die 4.18.BOOT und 4.18.RECOVERY Dateien habe ich in den "2013-11-02.19.04.33" gelegt und jeweils das 4.18. davor entfernt.

Ich habe noch ein Backup vom aktuellen System gemacht und das Rstore durchgeführt, worauf das Handy schreibt:

"Checking MD5 sums....

MD5 mismatch!"

vorher und nacher werden immer folgende Meldungen geschrieben:

"E:Can´t open/cache/recovery/log"

"E:Can´t open/cache/recovery/last_log"

Ich würde mich überweitere Hilfe freuen.

lg

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Lese mal bitte die Posts über deinem letzten. Er hat genau das durchgeführt, was du vor hast (nur mit einem älteren Backup). Wäre ja quatsch heute genau das gleiche wie gestern zu schreiben. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

hallo bornsummer,

danke für den hinweis,

ich habe Schritte 1-3 durchgeführt,

ich habe nun kein Viperrom

in den Einstellungen ist folgendes zu lesen:

Android-Version ist 4.2.2, Htc Sense 5.0, Software-Nummer 4.18.401.2

Leider ist das Baseband, IMEI, IMEI SV, unbekannt

Gäbe es noch eine andere Variante, wie man versuchen könnte, dass das Handy wieder Baseband und dergleichen erkennt?

lg

Dietmar

bearbeitet von dietmarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

Ich könnte ne flashable zip One_X_4.18.401.2_odexed die dazugehörige boot.img Flash_boot_4.18.401.2 und das dazugehörige recovery Flash_recovery_4.18.401.2 anbieten bei intresse pm :rockout:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Dann hätte er, genau wie jetzt auch schon, Stock mit den bekannten Problemen. Da bin ich mir ziemlich sicher. ;)

Aber der Versuch kann natürlich nicht schaden.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

könnte sein muß aber nicht, ich hatte das auch und hab es mit der methode wegbekommen. aber scheinbar hat er es hinbekommen :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nee, hat er noch nicht ;)

Flasht aber gerade sein HD2...

Ich denke, er wird evtl noch auf dein Angebot zurück kommen.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

hahaha dat jute alte hd2 dat hab ich auch noch hier liegn und betriebsbereit für alle fälle :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aggie

Hallo

Habe nun das passende backup und stock-recovery für mein HOX geladen.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die folgenden Schritte erledigen muss:

2.) Full Wipe ausführen (Recovery: install zip from sdcard)

3.) Backup einspielen (Recovery: restore backup)

4.) Stock Recovery flashen

Wäre nett wenn mir jemand dazu ein paar Details bzw. eine Anleitung geben könnte.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Hier im Forum findest du alles was du benötigst,Suche,lese und begreifen,thats all!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Herzlich willkommen bei Handy-FAQ aggie ;)

Zu 2.:

Lade die fullwipe Datei. Speichere sie auf dem One X. Starte dein Recovery und flashe die Datei mit dem Menüpunkt: install zip from sdcard

Zu 3.:

Kopiere den Backup Ordner mit den Backup Dateien in das angegebene Verzeichnis (ohne weitere Unterordner) auf dem One X. Dann starte die Recovery und gehe zum Menüpunkt: restore. Da klickst du auf den von dir auf die SD kopierten Backupordner und das Backup wird eingespielt.

Zu 4.:

Das geht mit dem dazugehörigen Fastboot Befehl. Diesen findest du in der Stock Recovery Sammlung. In Post #1 verlinkt.

@Manne:

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich dir eine Anleitung via Skype "übersetzen" musste. ;)

Ein paar handfestere Tipps und Hilfestellungen wären schon besser.

Gesendet von meinem Nexus 4

bearbeitet von bornsummer
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Jaaaaaa,im nachhinein sehe ich das aber so,eins nach dem anderen und viel lesen halt,war nicht böse gemeint und bin auch bereit wenn's dann nicht klappt zu helfen!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aggie

hallo bornsummer

zu 2.) fullwipe ist ein ganzer ordner. einfach den entpackten ordner namens "META-INF" in das hauptverzeichnis meines HOX?

zu 3.) ich habe TWRP auf meinem HOX, das Backup ist aber CWM. Zudem habe ich nicht das in der anleitung angegebene Verzeichnis "sdcard/clockworkmod/backup/" auf meinem Gerät. Soll ich dann einfach ein Verzeichnis mit den entsprechenden Ordnern erstellen und das CWM Backup dort reinkopieren und trotz dass ich TWRP installiert habe wie in der Anleitung das Backup einspielen?

Frage so genau weil ich mein HOX nicht crashen möchte.

Danke für den Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Beidesmal nein.

Zu2) es stand doch schon in der Anleitung von bornsummer, dass du die full wipe zip via recovery flashen sollst. Also nicht entpacken

Zu3) das geht nicht. Du musst immer ein, zur recovery passendes, Backup flashen. Also CWM Backup mit CWM Recovery und TWRP Backup mit TWRP Recovery.

Wenn du nun also ein CWM Backup hast, musst du dir vor dem wiederherstellen noch die CWM Recovery flashen. Den benötigen Ordnerpfad kannst du dir dann, nach Installation der Recovery, manuell anlegen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.