Jump to content
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via Nandroid Backup

Recommended Posts

aggie

danke benski_84

den wechsel von TWRP auf CWM und den fullwipe habe ich dann glücklicherweise vor deiner antwort noch selbst hinbekommen.

jetzt möchte ich allerdings schritt 3 ausführen und das entsprechende verzeichnis für das CWM Backup erstellen. Allerdings hängt mein HOX beim booten im screen mit dem startlogo fest. beim anschliessen an den rechner öffnet er zwar den htc synch manager, ich kann allerdings nicht auf das HOX zugreifen um das verzeichnis zu erstellen. geanuer gesagt bekomme ich nicht wie üblich mein gerät als mobiltelefon im windows explorer angezeigt, sondern nur ein weiteres laufwerk E: auf das ich nicht zugreifen kann. wie kann ich hier weiter vorgehen?

ok nachtrag:

habe die sufu noch mal benutzt und das gleiche prob hatte hier wohl schon jemand. gemäß dem post von bornsummer vom 07.09.2013 habe ich nun versucht das CWM recovery zu starten. allerdings sehe ich das recovery nur für eine halbe sekunde und dann versucht mein HOX direkt zu booten und ich bin noch mal da wo ich vorher war. beim htc quite brilliant logo. sollte ich CWM vllt noch mal neu installieren?

nachtrag 2:

habe CWM noch mal installiert. immer noch das gleiche problem. gehe im bootloader auf recovery, sehe CWM nur eine halbe sekunde und bin wieder beim htc logo...

nachtrag 3:

ok konnte das problem über diese anleitung lösen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1599748

ich kann dann zwar nach dem fullwipe ein backup erstellen und komme auch nach einem Reboot wieder über den Bootloader ins CWM, wenn ich aber im CWM über "mounts and storage" und dann "mount USB storage" versuche auf mein HOX Zugriff zu bekommen um das Verzeichnis zu erstellen kommt im CWM nur die Meldung "E: Unable to open ums lunfile (No such file or di..........." und ich sehe immer noch kein entsprechendes Gerät im Windows-Explorer.

bearbeitet von Benski_84
DOPPELPOST !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Mindestens cwm 5.8.4.0 müsse drauf sein fürs "USB mounten". Ist das der Fall?

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aggie

ja 5.8.2.4

habe jetzt folgendes gemacht:

mit cwm backup erstellt. dann auf twrp geflasht. dann mit twrp gemountet, verzeichnis für cwm backup erstellt und cwm backup und auch noch mal fullwipe auf mein HOX kopiert. dann zurück auf cwm geflasht. noch mal fullwipe ausgeführt und dann versucht das cwm backup zu restoren. kann das backup sehen, bekomme dann aber beim restoren folgende fehlermeldung: "MD5 mismatch!"

ist es möglich dass ich einfach das twrp backup 3.14.111.27 nehme anstatt dem 3.14.111.28 dass ich eigentlich benötige? dann könnte ich mir cwm ganz sparen weil es das 28er nur als cwm gibt, das 27er aber auch als twrp backup. vllt funktioniert es ja dann mit twrp....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

5.8.2.4 ist niedriger als 5.8.4.0... Das mit den Zahlen kann ich dir aber jetzt nicht erklären. Da frage deine Lehrer.

Ohne Unterordner bedeutet, dass in dem Backup-Ordner unter "clockworkmod/backup/Name-des-Ordners" nur noch die Dateien vorhanden sein dürfen. Kein weiterer Ordner.

Hast du das beachtet?

Ob es nun mit einem Backup funktioniert, welches nicht deiner Base entspricht, musst du uns sagen, nachdem du es versucht hast. ;) Ich bin skeptisch.

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aggie

sorry habe mich verlesen....sitze schon zu lange an der sache. ja werde erstmal das mit der niedrigeren version versuchen. wenn es dann nicht klappt versuche ich es mal mit der aktuelleren version von cwm. danke soweit noch mal.

das mit der 27er über twrp hat leider nicht funktioniert. bootet dann nicht richtig. habe mir nun die cwm 5.8.4.0 geladen. der mount funktioniert damit. leider bekomme ich beim restoren immer noch den md5 mismatch. habe alles noch mal vom ersten schritt an probiert.

bearbeitet von Benski_84
DOPPELPOST !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Als erstes zur Sicherheit. Du versuchst nicht die zip zu flashen, oder?

Lade das Backup noch mal. Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen. Einen anderen Tipp habe ich nicht, ausser den md5-Check zu deaktivieren (keine Ahnung wo).

Ich glaube aber eher, dass der Fehler auf deiner Seite liegt, da dieses Backup in 3 Foren verlinkt ist und es keine Beschwerden gibt.

Habe mir das Backup gerade runter geladen um es mir anzuschauen (auf dem Tablet). An zu vielen Unterordnen kann es nicht liegen, da es nur einen gibt. Dieser mit dem Namen: CWM Recovery - ENDEAVOR_U_JB_45_S_TMO_DE_3.14.111.28

muss unter clockworkmod/backup kopiert werden.

Ein restore des 27er TWRP Backups sollte dein One X trotzdem korrekt starten lassen. Boot.img geflasht? Lediglich bei den OTA Updates könnte es Probleme geben...

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aggie

habe noch mal alles neu geladen und den prozess gem. anleitung schritt für schritt durchgeführt. habe wieder einen md5 mismatch erhalten. habe dann einfach mal den backup ordner unter clockworkmod/backup so benannt wie den ordner eines backups dass ich mit cwm erstellt habe....und siehe da es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

guten morgen miteinander,

ich habe mich an die Anleitung gehalten, den Bootloader habe ich nicht gelocked, um dann den nächsten Schritt durchzuführen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/268148-htc_one_x_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

1.leider hänge ich nun bei diesem Schritt:

fastboot flash boot boot.img

siehe Anhang

2.eine weitere Frage:

Full Wipe ausführen (Recovery: install zip from sdcard)

wie kann ich die Datei auf das Handy bringen?

Ich nehme an, dass ich dies einfach auf das Handy lade, via Wechseldatenträgerverbingung?

3.Im Bootloadermodus ist es mir nicht möglich, auf "Recovery" zugreifen zu können, ist das normal?

danke

lg

dietmar

Überfliege mal diesen Thread. All deine Probleme gab es schon. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

hallo miteinander,

danke bornsummer, der Thread ist sehr lehrreich, bin nun bisschen weiter, doch kann ich nun den Fullwipe bei Punkt 2 nicht durchführen, da ich, sofern ich die

1) recovery anwähle mir dann dieses angefügte Bild gezeigt wird, anscheinend dürfte ich die recovery kaputt gemacht haben. vor allem wüsste ich nicht, wie ich

2) Android_Revolution_HD_Super_Wipe_One_X#

anwende, da ich nicht in das hox hineinkomme - sprich als wechseldatenträger

leider gibt es dazu keine Erklärung, anscheinend ist es für alle sonnenklar :)

3) schwierig ist auch das Laden, da es nie im ausgeschaltenen Zustand bleibt, sondern gleich ins weiße Hintergrundbild startet mit dem One logo. hm das kann ja noch lustig werden :)

lg

dietmar

post-336577-14356929638621_thumb.jpg

bearbeitet von dietmarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Du musst natürlich wieder CWM flashen. Dann kannst du via mounts and storage/mount usb storage Dateien auf das One X übertragen und flashen.

Die Anleitung war ja eigentlich gedacht um Stock wiederherzustellen. Dazu gehörte Stock Recovery und Bootloader relocken. Die Schritte hätte man einsparen können. Habe ich nicht dran gedacht.

Gesendet von meinem Nexus 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

hallo bornsummer,

bin schon weitergekommen und auch nicht :)

tja ich hab nun alles durchgeführt, hänge aber am Schluß fest, da ich das HOX noch nicht relocked habe schätze ich, dass auch nichts kommt als wie der weiße Hintergrund mit dem ONE Logo.

kann es sein, dass ich nachdem ich die stock recovery

"

fastboot flash recovery stock-recovery-4.18.401.2.img

fastboot erase cache

"

geflasht habe, ein restore durchführen muß?

hm ich hänge hier fest.

die stock recovery zu flashen hat zwar funktioniert, aber der Effekt ist hm ziegelstein hat mehr grips glaub ich als mein Telefon und anscheinend ich :)

lg

dietmar

post-336577-14356929650302_thumb.png

post-336577-14356929650865_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Nein, relocken musst du nicht.

Welches Backup hast du eingespielt? DIESES (CWM-4.18.401.2) wäre das richtige.

Hast du die entsprechende boot.img geflasht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich "spreche" vom Backup und du von der Recovery-Version. Schau dir meinen Post #213 nochmal an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

das stimmt,

gut ich habe viel zu tun, ich werde versuchen mich durchzuarbeiten

viele Dank :)

update:

ich habe nun die cwm-backup-4.18.401.2.zip datei extrahiert, den inhalt von nandroid4.18.401.2 datei in

sdcard/clockworkmod/backup/wichtig eingefügt ein backup durchführen lassen und den restore mit dem inhalt von wichtig - nandroid4.18.401.2 durchführen lassen.

leider bleibt das baseband unerkannt.

:-(

stock recovery hab ich mit recovery und boot aus dem aus der datei cwm-backup-4.18.401.2 durchgeführt.

update1:

ich habe alles nochmals von ganz am Anfang probiert, da ich mir sicher bin, dass ich grundsätzlich was falsch gemacht habe.

bornsummer: ich danke dir für deine Hilfe und die Datei CWM-4.18.401.2

Hast du die entsprechende boot.img geflasht? - Ich bin mir nun sicher, dass ich das nicht habe.

ich bin nun wieder bei Punkt 1 hängengeblieben:

fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

ich nehme an, dass aus der Datei CWM-4.18.401.2 die notwendige boot.img zu nehmen ist, siehe Foto.

lg

dietmar

post-336577-14356929676277_thumb.jpg

bearbeitet von dietmarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oehme78

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich will das HOX meiner Schwester wieder Verkaufs fit machen. Ich bin noch auf der Stock und habe nur über CWM Touch Recovery 5.8.4.0 die Superuser.zip geflasht um root zu erlangen.

1. muß ich die Stock neu flashen um Root zu entfernen?

2.Neue Stock Recovery ist klar, ich habe (Hboot 1.72.0000 Firmeware 4.18.207.4) kann diese aber nicht finden. Kann ich statt dessen die 4.18.401.2 nehmen?

Wäre um Hilfe Dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

Jepp genau die boot.img aus dem backup flashen und wenn du komplett auf stock willst auch die recovery.img ebenfalls flashen

Und zum anderen: Ich glaube nicht das das mit einem nicht zu deiner mainversion gehörigem backup klappt, kann mich aber auch irren:icon_smil

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oehme78

Jepp genau die boot.img aus dem backup flashen und wenn du komplett auf stock willst auch die recovery.img ebenfalls flashen

Und zum anderen: Ich glaube nicht das das mit einem nicht zu deiner mainversion gehörigem backup klappt, kann mich aber auch irren:icon_smil

heißt das jetzt das ich die 4.18.401.2 nicht nehmen kann ? Gibt es dann keine für 4.18.207.4 ? Dann kann ich ja auch nicht zurück oder ? Stehe gerade irgendwie auf der Leitung:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

ich versuche nun Punkt 3

3. Backup einspielen (Recovery: restore backup)

CWM: Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/clockworkmod/backup/beliebiger Ordner

dies mache ich, indem ich unter mounts and storage Menu im CWM - mount USB storage - auswähle. ich erhalte aber nur dieses Bild.

wie kann ich nochmal das Backup einspielen?

Danke für Hilfen

lg

dietmar

post-336577-14356929709199_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.