Jump to content
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via Nandroid Backup

Recommended Posts

GraveDigger17

ich versuche nun Punkt 3

3. Backup einspielen (Recovery: restore backup)

CWM: Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/clockworkmod/backup/beliebiger Ordner

dies mache ich, indem ich unter mounts and storage Menu im CWM - mount USB storage - auswähle. ich erhalte aber nur dieses Bild.

wie kann ich nochmal das Backup einspielen?

Danke für Hilfen

lg

dietmar

wenn ich das richtig sehe fehlt der cwm ordner auf deinem one...hast du die cwm recovery intalliert? wenn nicht diese installieren und das phone rebooten dann müßte der cwm ordner da sein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

heißt das jetzt das ich die 4.18.401.2 nicht nehmen kann ? Gibt es dann keine für 4.18.207.4 ? Dann kann ich ja auch nicht zurück oder ? Stehe gerade irgendwie auf der Leitung:sorry:

deine mainversion zeigt diese >>>> 4.18.207.4 base an und du möchtest diese >>>> 4.18.401.2 installieren, ich geh mal davon aus das das nicht geht bzw versuch es einfach wenn es geht ist es gut wenn nicht wirst du dir wohl die deiner mainversion lautenden software ein backup besorgen müßen..........und immer dran denken vorher ein backup deiner aktuellen rom zumachen falls es nicht hinhaut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

wenn ich das richtig sehe fehlt der cwm ordner auf deinem one...hast du die cwm recovery intalliert? wenn nicht diese installieren und das phone rebooten dann müßte der cwm ordner da sein

hallo gravedigger,

ja installiert wurde cwm. ich habe ein backup machen lassen den inhalt gelöscht und in diesen ordner das backup hineinkopiert, welches ich von bornsummer bekommen habe.

es dürfte funktioniert haben.

leider ist die baseband noch immer unbekannt.

hm schade, ich weiß nun nicht mehr weiter.

kann man überprüfen, ob die software, die ich installiert habe auch wirklich installiert ist?

lg

dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

geh in den fastboot usb modus und geb im cmd mal fastboot getvar version-main um zu sehn welche software du drauf hast

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

...

leider ist die baseband noch immer unbekannt.

...

kann man überprüfen, ob die software, die ich installiert habe auch wirklich installiert ist?

...

Starte dein ROM. Wenn alles läuft, ist es korrekt "installiert". Wenn die Basebandprobleme weiterhin bestehen, hast du entweder Fehler begangen oder es hat einfach nicht funktioniert wie beim Kollegen...

Gesendet von meinem Nexus 7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manist82

Bräuchte dringend ein Backup. Version ist 4.18.771.5 Könnte mir bitte jemand helfen. Ich kann einfach diese Version nicht finden. Provider ist 3 Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Etxe

Hallo zusammen!

Ich bin unsicher welches Stock-Recovery das richtige ist.

- HBOOT 1.72

- Version 4.17.161.2 ist drauf

Das kann mir doch sicher jemand beantworten.

DANKE!

bearbeitet von Etxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Etxe

Nachtrag: Ich bin wie in der Anleitung vorgegangen und es hat leider nicht ganz geklappt. Das HOX bootet, dann sehe ich den HTC quietly brilliant screen, dann kommt das Vodafone Symbol, dann der Screen mit HTC One beats Audio und dort hängts dann fest.

Weiß jemand rat? Hilfe!

benutzte Dateien:

cwm-backup-Vodafone-4.17.161.2.zip

stock-recovery-4.18.401.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietmarl

Nachtrag: Ich bin wie in der Anleitung vorgegangen und es hat leider nicht ganz geklappt. Das HOX bootet, dann sehe ich den HTC quietly brilliant screen, dann kommt das Vodafone Symbol, dann der Screen mit HTC One beats Audio und dort hängts dann fest.

Weiß jemand rat? Hilfe!

benutzte Dateien:

cwm-backup-Vodafone-4.17.161.2.zip

stock-recovery-4.18.401.2

Hallo Etxe,

Du hast auf deinem handy x.xx.161.x, möchtest aber x.xx.401.x haben, das wird nicht funktionieren. Du brauchst eine 161 Version, zumindest habe ich das verstanden,

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das ist korrekt. Du benötigst die zu deiner Firmware passende Stock Recovery. Also in deinem Fall eine von Vodafone.

Edit:

Eine passende zu 4.xx.161.x und HBoot 1.72 hab ich auch nicht gefunden. Bleibt dir vorerst nur der Versuch mit der zuletzt möglichen. Also in dem Fall 3.14.161.27 für HBoot 1.36

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Etxe

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe es mit der cwm-backup-4.18.401.2.zip versucht und siehe da es hat funktioniert. Jetzt ist es zwar kein Vodafone mehr, aber das war eh nur sekundärer Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Danke für dein Feedback. Klar, so geht es auch. Jedoch kannst du keine OTA Updates empfangen, da du nicht original passend zu deiner CID bist.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-One-X

Ich möchte gerne meine Stock Rom zurück flashen, da ich mein Handy am Samstag einschicken möchte. Nur hat mich jetzt der Thread mit der RUU etwas verwirrt. Ich habe damals vor meinem CFW Flash ein nandroid backup gemacht. Jedoch habe ich (glaube ich zumindest) ein Hboot update gemacht. Ich habe wo gelesen, dass die RUU oder das nandroid backup immer zur Hboot version passen muss, stimmt das?

Hboot ist bei mir 1.36

Buildnummer 3.14.401.31 --> 401 -> daher könnte ich doch auch aus dem RUU Thread die RUU mit dem 1.36Hboot nehmen?

Handy schicke ich dann bei der Telekom ein.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja, das ist korrekt. Wenn dein HBoot 1.36 ist du ein freies One X besitzt (401) und deine letzte Firmware auf 3.14 basierte, dann kannst du diese RUU nehmen.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-One-X

Dann ist es kein Problem später den Bootloader wieder zu sperren? Kurzes OT: Kann ich auch CWM wieder entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Steht doch alles in der Anleitung ;)

Ja, CWM geht durch die Stock Recovery wieder weg. Den Bootloader sperrst du erst ganz zum Schluss.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Nachdem ich alles wie im ersten Post gemacht habe, habe ich trotzdem noch SuperSU Installer auf dem HTC, welches ich nicht wegbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Öffne mal die SuperUser App. Darin sollte es eine Option geben, unroot zu erhalten und die SuperUser App zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Da kann ich nichts deinstallieren. Und wenn ich die SuperSu im Playstore installiere, kommt die Meldung danach, es sei keine SU-Binary installiert.

IMAG0667.jpg IMAG0666.jpg

bearbeitet von ducal200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.