Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceyy

HTC One X Wasserschaden

Recommended Posts

Iceyy

Hallo,

vor 3 Tagen bin ich mit meinem Roller in einen starken Regenschauer geraten. Ich war innerhalb von Sekunden bis auf die Unterwäsche nass, mein Handy war in der Hosentasche. Ich habe mein Handy nach ca. 1-2 Minuten in meine Regenjacke gesteckt. Als ich zu Hause war, wollte ich einen bekannten anrufen, dabei merkte ich, dass das Handy etwas nass war, ich dachte es wäre bloß oberflächlich, deshalb trocknete ich es an meinem Shirt ab. Dann einsperrte ich das Handy, es flackerte kurz und ging aus. Da ich ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren mit einem Sony Ericsson schon einmal hatte, wo der Föhn half, föhnte ich das HTC auch. Ich versuchte dann, das Handy einzuschalten, doch es ging nicht. Ich ließ das Handy über Nacht auf meinem Tisch trocknen, dann erhielt ich den Tipp, dass Handy in Reis einzulegen. Das Tat ich gestern Abend. Heute morgen habe ich das Handy an den Strom geschlossen. Das Handy ging an, jedoch ist das Display sehr dunkel, besonders auf der rechten Seite und es flackert, ebenfalls ist unter dem Display Wasser zu sehen, sehr viel Wasser. Das Handy liegt mitlererweile wieder im Reisbad. Leider kann ich als Leie nur die SIM Karte entfernen.

Was kann ich noch tun um das Handy zu retten, oder ist es überhaupt noch zu retten?

Vielen dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das klingt auf jeden Fall sehr schlecht und schreit nach Reparatur...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich verschiebe den Beitrag mal ins richtige Forum.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Sehr schlecht, keine original-Werkstatt repariert Wasserschäden.

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Hallo,

vor 3 Tagen bin ich mit meinem Roller in einen starken Regenschauer geraten. Ich war innerhalb von Sekunden bis auf die Unterwäsche nass, mein Handy war in der Hosentasche. Ich habe mein Handy nach ca. 1-2 Minuten in meine Regenjacke gesteckt. Als ich zu Hause war, wollte ich einen bekannten anrufen, dabei merkte ich, dass das Handy etwas nass war, ich dachte es wäre bloß oberflächlich, deshalb trocknete ich es an meinem Shirt ab. Dann einsperrte ich das Handy, es flackerte kurz und ging aus. Da ich ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren mit einem Sony Ericsson schon einmal hatte, wo der Föhn half, föhnte ich das HTC auch. Ich versuchte dann, das Handy einzuschalten, doch es ging nicht. Ich ließ das Handy über Nacht auf meinem Tisch trocknen, dann erhielt ich den Tipp, dass Handy in Reis einzulegen. Das Tat ich gestern Abend. Heute morgen habe ich das Handy an den Strom geschlossen. Das Handy ging an, jedoch ist das Display sehr dunkel, besonders auf der rechten Seite und es flackert, ebenfalls ist unter dem Display Wasser zu sehen, sehr viel Wasser. Das Handy liegt mitlererweile wieder im Reisbad. Leider kann ich als Leie nur die SIM Karte entfernen.

Was kann ich noch tun um das Handy zu retten, oder ist es überhaupt noch zu retten?

Vielen dank im vorraus.

Es hat in sehr sehr sehr sehr vielen Tests gezeigt, dass ein Regenschauer, wenn das Handy in einer Tasche ist, welche sich am Körper befindet und nicht offen steht (Also Hosentasche, Jackentachse etc.) nicht kaputt gehen kann. Ich will dich nicht des Lügens bezichtigen, aber darüber gibt es immens viele Dokumentationen. Im Freundeskreis arbeitet ein Ermittler einer Versicherung, der ebenfalls solche Tests durchgeführt hat und meint, dass es selbst bei stärksten Regenschauern nicht möglich ist.

Sollte es bei dir dennoch der Fall sein, müsste HTC sich mal äußern. Immerhin sollen die Löcher ja Wasserabweisend sein. Ansonsten ich ja praktisch kein Eindringen in das Telefon mehr möglich.

Auf jedenfall hilft wenn überhaupt ein Bad im Destilierten Wasser (Damit Salze etc. von der Platine gewaschen werden) Dafür müsste allerdings der Akku entfernt bzw. 100% entleert sein. Danach würde das Geräte ca. 72 Stunden im Reisbad und ca. 24 Stunden Luftgetrocknet (NIEMALS Heizung oder Föhn !!!!)

Ich würde meinen Provider oder Kaufstelle + HTC infomieren, Solltest du aber keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen haben, wird es sehr unwarscheinlich kostenfrei repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iceyy

@tRp

Ich habe von einem Handy dieser Preisklasse eigentlich auch erwartet, dass es Regen überlebt. Nun ja ich hatte wohl großes Pech. Das Problem war, dass ich keine Jeans, sondern eine kurze Hose aus sehr dünnem Stoff trug. In meiner Hose hat sich sehr viel Wasser gestaut, dass mir alles in die Schuhe lief als ich Aufstand :), deshalb hat das Handy in meiner Tasche wohl ein kleines Bad genommen.

@AkkuKiller

Was meinst du mit Original-Werkstätten?

Denkt ihr ich habe eine Chance, wenn ich das Handy zu HTC schicke und bloß sage, dass es nicht mehr funktioniert? Sind die kulant genug und schicken mir ein neues? Evtl. Schon jemand Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sieno

Ich glaube der Versuch das Telefon im feuchtem Zustand einzuschalten, könnte der Elektronik das Genick gebrochen haben. Ein weiteres Problem wird Korrosion sein. Ich würde damit zu einem Fachmann gehen und hoffen, dass der noch was retten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

Also durch die Lautsprecheröffnungen kommt definitiv kein Wasser, so dünn wie die Löcher sind.

Also der ultimative Tip ist eigentlch das Gerät auf jeden Fall nicht an machen und ein paar Stunden unter eine Rotlichtlampe zu legen, dumm ist jetzt aber eben, dass man den Akku nicht entfernen kann, da das wirklich schädliche in dem Fall die Spannung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iceyy

Vielen Dank für die vielen Antworten, aber ich denke ich werde selbst nicht mehr viel retten können, deshalb bringe ich das Handy zu einem Fachmann und hoffe, dass der es Reparieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sehr schlecht, keine original-Werkstatt repariert Wasserschäden.

:-(

Natürlich reparieren die auch Wasserschäden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

...ja, klar kommt dort Wasser rein. Mag sein, dass es die Oberflächenspannung des Wassers verhindert, dass beim drübergießen großartig was rein kommt, aber wenn es im Wasser liegt, kommt auch ordentlich was ins Gerät, vor allem auch über den Klinkenanschluß.

Reparieren lassen macht sicher keinen Sinn, dann man müsste ja alles tauschen.

Ein Austauschgerät macht da mehr Sinn, irgendwo zw.250 und 300 Euro, mehr wird es nicht kosten. Also erstmal nutzen, so lange es noch geht, und dann eben im Servicezentrum tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iceyy

Wurde mir beim Fachmann auch gesagt. Das Handy funktioniert mitlererweile garnicht mehr, das Display ist fast komplett dunkel. Werde mir ein neues zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ff-tigger

Hallo zusammen,

habe heute auch feststellen dürfen das Mein One X doch Wasser anfälliger ist wie am Anfang gedacht.

Komme gerade von Krefeld Mevisenstr. wo wir viel Wasser zum Löschen gebraucht haben. Mein Handy war in einem Silicon Case drin und ist Nass geworden.

Als wir ausgelöst wurden ist mir erst bewusst geworden das wir bis auf die Unterhose Nass waren und ich das Handy vergessen habe raus zu tun.

Jetzt Fährt mein Handy bis zum ersten HTC Logo hoch und das ganze so lange bis das Akku leer ist :(

Wenn ich das hier richtig lese wäre die Version Destiliertes Wasser die beste oder?

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei sowas einfach das One X zwei Tage auf der Fensterbank liegen lassen und noch einmal probieren. Passiert nichts, dann sieht es gar nicht gut aus :(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

game sagt es schon richtig: Bei Wasser in der Elektronik möglichst gründlich trocknen lassen bevor man sie wieder nutzt.

Beim One X leider nicht möglich, aber bei anderen Geräten empfehle ich auch: Akku raus!

Es ist einfach so, dass bei jedem Versuch, das feuchte Gerät zu starten, das Risiko grösser wird, dass (noch) ein Kurzschluss entsteht.

Darum: Ein paar Tage aufs Fensterbrett, danach Akku laden und versuchen, es zu starten.

Wünsche viel Glück dabei :-)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joschki1000

Öffne das Gerät, kaufe dir Alkohol, für elektrische Sachen, nimm eine weiche Zahnbürste und "putze" mit leichten Druck feucht mit dem Alc.

dann föhne das Gerät innen, so dass es schon etwas heiß wird aber natürlich nicht zu heiß, mache das 2x es darf durchaus etwas nass sein vom Alc.

Dann wieder zusammen und schrauben und dann viel Glück.

Jedoch das Einschalten im nassen zustand kann vieles kaputt gemacht haben.

Auch die Geschichte mit dem reis hilft nicht, wenn innen wasser ist, da es unter allen Bauteilen sein kann, dort kommt die Wirkung von solchen Mitteln nicht ran.

Selbst Geräte die in der waschmaschine waren und nicht eingeschaltet waren/wurden haben wir so schon öfters zum laufen gebracht.

Lg

joschki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.