Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gatomio

HTC oneX Speicher wird nur im Windows Explorer als CD Laufwerk angezei

Recommended Posts

gatomio

Hallo,

ich habe beim aufspielen des Viper ROM wohl Mist gebaut. Seit dem Versuch wird der Speicher des HTC Onex lediglich als CD Laufwerk angezeigt und wenn ich darauf zugreifen will bekomme ich immer die Meldung Datenträger einlegen. Ich bin so nicht mehr in der Lage ein ROM.zip in den Speicher zu kopieren. Auf Hboot kann ich zugreifen und auch auf den Clockwork Manager.

Habe schon versucht den Speicher zu formatieren und zu mounten, alles ohne Erfolg, außer das nun gar nix mehr im Speicher ist.

Bitte helft mir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo,

ich habe beim aufspielen des Viper ROM wohl Mist gebaut. Seit dem Versuch wird der Speicher des HTC Onex lediglich als CD Laufwerk angezeigt und wenn ich darauf zugreifen will bekomme ich immer die Meldung Datenträger einlegen. Ich bin so nicht mehr in der Lage ein ROM.zip in den Speicher zu kopieren. Auf Hboot kann ich zugreifen und auch auf den Clockwork Manager.

Habe schon versucht den Speicher zu formatieren und zu mounten, alles ohne Erfolg, außer das nun gar nix mehr im Speicher ist.

Bitte helft mir!!!

Dann gehe Bitte in den Recovery, da findest du (mounts und Storage), drücke drauf und dann geht ein weitere Fenster auf dort steht dann ganz unten (mount USB storage) drücke das auch und verbinde dein Handy mit dem PC!

Dann wird dein speicher vom Hox über Recovery aufgemacht.Das müsste ja ohne probs gehen.Dann kannst du dein Rom -Zip auf dein Speicher ziehen.

Danach würde ich den Ganzen Flashvorgang nochmal durchführen in dem du im Bootloader dein Boot.img Flashst danach (fastboot erase cache) nicht vergessen.

Wenn das Fertig ist,dann kannst du noch mal in den Recovery wechseln und ein Fullwipe machen.Dann installiere dein Rom zip Nochmal und anschliessend mache einen System Reboot!

Dann müsste ja alles wieder einwandfrei funktionieren!

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da die ViperX nach wie vor ICS/Sense4.1 ist verstehe ich nicht ganz, wie das Verhalten von JB/Sense4+ zustande kommen sollte...

Wo hast Du denn die ViperX runtergeladen?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gatomio

Hallo,

erst mal Dankeschön für deine Mühe!!!

wenn ich Mount USB Storage drücke bekomme ich immer die Meldung:

E: unable to open ums file ( No such file or di....

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Veraltetes CWM Recovery ad acta legen und CWM 5.8.4.0 oder TWRP 2.3.3.0 verwenden, dann klappt´s auch mit MountUSB ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gatomio

Hallo Helmut,

danke für den Tipp. Hab mir schon mal den TWRP runtergeladen. Hab nur gerade das Problem das sich der Akku nicht laden lässt. Hab das ONEX extra mit Power down ausgeschaltet und ans Netz gelegt. Aber nach 3 Stunden war der Akku trotzdem leer. Mit CWM 5.8.2.4 hatte ich es schon versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gatomio

Hallo Helmut und die Anderen.

Alles gut. Viper ist drauf, one x läuft wieder!!

Ich habe heute sehr viel gelernt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :klatsch:

Bis zum nächsten Problem!

Viele Grüße

Thomas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gatomio

Hallo,

habe Viper 2.6.0 und OTA 2.7.0-2.7.1 installiert. Vorher Boot.img und Faux 011 Mainline Kernel. Bekomme aber kein Netz. HTC erkennt weder Netzdienst noch Wlan funktioniert.

Hat jemand noch ein Tipp für mich :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gatomio

Hab das OTA 2.6.0-2.7.0 und dann nochmal 2.7.0-2.7.1 installiert, aber immer noch kein Dienst.

Liegt es eventuell daran das ich den TWRP genommen habe und nicht den CWM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gatomio

Hab das OTA 2.6.0-2.7.0 und dann nochmal 2.7.0-2.7.1 installiert, aber immer noch kein Dienst.

Liegt es eventuell daran das ich den TWRP genommen habe und nicht den CWM?

Habe es nochmal alles mit dem CWM installiert, aber immer noch kein Netz und Wlan!!!:banging:

Hilfe ich will wieder telefonieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Versuchs mal mit dem Stock-Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du die boot.img aus der faux.zip geflasht hast, musst Du danach auch im Recovery die faux.zip flashen.

In der boot.img liegt der Kernel an sich, in der faux.zip die Module, damit der Kernel korrekt angesprochen wird.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gatomio

Hab den Stock Kernel geladen und nachdem ich beim Rom installieren die Frage do you use a Customer Kernel mit nein beantwortet hab, hab ich jetzt auch Netz.

Vielen Dank nochmal!!!!:klatsch:

PS.: wo finde ich dann die Faux.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das ist die zip, aus der Du die boot.img gezogen hast.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich würde den stock kernel nehmen.Die Boot IMG davon via fastboot und über Bootloader flashen und dann den Modul im recovery.Dann noch factory reset versuchen und dann neu Booten.Wenn DAS alles nicht hilft , dann Flashe neu ohne andere kernel.Nehme immer die originale.

Solltest du neu Flaschen müssen dann fullwipe nicht vergessen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gatomio

Hallo,

hab die Faux.zip nicht gefunden. Aber Stock ist ok. Nur mal so am Rande, was ist noch möglich um den Akku zu schonen. Hab nur das Nötigste installiert, aber der Akku ist schon immer relativ schnell leer.

Und zweitens: Ist Jelly Bean unter Viper schon geplant, wann kommt es?

Ich hab ja OTA 2.7.0-2.7.1 installiert. Gibt es die Updates damit automatisch über GSM?

Viele Grüße Thomas:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.