Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingo W.

HTC verbindet sich nicht mit dem PC/Laptop

Recommended Posts

Ingo W.

Hallo zusammen,

Bekomme keine Verbindung mit dem HTC One X auf dem PC oder Laptop.

Kann keine Daten oder Musik transferieren ?!?!

Ich bin der Meinung oder ich hab die Vermutung das dies evtl. mit dem letzten System Update zusammenhängt, aber so genau kann ich es nicht sagen da ich nicht so oft das Handy am PC habe.

Hat noch jemand das gleiche Problem??

Ich werd noch verrückt......:sad:

Auch mit dem HTC Sync Manager bekomme ich keine Verbindung.....

Android: 4.1.1

Software Nummer: 3.14.111.27

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Evtl. mal SyncManager inkl. Treiber installieren, dann SyncManager neu installieren, dann One X mit PC verbinden.

PC zwischen Deinstallation und Installation neu starten kann nicht schaden, auch One X zwischendurch (wirklich) neu starten, also Haken bei Schnellstart in Einstellungen-Power rausnehmen.

Wird einige Zeit dauern, bis sich die Treiber korrekt installieren und die Verbindung aufgebaut wird.

Ansonsten noch Standards wie

anderen USB-Port

anderes USB-Kabel

probieren

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dispender

Kannst auch vielleicht mal Tools wie „Drive Cleanup“ ausprobieren (entfernt nicht benötigte bzw. nicht mehr angeschlossene USB Geräte vom Computer und löscht den Schrott, der sich mit der Zeit durch viele unterschiedliche USB Endgeräte ansammelt).

Oder „USBDEVIEW“ – zeigt an was so alles dranhängt bzw. mal dranhing… und auch damit kann man unliebsame Altlasten loswerden.:bang:

Obwohl sich eigentlich alles wieder selbst neu installiert ist etwas Bedacht immer ratsam d.h. aufschreiben was man löscht ist eine Maßname z.B.

Beides zu finden bei -->:google:

Gruß Dissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo W.

alle genannten möglichkeiten versucht..... leider hat nix gefruchtet :sad:

Hab jetzt mal ein neues USB Kabel bestellt mal gucken ob das vielleicht noch abhilfe schafft......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo W.

auch mit neuen Kabel blieb der Erfolg aus.... :sad:

das gibts doch einfach nicht.... ich bin ratlos....

mfg

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dispender

Bitte schreib mal welche Windows Version und was angezeigt wird (wenn überhaupt) wenn du das Gerät ansteckst. Oben auf dem Handy und unten in der Taskleiste rechts in Windows müsste was kommen. Ansonsten könnte der USB Port am Handy das Zeitliche gesegnet haben.

Evtl. anderen Pc probieren um alle Eventuallitäten auszuschließen... Wollen ja nicht gleich den worst case annehmen:eek:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo W.

Bitte schreib mal welche Windows Version und was angezeigt wird (wenn überhaupt) wenn du das Gerät ansteckst. Oben auf dem Handy und unten in der Taskleiste rechts in Windows müsste was kommen. Ansonsten könnte der USB Port am Handy das Zeitliche gesegnet haben.

Evtl. anderen Pc probieren um alle Eventuallitäten auszuschließen... Wollen ja nicht gleich den worst case annehmen:eek:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Habe Windows XP mitSP3

am Handy oben steht auch USB verbunden!

am PC arbeitsplatz ist auch das laufwerk zu sehen nur kann ich es nicht öffnen selbe Meldung als wenn keine CD im Laufwerk ist...

Habs auch am Laptop versucht und dort auch genau das gleiche Problem

und es ging ja mal vorher... die einzige Änderung war das Sytemupdate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dispender

Also so langsam kommt mir das echt etwas evangelisch vor… so ich Dich richtig verstehe bei beiden Rechnern der gleiche Kappes hmmm… XP SP/3 sollte das ja eigentlich rocken (zumal es ja schon funktioniert hat, wie Du sagst…).:alright:

In was für einem Modus verbindet sich denn das Handy wenn Du oben öffnest? Da gibt es mehrere Einstellungsmöglichkeiten, die ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe… aber da ist was von durchschleifen und so ein Zeugs… klingt nicht sehr vertrauenerweckend, wenn man nur Daten schubsen möchte. Leider weiß ich auch nicht, ob sich das bei Ein/Ausschalten wieder rücksetzt – ein Blick kann aber nicht schaden.:icon_wink

Ansonsten nehme ich mal an, dass Du nicht(!) von irgendeinem „eigeschränkten“ Benutzerkonto einen Zugriff versuchst, sondern als Admin angemeldet bist. Wenn aber schon ein Ordner angezeigt wird, der sich bloß nicht öffnen lässt, so kann die Lösung ja nicht aus der Welt liegen.

Kommt den wenigstens eine Meldung (so wie Du das anhand der CD beschreibst… dort käme Laufwerk nicht bereit – bitte legen sie eine CD ein… oder so ähnlich) oder gibt dein kleiner Satansbraten überhaupt keine Nachricht von sich?:protest:

… die Hoffnung stirbt immer zuletzt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo W.

Also so langsam kommt mir das echt etwas evangelisch vor… so ich Dich richtig verstehe bei beiden Rechnern der gleiche Kappes hmmm… XP SP/3 sollte das ja eigentlich rocken (zumal es ja schon funktioniert hat, wie Du sagst…).:alright:

In was für einem Modus verbindet sich denn das Handy wenn Du oben öffnest? Da gibt es mehrere Einstellungsmöglichkeiten, die ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe… aber da ist was von durchschleifen und so ein Zeugs… klingt nicht sehr vertrauenerweckend, wenn man nur Daten schubsen möchte. Leider weiß ich auch nicht, ob sich das bei Ein/Ausschalten wieder rücksetzt – ein Blick kann aber nicht schaden.:icon_wink

Ansonsten nehme ich mal an, dass Du nicht(!) von irgendeinem „eigeschränkten“ Benutzerkonto einen Zugriff versuchst, sondern als Admin angemeldet bist. Wenn aber schon ein Ordner angezeigt wird, der sich bloß nicht öffnen lässt, so kann die Lösung ja nicht aus der Welt liegen.

Kommt den wenigstens eine Meldung (so wie Du das anhand der CD beschreibst… dort käme Laufwerk nicht bereit – bitte legen sie eine CD ein… oder so ähnlich) oder gibt dein kleiner Satansbraten überhaupt keine Nachricht von sich?:protest:

… die Hoffnung stirbt immer zuletzt ;-)

es seht folgendes im Display oben:

- USB Verbunden -zum ändern der einstellungen antippen

- USB Debugging verbunden

und am Rechner wenn ich auf das Laufwerk gehe mit eigenschaften sehe ich das Handy und den Status: Das Gerät ist betriebsbereit.

bei Doppelklick kommt, bitte legen sie ein Datenträger in das Laufwerk G

ne automatische Meldung kommt nicht, nur wenn ich draufklicke.

:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guck mal in den Geräte Manager, als was dein OneX erkannt wird.

Eigentlich sollte es als mtp-device erkannt werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo W.

Guck mal in den Geräte Manager, als was dein OneX erkannt wird.

Eigentlich sollte es als mtp-device erkannt werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ich glaube wir kommen der sache näher :-)

hier im anhang mal ein screenshot

dies sollte wahrscheinlich nicht so aussehn.....

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

wie bekomme ich dies nun installiert?

mfg

Ingo

post-598188-14356909519369_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die Treiber erhältst du normalerweise, indem du dir den HTC Sync Manager installierst.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Falls du HTC sync bereits installiert hast,

solltest du es am besten nochmal deinstallieren.

Und auch die Treiber deinstallieren.

Das geht beides über die systemsteuerung und dort den Punkt Software.

Nach der deinstallation, machst du am besten einen neustart des pc's,

bevor du HTC sync und die Treiber neu installierst.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dispender

Das ist schon seltsam und man möge mich jetzt schlagen, wenn ich mich irre, aber dass Dein „Brettle“ irgendwas bei den Netwerken als Remote einträgt, klingt für mich fast nach einem (nennen wir es mal…) Modus, in den das Handy eine Art Verbindung oder „Brücke“ herstellen möchte – als Host, Modem oder was auch immer…:cool:

Kann nur sagen, was ich versuchen würde: Handy, Kabel, alles weg --> Rechtsklick auf das Zeug mit HTC und Treiber deinstallieren wählen (direkt im Gerätemanager) und dann oder zuerst das was Benski_84 und Black-FR schon geschrieben haben… den Sync Manager noch mal drauf machen.

Ist zwar glaube ich für die eigentliche Verbindung nicht mehr erforderlich, bringt aber zumindest mal alles mit, was das Handy zum „Atmen“ braucht.:icon_wink

Allerdings habe ich gerade mal kurz gestöbert und Du scheinst ja mit dem Problem nicht alleine zu sein. XP macht offensichtlich Zicken (warum auch immer) und in einem anderen „Erfahrungsaustausch“ habe ich folgendes gelesen: Das ist nur "geliehen", was jetzt kommt:

„Ok es funktioniert. Habe das ONE X per USb angeschlossen. USB Debugging ausgeschaltet und bei der Verbindung eine USB-Anbindung geklickt. Danach in Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager dort steht denn Portable Devices bzw. Tragbare Geräte. Dort wählt ihr dann das Gerät aus und klickt mit der rechten Maustaste auf Treiber aktualisieren. Klick dann auf Ja nur dieses eine mal, dann auf Software von einer Liste oder Bestimmten.... markieren. Nun auf Nicht suchen sondern den zu install....weiter nun auf HTC MTP DEVICE nochmal weiter. Nun sollte es funktionieren“

Denke nicht, dass ich einen Link hier posten darf, drum habe ich mal einfach die Idee dieses Users kopiert. Hoffe mich jetzt damit nicht unbeliebt zu machen, aber in dem Fall sollte mal der Zweck die Mittel heiligen.:eusa_danc

Oft ist nicht das Problem das, was einem den letzten Nerv raubt, sondern die Tatsache, dass sich die blöde Lösung so saublöd versteckt ;-)

Wünsche viel Erfolg…

PS: Wenn nix helfen will…mit Win 7 sollte es ohne weiteres laufen.

Gruß Dissy:wave:

bearbeitet von Benski_84
Das Zitat als "Zitat" verfasst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo W.

Das ist schon seltsam und man möge mich jetzt schlagen, wenn ich mich irre, aber dass Dein „Brettle“ irgendwas bei den Netwerken als Remote einträgt, klingt für mich fast nach einem (nennen wir es mal…) Modus, in den das Handy eine Art Verbindung oder „Brücke“ herstellen möchte – als Host, Modem oder was auch immer…:cool:

Kann nur sagen, was ich versuchen würde: Handy, Kabel, alles weg --> Rechtsklick auf das Zeug mit HTC und Treiber deinstallieren wählen (direkt im Gerätemanager) und dann oder zuerst das was Benski_84 und Black-FR schon geschrieben haben… den Sync Manager noch mal drauf machen.

Ist zwar glaube ich für die eigentliche Verbindung nicht mehr erforderlich, bringt aber zumindest mal alles mit, was das Handy zum „Atmen“ braucht.:icon_wink

Allerdings habe ich gerade mal kurz gestöbert und Du scheinst ja mit dem Problem nicht alleine zu sein. XP macht offensichtlich Zicken (warum auch immer) und in einem anderen „Erfahrungsaustausch“ habe ich folgendes gelesen: Das ist nur "geliehen", was jetzt kommt:

Denke nicht, dass ich einen Link hier posten darf, drum habe ich mal einfach die Idee dieses Users kopiert. Hoffe mich jetzt damit nicht unbeliebt zu machen, aber in dem Fall sollte mal der Zweck die Mittel heiligen.:eusa_danc

Oft ist nicht das Problem das, was einem den letzten Nerv raubt, sondern die Tatsache, dass sich die blöde Lösung so saublöd versteckt ;-)

Wünsche viel Erfolg…

PS: Wenn nix helfen will…mit Win 7 sollte es ohne weiteres laufen.

Gruß Dissy:wave:

Leider auch ohne Erfolg

habs es so wie oben beschrieben durchgeführt auch wie oben im vorbeitrag geschrieben alles deinstalliert neustart und wieder installiert. Sync Manager neu istalliert und dann kommt beim connecten folgende Meldung

post-598188-14356909561964_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du könntest auch folgendes mal testen:

Den aktuellesten HTC-SyncManager installieren:

HTC Sync Manager" (2.0.41.0) for HTC One series phones

Und falls das OneX danach noch nicht korrekt erkannt wird, gehst du im Gerätemanager auf das MTP-Device und dort auf Treiber aktualisieren.

Die Treiber findest du normalerweise unter folgendem Pfad C:\Programme\HTC\

Dort im Unterordner "HTC Driver" oder im Ordner "HTC BMP USB Driver".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo W.

Du könntest auch folgendes mal testen:

Den aktuellesten HTC-SyncManager installieren:

HTC Sync Manager" (2.0.41.0) for HTC One series phones

Und falls das OneX danach noch nicht korrekt erkannt wird, gehst du im Gerätemanager auf das MTP-Device und dort auf Treiber aktualisieren.

Die Treiber findest du normalerweise unter folgendem Pfad C:\Programme\HTC\

Dort im Unterordner "HTC Driver" oder im Ordner "HTC BMP USB Driver".

alles genau so gemacht aber immernoch das selbe fehlerbild :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und du hast an beiden PCs den gleichen Fehler?

Mir fällt dann leider auch nichts mehr ein, außer den PC komplett neu zu installieren,

in der Hoffnung dass es dann geht.

Bei mir funktioniert das OneX zumindest problemlos unter Windows 7 und XP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo W.

Und du hast an beiden PCs den gleichen Fehler?

Mir fällt dann leider auch nichts mehr ein, außer den PC komplett neu zu installieren,

in der Hoffnung dass es dann geht.

Bei mir funktioniert das OneX zumindest problemlos unter Windows 7 und XP.

Genau gleicher Fehler am PC und Laptop sind natürlich beides identische Betriebssysteme also XP und auch sonst ist alles ziemlich identisch.....

oh man das gibts doch garnet:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Hallo,

wenn Du nur Musik und Dateien verschieben willst, dann mach es doch mit dem PhoneExplorer.

Zumindest bis HTC ein neues Update rausbringt.

Den PC neu aufzusetzen, bringt wahrscheinlich in dem Fall nix.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.