Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turboprop

Huawei App Center - kostenpflichtige Apps gratis

Recommended Posts

Turboprop

Ich habe in einem anderen Thread https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298262-ausloeseton_videokamera.html schon erwähnt, dass ich die chinesische Firmware B117 aufgespielt habe. Ich habe das erst gar nicht gemerkt, weil trotzdem alle Einstellungen usw. in deutscher Sprache sind.

Bei der Firmware ist das Huawei App Center integriert, jetzt habe ich gerade gemerkt, dass dort alle Apps gratis sind, auch die die im google store kostenpflichtig sind. Man findet dort so ziemlich jede Software. Die Beschreibung ist zwar meist in chinesisch, das ist aber kein Problem, weil man die Software sofort am Vorschaubild/Icon erkennt, das man ja auch im google store sieht.

Das erstens als Tipp und zweitens: Wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Und drittens, wenn es legal ist (was ich nicht glaube) , wer lädt die zugehörige APK hoch?

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B119 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboprop

Und drittens, wenn es legal ist (was ich nicht glaube) , wer lädt die zugehörige APK hoch?

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B119 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Naja, immerhin ist es das HUAWEI-Appcenter, also stehen die in der Verantwortung. Und ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein großes, internationales Unternehmen mit google und den Programmierern anlegen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

HuaweiMobile Market

ist in der B122 zu finden unter

..entfernt....

bearbeitet von marwin
HuaweiMobile Market app entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboprop

HuaweiMobile Market

ist in der B122 zu finden unter

/cust/channel/tr/app

Wieso schiickst du jetzt einen Link?

In meiner email-Benachrichtigung steht, dass du erst geschrieben hast "holt euch den Virus" .:icon_chee

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:

***************

*hwmediacenter*.*apk

holt euch den Virus

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2504433

bearbeitet von marwin
link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Hab ich was falsch gemacht, oder gibt es in dem Huawei Market wirklich nur 100 Apps?

Bei Samsung gab/gibt es den Samsung Apps Store; da gab es z.B. eine Zeit lang z.B. Tapatalk (Vollversion) gratis, was im Play Store ja Geld kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboprop

Hab ich was falsch gemacht, oder gibt es in dem Huawei Market wirklich nur 100 Apps?

Bei Samsung gab/gibt es den Samsung Apps Store; da gab es z.B. eine Zeit lang z.B. Tapatalk (Vollversion) gratis, was im Play Store ja Geld kostet.

Entweder das oder es liegt an der apk. Wie gesagt, du findest da praktisch jede App, die es im google store gibt und noch viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Sehe gerade, daß wir hier im Ascend P6 Forum sind, aber es sollte doch trotzdem auf dem Y300 auch funktionieren.

Sehr merkwürdig.

Finde so gut wie nichts bekanntes, wie Dolphin, Facebook, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboprop

Ist aber dabei. Du musst die Suchfunktion nutzen und dich nicht davon irritieren lassen, wenn während des Schreibens keine Suchvorschläge kommen. Namen eingeben, auf Suche klicken, glücklich sein. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Schaue dich zum Testen im google store nach kostenpflichtigen Downloads um...von 10 Downloads findest du mind. 9 auch gratis im App Center von Huawei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Jetzt muß ich noch dazu sagen, daß ich im Ausland bin, paradoxerweise in Asien und ich habe sonst eigentlich schon vollen Zugriff auf den Play Store mit meinen Androiden.

Evtl. liegt das daran, daß meine IP-Adresse bzw. das Land geblockt wird.

Eine Herausforderugn nun wäre es über einen Proxy zu gehen, muß ich aber erstmal suchen, wie man das im Handy macht (evtl. App), am PC ist es ja kein Problem.

Der WLAN-Router hat leider auch nichts dafür.

Werde mich dazu später nochmal äußern, ob es mit Proxy klappt.

Edit: Woher weiß ich dann, ob die App auch wirklich den Proxy nutzt?

Die meisten Proxy-Helfer weisen ja darauf hin, daß manche Apps ehe machen, was sie wollen.

bearbeitet von der-mali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.