Jump to content
alexansc97

Huawei Ascend G6 geht nicht mehr an

Recommended Posts

alexansc97

Hallo,

mein Huawei Ascend G6 U10 hab ich nun jetzt seit fast 1 1/2 Jahren. Seit einem 1/4-1/2 Jahr jedoch hab ich immer wieder Probleme, dass sich die Software verabschiedet, das heißt, dass plötzlich keine System-Apps mehr gehen und nacheinander alle möglichen Apps sich nicht mehr öffnen lassen, sondern "leider beendet" wurden. Dies geht dann alles solang, bis ich das Betriebssystem neu aufspiele. Die Intervalle in denen das passiert werden dazu immer kleiner.
Jedoch seit gestern hab ich ein neues Problem dazu:
Wollte gestern mein Handy neu starten, da ich aus irgendeinem nicht ersichtlichem Grund keine Whatsapp Nachrichten mehr empfangen konnte (Chrome, Instagram,.... haben funktioniert, also lag es nicht am Internet!). Also hab ich es neugestartet, es ging aus aber nicht mehr an. Es reagiert komplett nicht mehr, kein Bildschirm leuchtet, keine Tastenbeleuchtung, keine Vibrationen. Die einzigste Reaktion die ich dem Handy vorhin entlocken konnte, war als ich das Ladekabel eingesteckt hatte, kurz die Benachrichtungs-LED in rot aufblinkte (das Handy hatte gestern Abend zwischen 90 und 95% Akku als ich es neustarten wollte). Jedoch ging sie nur kurz an und dann sofort wieder aus, sonst nichts.

Andere Frage noch: hat irgendjemand einen Tipp für ein alternatives Betriebssystem? CM ist ja nicht kompatibel....
Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Frage ist, ob es hier an der Firmware liegt oder ob vielleicht ein Defekt vorliegt.

 

Du könntest zum einen die Original Firmware nochmal versuchen neu aufzuspielen. Sollte das keine Besserung bringen, würde ich mich an den Support wenden. Ggfs. würde ich hierzu auch gleich mal die Huawei Hotline anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.