Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend G600 - Bootloader entsperren / Bootloader Unlock

Recommended Posts

freedroid

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urizano

Hallo,

beim Lesen der Anleitung bin ich über diesen Schritt gestolpert. Auf der Huawei-Seite gibt es keinen Treiber für dieses Modell, lediglich "HiSuiteSetup V1.7.00.1132(U8950-51)". Kann man den Treiber woanders herbekommen?

Welche Bewandnis hat dieser Treiber überhaupt? Ist es ein Treiber, der der ADB-Toolbox erlaubt, auf das Handy zuzugreifen? Braucht dieses Handy vielleicht keinen separaten Treiber? Kann der Treiber eines anderen Geräts benutzt werden?

Gruß

urizano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

der Geräte Treiber wird normalerweise mit der neusten HiSuite Version mit installiert. In diesem Fall ist kein separater Treiber nötig.

Ich werde die Anleitung diesbezüglich anpassen. Danke für den Hinweis.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urizano

Danke für die schnelle Antwort und Anleitung. Es hat alles funktioniert! Ich hätte ein paar Anmerkungen, die in die Anleitung integriert werden könnten.

Man braucht ein Windows XP, Vista oder 7, um HiSuite installieren zu können. Die zur Zeit herunterloadbare Version von HiSuite ist (aus Venezuela und) in Spanisch, was aber nicht weiter tragisch ist, es sei denn, man will sie tatsächlich verwenden. Wir brauchen aber nur den Treiber.

Schritt 6:

Man muss natürlich erst herunterfahren, und dann power & volume down, letzteres ist der Teil der Volume-Taste, der weiter von der Power Taste weg ist. Diesen Modus erkennt man an dem Huawei-Logo. Bei dem der Power-Taste näheren Teil der Taste gelangt man in die Android system recovery utility mit einem Auswahlmenü und dem Bild eines aufgeklappten Androide mit eine Ausrufungszeichen. Der funktioniert nicht!

Schritt 12. Das geht nicht so einfach, da nach dem full reset das Telefon nun wieder auf Schnellstart eingestellt ist. Man muss also durch die Ersteinstellungsroutine, um dann auf Einstellungen zu gehen, um den Schnellstartmodus abzuschalten. Erst dann kann man wieder wie oben in den fastboot-Modus gelangen. Ohne einen unlock-Befehl bleibt aber das Handy im fastboot und bootet nicht von selbst, selbst wenn man die Power-Taste ewig gedrückt hält. Dazu muss man em Ende

fastboot reboot

eingeben. Man kann aber auch gleich weitermachen mit der Installation des Clockwork recovery.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElRippo

Hat schon jemand die Prozedur auf der Unlock Seite von Huawei durchgemacht ?

Ich hänge bei der Product ID !

How do I obtain the product ID?

For a mobile phone, bring up the dialpad, and enter *#*#1357946#*#*. An 8-digit ID is then displayed.

Trotz mehrere Versuche bekomme ich diese 8-digit ID nicht angezeigt !

Nachtrag:

Naja, zu schnell gefragt und nicht selber genau hingesehen!

Das Gerät benötigt keine Product ID

*schäm*

bearbeitet von ElRippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid
;) ..Dann viel Erfolg mit der Anleitung, wenn du den Code hast.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du denn den Schnellstart deaktiviert und die Tastenkombi länger (ca. 20sec.) gedrückt gehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

So hab mich jetzt entschieden mein G600 zu rooten; nur jetzt die Frage: mein Betriebssystem ist Knoppix und kann ich das Ganze auch unter Linux machen oder ist das zu gefährlich? Hab grad keinen Windows zur Hand! Nur antworten, wer es ehrlich weiss, will mein Handy nicht zerschiessen!

edit:// Konnte mir die Frage gerade selber beantworten: NEIN es geht nicht unter Linux!!! Ich jedenfalls habe keine Möglichkeit gefunden, dass es machbar wäre!

edit:// So nochmal: ES GEHT AUCH MIT LINUX - HABE DEN BOOTLOADER ERFOLGREICH ENTSPERRT!!!

Bei mir steht allerdings das da: (bootloader) Bootloader Lock State: UNLOCKED

(bootloader) System State: Bootloader in UNLOCKED state

(bootloader) Bootloader Version: 001.001.000

(bootloader)

Ist das Rote okay so oder muss da OK stehen?

bearbeitet von eifelzwerg
GESCHAFFT!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du die adb Treiber installiert?

Im Terminal musst du dann eingeben.

sudo ./fastboot devices

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Hast du die adb Treiber installiert?

Im Terminal musst du dann eingeben.

sudo ./fastboot devices

Nein brauchte ich nicht, adb und fastboot mussten nur ausführbar sein.

Daas hab ich so wie hier <Link entfernt> beschrieben gemacht und der Rest ist das gleich wie im Handy-Faq beschrieben! :eusa_danc

bearbeitet von jeegeek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Jemand ne Ahnung warum da immer noch System State: Bootloader in UNLOCKED state steht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo eifelzwerg,

ich habe deinen Link entfernt da wir Inhalte und Anleitungen auf fremden Seiten nicht kontrollieren können. Ich hoffe auf dein Verständnis.

Grüße

bearbeitet von jeegeek
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Jemand ne Ahnung warum da immer noch System State: Bootloader in UNLOCKED state steht????

Das heißt, dass der Bootloader nicht mehr gesperrt ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Ja aber auf den meisten Screens steht da immer okay :confused: aber scheint ja alles gefunkt zu haben... Root hab ich auch drauf! Kann man das Ganze eigentlich wieder rückgängig machen?

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja mit fastboot oem lock *Code* müsste mann ihn wieder sperren können.

Wenn du Root weg haben willst, dann brauchst du nur wieder eine offizielle Firmware drüberflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.