Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Android 4.2 [B703][OFFIZIELL][EmUI1.6]

Recommended Posts

mlerch

Lange hat es gedauert, aber endlich ist das Update auf Android 4.2 Jelly Bean verfügbar!

ENDLICH!!!

Und dann auch noch heimlich, still und leise! Schlau werden wir nicht aus dieser Vorgehensweise, aber was zählt, ist das Ergebnis:

Android 4.2 mit Emotion UI 1.6 ist endlich für das Ascend G615verfügbar!

Weiterlesen....

Quelle: Huaweiblog

Viel Spaß beim Flashen und beim Austauschen der Erfahrungen! Ich warte gespannt auf eure Rückmeldungen!

11985_installation.png

1. Voraussetzungen

  • Offizielle Firmware für das Ascend G615 installiert (B1xx oder B5xx)
  • SD-Karte mit mindestens 2GB freiem Speicherplatz

2. Vorbereitung

  • Firmware-Update herunterladen (siehe Downloads)
  • Datei entpacken
  • dload-Verzeichnis ins Hauptverzeichnis auf die SD-Karte kopieren

3. Update

  • Gerät ausschalten
  • Akku kurz entnehmen und wieder einsetzen (optional?)
  • Power-Taste und gleichzeitig Laustärke leiser&lauter drücken, bis das Update beginnt (Android-Roboter)

Das Update kann bis zu 10 Minuten dauern. Anschließend startet das Gerät selbständig neu. Auch hier bitte etwas Geduld, der erste Start dauert meist etwas länger.

Anschließend könnt ihr unter Einstellungen->Über das Telefon prüfen, ob die Installation funktioniert hat. Dort sollte als Firmware-Version B703 am Ende erscheinen.

Huawei empfiehlt das Gerät nach dem Update auf Werkseinstellungen (Einstellungen->Sichern & Zurücksetzen) zurückzusetzen.

Sollte das Gerät nach dem Update nicht korrekt starten und im Bootlogo "hängenbleiben", drückt ihr einfach den Power-Button für ca. 10 Sekunden. Das Gerät sollte jetzt starten. Ist das immer noch nicht der Fall, bitte das Update erneut durchführen.

11982_download.png

>>Download B703

11981_changelog.png


Android4.2 & Emotion UI1.6
U9508 V100R001C00B703
Release Doc

Suitable Handset:
Honor 2(U9508/G615)

Notes:
This document is only to list the updated feature for the suitable handset above.

Release Doc:
【Important Upgrade】
Upgrade Android 4.2
Upgrade EmotionUI 1.6
New Permission Manager, Protect Privacy Data
New EMUI 1.6 Themes: Taste, Pure, Elegant, Halo, Crystal
New Main Applications Support Virtual Buttons
Optimize Power Manager Optimize Power Consumption
Optimize System Performance
Optimize System stability
Optimize Drop-down Menu with White Style

【System】
Upgrade Android 4.2 New Features
Upgrade EmotionUI 1.6 New Features


【Lock Screen】
Optimize Huawei Screen Lock
Optimize Screen Unlock Word Animation

【Launcher】
Optimize Launcher Performance

【Theme】
New EMUI 1.6 Themes: Taste, Pure, Elegant, Halo, Crystal
Optimize Wallpaper Settings

【Drop-down Menu】
Optimize Drop-down Menu with White Style
Optimize Toolbox Animation
Optimize Toolbox Performance

【Me Widget】
Optimize Me Widget Style
Optimize Weather Clock Unit

【Settings】
New Motion Control-Flip to Mute
Optimize New Colorful Icons

【Call & Contacts】
New Contacts Support Virtual Buttons
Optimize Call & Contacts Styles

【Permission Manager】
New Network Permissions
Optimize Configure Third Party for Visiting Contacts
Optimize Configure Third Party for Visiting Messages
Optimize Configure Third Party for Visiting Call-log
Optimize Configure Third Party for Visiting Location
Optimize Configure Third Party for Visiting Phone Number
Optimize Configure Third Party for Visiting Calendar
Optimize Protect Calls、Protect Camera、Monitor Messaging


【Power Manager】
Optimize Power Saving
Optimize Background Power-intensive Apps
Optimize Startup Manager

【Message】
Optimize Messages with White Background

【Browser】
New Virtual Buttons

【GPS】
Optimize GPS Launch Speed

11983_faq.png

F: Ich habe eine Custom ROM/das Custom Recovery auf meinem G615; kann ich das Update auch darüber installieren?

A: Nein! Zunächst muss das Original-Recovery wiederhergestellt werden (>Anleitung<). Anschließend muss eine Original 4.0.4 oder 4.1.2 Firmware geflasht werden. Dann kann das Update durchgeführt werden.

F: Kann ich mein G615 mit der Firmware B703 auch wieder rooten?

A: Ja, die Root-Anleitung (>LINK<) für Android 4.1.2 funktioniert auch mit Android 4.2.2!

F: Der Taskmanager lässt sich nicht mehr über die Home-Taste aufrufen; wurde dieser entfernt?

A: Der Taskmanager lässt sich jetzt aufrufen, indem man die Menü-Taste länger gedrückt lässt. Die Home-Taste ist inzwischen herstellerübergreifend für die Google Suche reserviert.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo pitdefris,

zunächst mal WIllkommen als aktiver Schreiber! ;)

Das Update ist vor wenigen Minuten "entdeckt" worden. Gib uns doch ein klitzekleines bißchen Zeit! ;)

Wir werden die bereits bekannten Methoden zum Rooten testen und gegebenenfalls unsere Root-Anleitung entsprechend ergänzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy_ace

Werd wenn ich nachhause komme gleich einmal flashen :-) OTA wer natürlich auch schön gewesen aber hauptsache dass das Update endlich da ist und hoffentlich keine bugs haben wird.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vielen Dank für die fleißigen Rückmeldungen!!!

Laut ersten Erfahrungsberichten läuft das G615 flüssiger und es gibt keine offensichtlichen Bugs!

Könnt ihr das bestätigen?

P.S.: So, ich flashe jetzt endlich auch mal! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy_ace

Bugs sind mir bisher keine aufgefallen. Alles funktioniert; läuft flüssig und sieht super aus ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NX-650

Hallöchen.

Weiß denn jemand wie sich das updaten verhält, wenn man eine Custom Rom (Batty)drauf hat? Ich hab mein Recovery auch noch auf chinesisch.

besten dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Für ein offizielles Update ist immer das Original Recovery nötig.

Ich würde das Original Recovery flashen, dann eine Original Firmware und dann dieses Update.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systrax

Hab auch ein Batty Rom drauf. Hat jemand eine Anleitung wie ich ein offizielles Rom draufkriege?

hab mir schon die Finger wund gegoogled.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Systrax

Steht doch hier im Thread:

1. Original Recovery flashen

2. Original Firmware 4.0/4.1 flashen

3. Update flashen

Ob der Schritt 2 ausgelassen werden kann, konnte ich noch nicht testen, deshalb würde ich ihn noch durchführen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitdefris

SuperSu funktioniert zwar nach dem Rooten , aber wenn man das Programm eigenständig aufruft stürzt es immer ab. Hat jemand eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myhua wei

Finde seit dem Update den Punkt “Schnellstart” nicht mehr ? Wer kann mir da bitte weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike_Molto

Mhhhh.... bin heute eine Trainingsrunde gelaufen. Wie immer mit Runtastic.

GPS war eingeschaltet.

Am Ende waren es 1h24m bei 0km!

Keine Streckenaufzeichnung!

Kann es sein dass das GPS nicht funktioniert?

Grüße

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homukoloss

Mhh, oder einfach verdammt gemütlich unterwegs gewesen? :-) würde ich einfach nochmal probieren, hatte ich bei Neuinstallation auch schonmal gehabt, dass es beim ersten mal nicht aufgezeichnet hat.

Funktioniert es in maps?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas778

Nach dem ich mich gefreud habe das nun endlich das zweit update da ist.

Startet mein G615 nicht mehr ausser ascend logo und ton tut sich nichts mehr !!!!

Habe es nach anleitung gemacht !!

Nur diesesmal ist wohl was Schiefgelauffen.

Laut Support muss ich es einschicken, will ich aber nicht.

Ich breuchte dringend eine recoverydatei da alles weg ist!!!

Kann mir bitte jemand Helfen ?!

Dann Könnte ich diese im roboot wieder einspielen !!

Das update hatt alles formatiert hauptspeicher sd card

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Andreas778,

Willkommen bei Handy -FAQ!

Es kann in wenigen Fällen vorkommen, dass das Gerät beim Neustart hängen bleibt.

Wurde nach dem Update OK angezeigt?

Versuche es zunächst mal mit einem Neustart. Dazu bitte den Power-Button ca. 10 Sekunden gedrückt halten, bis das G615 neu startet.

Sollte es dann wieder hängen, versuche Bitte das Update erneut durchzuführen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas778

das <Löschen und zurücksetzen sowie das formatieren mehrfach im roob mot brachte den erfolg so wie downgreat auf ice.

Die werte im Benchmark haben sich deutlich verschlächtert...leider leuft lange nicht so rund wie 4.1.2

Hoffe auf ubuntu für phone oder firefox os damit es endlich so leuft wie es soll

Neuerrungen ??? Keine da dies Standard von 2013 ist !!!

Hoffe es tut sich mal was bei huawei Support ist grauenhaft :-D

Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Andreas778

Du solltest das Update vielleicht nochmal flashen.

Der Launcher ist deutlich flüssiger. Die Gesamtperformance fühlt sich deutlich besser an.

Als neue Funktionen kommen alle Funktionen, die bei der Firmware des P6 integriert sind; wie z.B. das Energie- und Überwachungs-Management. Ebenso die Mehrfach-Bildschirm Option.

Dazu natürlich alle Funktionen die Android 4.2.2 mitbrachte. Das ist eine insgesamt recht ordentliche Iteration, bei der einige Probleme der 4.1 Iteration behoben wurde.

Was erwartest Du denn?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.